![](layout/start02.jpg)
![](layout/whitepixel.gif)
![](layout/shadow.gif)
BMW 7er, Modell E38 |
![](http://www.7-forum.com/templates/images/e38klein.jpg) |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
![](layout/whitepixel.gif)
- Anzeige -
|
![](layout/start01.gif) |
![](layout/clearpixel.gif)
|
|
|
![](layout/clearpixel.gif)
|
![Antwort](images/buttons/reply.gif) |
29.08.2017, 06:47
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 25.12.2015
Ort: Forchheim
Fahrzeug: E38-750i (06.95)
|
Vibration zwischen 50 - 90 km/h
Mein 750er hat bei konstanter Geschwindigkeit im Bereich von 50-90 km/h eine Vibration, klingt als würde ich über den weissen Begrenzungsstreifen auf der Autobahn fahren. Vom Geräusch her nur auf der rechten Seite, klingt wie eher hinten. Keine Vibration am Lenkrad, Reifen sind ausgewuchtet, Luftdruck ok, verschwindet beim Gas geben oder Gas wegnehmen. Kilometerstand 220tkm.
Ich weiss, es ist schon viel drüber geschrieben. Hat jemand eine spezielle Idee?
|
|
|
29.08.2017, 07:23
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: Regensburg
Fahrzeug: E23 735i Highline (02.86) , E38-750i (12.96) , E38-740iL Individual LPG KME (02.98)
|
So wie du es beschreibst, kündigt sich langsam der Drehmomentwandler an.
Dieser Teillastbereich ist typisch dafür. Beobachte mal, es kommt nicht auf die Geschwindigkeit an sondern auf die Umdrehungszahl.
|
|
|
29.08.2017, 09:38
|
#3
|
Gast
|
Könnte auch das Ausgleichsgelenk vorm Differential sein. Das hat sich bei mir zwar meist (nicht immer) unter Last in dem von dir genannten Geschwindigkeitsbereich geäußert, war mit fortschreitendem Verschleiß jedoch auch bei Teillast oder Schiebebetrieb der Übeltäter für starke Vibrationen. Zuletzt hat es gefühlt von unten gegen's Auto gehämmert, weil das Gelenk trocken war.
Gruß
Marvin
Geändert von Marv740i (29.08.2017 um 10:20 Uhr).
|
|
|
04.09.2017, 17:37
|
#4
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 25.12.2015
Ort: Forchheim
Fahrzeug: E38-750i (06.95)
|
update, die Vibration tritt ganz überwiegen im Drehzahlbereich zwischen 1200 und 1500 U/min auf. Allerdings nur in Automatikstellung D, nicht in S. Ist also nicht unbedingt geschwindigkeitsabhängig. Neue Ideen?
Geändert von PeterH (04.09.2017 um 20:51 Uhr).
|
|
|
05.09.2017, 08:47
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Dann ist es wohl wie synd schon vermutet hat der Wandler, insbesondere wenn es in D unabhängig vom aktuell eingelegten Gang immer im gleichen Drehzahlbereich auftritt.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|