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BMW 7er, Modell E38
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Alt 08.03.2017, 17:33   #1
Viking S.A.
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Registriert seit: 15.06.2016
Ort: Barleben
Fahrzeug: E38 740i 06/98
Standard Motorkabelbaum Geber Schwungrad

Hallo Leute,

ich habe ja beim meinem e38 ein zweipoligen Stecker, welcher schon seit gefühlten Jahrzehnten einfach ungenutzt im Motorraum hängt.

Ich konnte diesen zwar nunmehr identifizieren, weiß aber leider nicht, wo ich diesen einstecken kann.

Ich finde einfach keinen passenden Steckplatz.

Weiß einer, wo der Steckplatz für den Geber Schwungrad zu finden ist?

Mich wundert auch, warum das keine großen Auswirkungen auf den Motor hat.
Ich meine, der ist zwar unterirdisch gut und unrund, aber laufen tut der 7er.

Für die Geistige Unterstützung hier ein Foto.


Gruß
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Viking S.A. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2017, 18:04   #2
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
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Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

öhh, das ist doch der Kurbelwellensensor.
Fährst schon so lang ohne KWS? Kein Wunder ist der unruhig...

Wenn das stimmt, ist der "Steckplatz" am Sensor, sofern der nicht fehlt.
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2017, 18:13   #3
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Tja das hab ich mich eben auch schon gefragt.. Das der Wagen ohne KWS läuft ist ja schon ein ,,wunder,, Da sieht man mal was die DME alles ausgleichen kann, wenn es wirklich der Fall ist.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2017, 18:19   #4
Viking S.A.
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Fahrzeug: E38 740i 06/98
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Jetzt kein Mist?

Ich habe am Motorkabelbaum an der Stelle 3 Stecker.... einer gehört zum LLM (3 Polig) ... einer zur Drosselklappe und der letzte zum Kurbelwellensensor?

Und ich tausche und tausche und finde nix vernünftiges wenn ich den 7er auslese.


Edit:
Hierzu noch die frage... wo soll der Stecker denn liegen? Die Reichweite des Steckers ist ja relativ begrenzt.
Viking S.A. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2017, 18:23   #5
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
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KWS sollte aber in der DME stehen.

Guck mal ob da, wo der KWS hingehört, auch was ist. und ob da Kabele dran sind.

Diagnose, welcher Stecker es ist, könnte ja auch falsch sein.
Ohne KWS würde er v.a. zum Kotzen starten, wenn er mal läuft mit zu wenig Leistung und teils unrund.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2017, 18:29   #6
Viking S.A.
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Fahrzeug: E38 740i 06/98
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Starten tut er ganz gut. Unruhiger Lauf ist allgegenwärtig.
Ist ja auch gang und gebe ... zumindest beim e38 und hat viele potentielle Ursachen.

Hier mal ein Foto vom Stecker:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0383.jpg (78,5 KB, 18x aufgerufen)
Viking S.A. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2017, 19:01   #7
Viking S.A.
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Fahrzeug: E38 740i 06/98
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Hier nochmal ein Bild.

Ist das wirklich der KWS?
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Viking S.A. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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