


BMW 7er, Modell E38 |
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09.03.2017, 02:39
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#1
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'The Perforator'
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
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730d hat aber kein ZF Getriebe drin.
erstmal Ölstand checken, und ggf Auffüllen. wenn es dann "Besser" aber nicht "gut" ist, zu ZF fahren, getriebeölservice / Check, die überholen auch die Hydraulikeinheit, sollte dann passen, oder sie sagen dir "is matsch"
beim 5HP24 mit M62B35 würde ich einen Gebrochenen Korb vorerst als Diagnose Rückstellen. Das 5HP19 war ja bekannt dafür:
Du kannst es theoretisch auch selbst machen, brauchst nur n sauberen Arbeitsplatz (und viel Platz), und solltest nicht zwangsweise unter druck stehen das auto schnell fertig zu bekommen 
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09.03.2017, 20:44
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#2
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Black & White
Registriert seit: 23.03.2012
Ort: Bezirk Mödling (A)
Fahrzeug: E38 730d Bj. 04/2001, E30 320i Cabrio BJ. 03/1988
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Zitat:
Zitat von Smartyy86
730d hat aber kein ZF Getriebe drin.
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Oh doch, hat er. 5hp24
Du verwechselst es vielleicht mit dem e39 530d, der hat ein GM Getriebe.
__________________
Gruß
Erich
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09.03.2017, 21:32
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#3
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'The Perforator'
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
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Ok krass wieder was dazugelernt. Warum kam dan noch keiner der e39 Fraktion auf die Idee sich das GM schlonz Getriebe auszubauen und ein 5hp24 einzubauen....
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10.03.2017, 10:45
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.05.2012
Ort: Groß-Gerau
Fahrzeug: E38-735i (10.96) F01-740d(09)
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Das Auto steht seit dem Vorfall. Soll ich einfach probieren zum nächsten Getriebespezialisten zu kommen ohne etwas zu machen? Oder sollte ich das Auto irgendwie mit dem Wagenheber versuchen anzuheben und Blind 1 Liter Öl nach zufüllen?
Am Getriebe wurde noch nie was gemacht, könnte mir schon vorstellen das da bisschen was fehlt ...
Selber am Getriebe möchte ich nicht wirklich Schrauben (Keine Zeit, kein Platz usw.)
__________________

Suche eine
- E38 Stoßstange in Oxfordgrün
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10.03.2017, 18:58
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 19.08.2015
Ort: Steyr
Fahrzeug: E38-730d
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bei meinem ZF 5hp24 730d hab ich in den Fehlerspeicher geschaut ,festbremsdrehzahl ....... , danach Ölwanne ab logisch kleine späne und jede menge abrieb ,also eigentlich sinnlos nach der Fehlermeldung ..... ich würde mal in den Fehlerspeicher schauen
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06.04.2017, 10:12
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.05.2012
Ort: Groß-Gerau
Fahrzeug: E38-735i (10.96) F01-740d(09)
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Hab jetzt an mehreren stellen angefragt. Alle sagten mir das Getriebe Rutscht durch und muss überholt werden inkl. Wandler und am besten mit Kühler, damit die Zerbröckelten Getriebe Reste nicht wieder in den Kreislauf kommen.
Kostenpunkt 2500-3000€ => Schlachten
Wenn jemand was braucht, hab einen entsprechenden thread erstellt:
http://www.7-forum.com/forum/20/schl...nz-226297.html
Danke nochmal für eure Hilfe!  
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09.04.2017, 21:02
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.05.2012
Ort: Groß-Gerau
Fahrzeug: E38-735i (10.96) F01-740d(09)
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Ich kann mich von dem Auto doch noch nicht trennen.
Ich würde ein Gebrauchtes mit Wandler und Ölkühler einbauen wollen im Raum Mainz aber kenne keine Adresse oder niemanden der das machen würde. Habt ihr einen Tipp?
Danke
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