Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
ich habe ja beim meinem e38 ein zweipoligen Stecker, welcher schon seit gefühlten Jahrzehnten einfach ungenutzt im Motorraum hängt.
Ich konnte diesen zwar nunmehr identifizieren, weiß aber leider nicht, wo ich diesen einstecken kann.
Ich finde einfach keinen passenden Steckplatz.
Weiß einer, wo der Steckplatz für den Geber Schwungrad zu finden ist?
Mich wundert auch, warum das keine großen Auswirkungen auf den Motor hat.
Ich meine, der ist zwar unterirdisch gut und unrund, aber laufen tut der 7er.
Tja das hab ich mich eben auch schon gefragt.. Das der Wagen ohne KWS läuft ist ja schon ein ,,wunder,, Da sieht man mal was die DME alles ausgleichen kann, wenn es wirklich der Fall ist.
Ich habe am Motorkabelbaum an der Stelle 3 Stecker.... einer gehört zum LLM (3 Polig) ... einer zur Drosselklappe und der letzte zum Kurbelwellensensor?
Und ich tausche und tausche und finde nix vernünftiges wenn ich den 7er auslese.
Edit:
Hierzu noch die frage... wo soll der Stecker denn liegen? Die Reichweite des Steckers ist ja relativ begrenzt.
Guck mal ob da, wo der KWS hingehört, auch was ist. und ob da Kabele dran sind.
Diagnose, welcher Stecker es ist, könnte ja auch falsch sein.
Ohne KWS würde er v.a. zum Kotzen starten, wenn er mal läuft mit zu wenig Leistung und teils unrund.