


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
06.02.2017, 20:38
|
#91
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von HeinrichG
9 Seiten, davon 90% nur Bullshit...
@KaiMüller: Respekt vor Deiner Geduld und Sachlichkeit, ich wäre schon mindestens vier Mal ausgerastet... 5,x Sekunden mit 300PS, jööööö, jawohlja...
|
Jo, ich ruhe in mir selbst. 
Aber bei mir ist es auch erst Seite 2, warscheinlich liegt es daran.
Tatsächlich hat man in dem thread von mir mehr Abfälligkeiten und Sarkasmus gelesen als üblich. Aber wie soll man da auch sonst reagieren..... 
|
|
|
06.02.2017, 21:03
|
#92
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.01.2017
Ort: Rüsselsheim
Fahrzeug: E38-728i 02.96
|
Wenn man sich so durchliest, dann kann man sagen, das die meisten Fahrer in diesem Thread hier, deutlich schneller auf 100 kommen wie ihre 7er
Wie dem auch sei. Nach sinnhaftigkeit muss man hier ja nicht gehen. Ein 7er ist ein tolles Auto, aber kein Sportwagen. Will mein trotzdem wissen, was das autochen zu leisten vermag, so kann man doch ne kleine vergleichsfahrt gg ein Auto machen, welches nachweislich, na sagen wir mal, 6 sek 0-100 braucht.
Spontan fällt mir hier die Renault Megane RS ein (mk3).
Das sollte beim te für Ernüchterung sorgen, und man kann sich getrost aufs lenken konzentrieren, da is ne Stoppuhr oder was auch immer, nicht nötig.
Die Rücklichter der megane wären der Beweis, das man eher mit ner 7 vorne dran, auf die 100 kommt.
|
|
|
06.02.2017, 21:08
|
#93
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von Bergwerk
Die Rücklichter der megane wären der Beweis, das man eher mit ner 7 vorne dran, auf die 100 kommt.
|
Es gibt Personen in diesem thread, die haben einen ähnlich angelegten Test (540i vs M5) mit ähnlichen Ausgang ganz anders interpretiert
Auf dein Beispiel übertragen würde das bedeuten: das eigene Auto braucht selbstverständlich 6s und wenn die Mégane deutlich schneller ist, dann ist der einzige logische Schluss, dass diese eben nur 4,5s braucht   klaro? 
|
|
|
06.02.2017, 21:12
|
#94
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
|
Wer nen 7er (E38) hat und von 0 auf 100km/h in 5 sek. beschleunigen will muss einfach noch ein paar Tausender hinlegen, Klasse A machen und sich nen Mopped dazu kaufen... alles andere ist nonsens  
|
|
|
06.02.2017, 21:17
|
#95
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Oder eine C130 mieten und den 7er in 20.000ft hinten zur Heckklappe rausrollen.... ohne Schirm halt

|
|
|
06.02.2017, 21:21
|
#96
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.01.2017
Ort: Rüsselsheim
Fahrzeug: E38-728i 02.96
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
...einzige logische Schluss, dass diese eben nur 4,5s braucht   klaro? 
|
Das wäre dann der klassische Fall der "Auslegung", aber hey-gerade in der heutigen Zeit sollte man das, was einige [b]glauben[b], nicht unterschätzen.
Ich hatte mal ein 5 Sekunden auto, viele schmeißen mit solchen Werten um sich, im verbindung mit sauschweren Limousinen, ich bezweifle mal das diese Leute nie selbst mal ein Auto in der angegeben Zeit, auf 100 gebracht haben. Das ist schon ein Wert, der nem echten sportwagen oder nem aufgepimpten was auch immer, vorbehalten ist.
|
|
|
06.02.2017, 21:24
|
#97
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von Bergwerk
Das ist schon ein Wert, der nem echten sportwagen oder nem aufgepimpten was auch immer, vorbehalten ist.
|
Na, zu E38-Zeiten definitiv, heutzutage mit modernen Getrieben und Allrad nicht mehr.
Als Relationen:
Ein ganz normaler, neuer 540ix touring (!) braucht z.B. 5,1s ; ein serienmäßiger 740 dx 5,2s, ein 750ix nur 4,4s.
760Lix? 3,7s .....
Geändert von KaiMüller (06.02.2017 um 21:34 Uhr).
|
|
|
06.02.2017, 21:30
|
#98
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.01.2017
Ort: Rüsselsheim
Fahrzeug: E38-728i 02.96
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
Na, heutzutage mit modernen Getrieben und Allrad nicht mehr.
Ein ganz normaler, neuer 540ix braucht z.B. 5,1s
|
Kai, du solltest wissen das ich, was die aktuelle autowelt betrifft, komplett zurückgeblieben bin
Paddleshift und elektronisches Zwischengas sind die j-los in meiner autowelt.
Ich blende das komplett aus, das ein heutiges qp von BMW (kein M!) mehr auf der naht hat als ein 96er m3. Das will ich nicht  
|
|
|
06.02.2017, 21:43
|
#99
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von Bergwerk
Ich blende das komplett aus, das ein heutiges qp von BMW (kein M!) mehr auf der naht hat als ein 96er m3. Das will ich nicht  
|
Diesel, womöglich noch 
435dx? 4,7s
PS: was ist ein j-los?
Geändert von KaiMüller (06.02.2017 um 21:49 Uhr).
|
|
|
06.02.2017, 21:56
|
#100
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
Diesel, womöglich noch 
435dx? 4,7s
PS: was ist ein j-los?
|
J-los = Jennifer Lopez 
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|