So, da bin ich wieder.
Amber hatte Recht! Die Drosselklappe auf der Beifahrerseite (Bank 2?) ist sehr schwergängig und bleibt manchmal hängen. Warum der daraus resultierende Fehler im Steuergerät des Getriebes abgelegt wird weiß ich nicht. Aber mit hängender Drosselklappe kann natürlich auch der Bankvergleich nicht mehr stimmen. Die DK auf der Fahrerseite ist komischerweise leichtgängig.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage was ich machen soll? Davon die Drosselklappe zu zerlegen wird beim M73 tunlichst abgeraten. Ein Neukauf fällt auch weg - preislich liegen die derzeit bei schlappen 1.500 Euro. Und gebraucht ist bei ebay nichts passendes drin.
Zufälligerweise habe ich dann auch noch ein Falschluftleck entdeckt! Das Y-Stück aus Plastik, an welchem der Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker dran hängt, ist komplett gebrochen. Im schlimmsten Falle löst sich das also irgendwann mal auf und man tritt auf ein bretthartes Bremspedal
