Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2017, 20:38   #91
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von HeinrichG Beitrag anzeigen
9 Seiten, davon 90% nur Bullshit...

@KaiMüller: Respekt vor Deiner Geduld und Sachlichkeit, ich wäre schon mindestens vier Mal ausgerastet... 5,x Sekunden mit 300PS, jööööö, jawohlja...
Jo, ich ruhe in mir selbst.
Aber bei mir ist es auch erst Seite 2, warscheinlich liegt es daran.

Tatsächlich hat man in dem thread von mir mehr Abfälligkeiten und Sarkasmus gelesen als üblich. Aber wie soll man da auch sonst reagieren.....
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 21:03   #92
Bergwerk
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.01.2017
Ort: Rüsselsheim
Fahrzeug: E38-728i 02.96
Standard

Wenn man sich so durchliest, dann kann man sagen, das die meisten Fahrer in diesem Thread hier, deutlich schneller auf 100 kommen wie ihre 7er

Wie dem auch sei. Nach sinnhaftigkeit muss man hier ja nicht gehen. Ein 7er ist ein tolles Auto, aber kein Sportwagen. Will mein trotzdem wissen, was das autochen zu leisten vermag, so kann man doch ne kleine vergleichsfahrt gg ein Auto machen, welches nachweislich, na sagen wir mal, 6 sek 0-100 braucht.
Spontan fällt mir hier die Renault Megane RS ein (mk3).

Das sollte beim te für Ernüchterung sorgen, und man kann sich getrost aufs lenken konzentrieren, da is ne Stoppuhr oder was auch immer, nicht nötig.

Die Rücklichter der megane wären der Beweis, das man eher mit ner 7 vorne dran, auf die 100 kommt.
Bergwerk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 21:08   #93
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von Bergwerk Beitrag anzeigen

Die Rücklichter der megane wären der Beweis, das man eher mit ner 7 vorne dran, auf die 100 kommt.
Es gibt Personen in diesem thread, die haben einen ähnlich angelegten Test (540i vs M5) mit ähnlichen Ausgang ganz anders interpretiert

Auf dein Beispiel übertragen würde das bedeuten: das eigene Auto braucht selbstverständlich 6s und wenn die Mégane deutlich schneller ist, dann ist der einzige logische Schluss, dass diese eben nur 4,5s braucht klaro?
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 21:12   #94
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Wer nen 7er (E38) hat und von 0 auf 100km/h in 5 sek. beschleunigen will muss einfach noch ein paar Tausender hinlegen, Klasse A machen und sich nen Mopped dazu kaufen... alles andere ist nonsens
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 21:17   #95
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Oder eine C130 mieten und den 7er in 20.000ft hinten zur Heckklappe rausrollen.... ohne Schirm halt

KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 21:21   #96
Bergwerk
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.01.2017
Ort: Rüsselsheim
Fahrzeug: E38-728i 02.96
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
...einzige logische Schluss, dass diese eben nur 4,5s braucht klaro?
Das wäre dann der klassische Fall der "Auslegung", aber hey-gerade in der heutigen Zeit sollte man das, was einige [b]glauben[b], nicht unterschätzen.

Ich hatte mal ein 5 Sekunden auto, viele schmeißen mit solchen Werten um sich, im verbindung mit sauschweren Limousinen, ich bezweifle mal das diese Leute nie selbst mal ein Auto in der angegeben Zeit, auf 100 gebracht haben. Das ist schon ein Wert, der nem echten sportwagen oder nem aufgepimpten was auch immer, vorbehalten ist.
Bergwerk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 21:24   #97
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von Bergwerk Beitrag anzeigen
Das ist schon ein Wert, der nem echten sportwagen oder nem aufgepimpten was auch immer, vorbehalten ist.
Na, zu E38-Zeiten definitiv, heutzutage mit modernen Getrieben und Allrad nicht mehr.
Als Relationen:
Ein ganz normaler, neuer 540ix touring (!) braucht z.B. 5,1s ; ein serienmäßiger 740dx 5,2s, ein 750ix nur 4,4s.
760Lix? 3,7s .....

Geändert von KaiMüller (06.02.2017 um 21:34 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 21:30   #98
Bergwerk
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.01.2017
Ort: Rüsselsheim
Fahrzeug: E38-728i 02.96
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Na, heutzutage mit modernen Getrieben und Allrad nicht mehr.
Ein ganz normaler, neuer 540ix braucht z.B. 5,1s
Kai, du solltest wissen das ich, was die aktuelle autowelt betrifft, komplett zurückgeblieben bin

Paddleshift und elektronisches Zwischengas sind die j-los in meiner autowelt.

Ich blende das komplett aus, das ein heutiges qp von BMW (kein M!) mehr auf der naht hat als ein 96er m3. Das will ich nicht
Bergwerk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 21:43   #99
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von Bergwerk Beitrag anzeigen
Ich blende das komplett aus, das ein heutiges qp von BMW (kein M!) mehr auf der naht hat als ein 96er m3. Das will ich nicht
Diesel, womöglich noch
435dx? 4,7s

PS: was ist ein j-los?

Geändert von KaiMüller (06.02.2017 um 21:49 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 21:56   #100
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Diesel, womöglich noch
435dx? 4,7s

PS: was ist ein j-los?
J-los = Jennifer Lopez
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
beschleunigung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: beschleunigung verbessern 730i:-) BMW 7er, Modell E32 7 21.01.2008 19:13
Elektrik: 740i 96Bj Nach kick-down beschleunigung Zilinder auswall?? tomso BMW 7er, Modell E38 6 03.03.2007 17:32
Beschleunigung! House BMW 7er, Modell E32 18 23.12.2002 19:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group