


BMW 7er, Modell E38 |
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02.02.2017, 16:00
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#41
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
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Federn
so sah meiner aus mit AP Federn ( vorn 40mm )
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02.02.2017, 17:55
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#42
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.01.2017
Ort: Rüsselsheim
Fahrzeug: E38-728i 02.96
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Davon bin ich sowas von weit entfernt, aber genauso sollte das Resultat aussehen.
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02.02.2017, 18:12
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#43
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.09.2013
Ort: Rastede
Fahrzeug: e38-740i (01.98)e38-740i(10.94)e39-520i(06.01)
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Sind die Stoßdämpfer auch richtig montiert? Eigentlich kann das gar nicht sein so wie du es beschreibst.
__________________
Mfg Stephan.
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02.02.2017, 18:17
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#44
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
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Wie kann man einen Stoßdämpfer falsch montieren?
Du meinst, dass die Feder falsch auf dem Federteller liegt? Weswegen auch immer, falscher Federteller Gummi, Feder verdreht, Feder auf den Kopf gedreht? Aber das würde bös hakeln mit dem Domlager.
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02.02.2017, 18:21
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#45
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Hast nicht mal einen E38 in der Nähe zum nachmessen der Federtellerhöhe ?
Oder knips mal ein Bild von näher dran, Abstand Federteller zum Reifen.
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02.02.2017, 18:23
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#46
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
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Oder jemand erbarmt sich und geht messen an seinem E38.
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02.02.2017, 18:23
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#47
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.09.2013
Ort: Rastede
Fahrzeug: e38-740i (01.98)e38-740i(10.94)e39-520i(06.01)
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Na die Dämpfer werden ja in den Achsschenkel reingesteckt, vieleicht hat die jemand nicht ganz durchgesteckt, warum auch immer. Hab schon die tollsten Dinger erlebt.
Sorry hatte Olitschka schon geschrieben.
Und die Querlenker und Druckstreben sind auch im Eingefederten Zustand erst festgezogen worden.?
Geändert von Stephan69 (02.02.2017 um 18:29 Uhr).
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02.02.2017, 18:38
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#48
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.01.2017
Ort: Rüsselsheim
Fahrzeug: E38-728i 02.96
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Nein,
Habe ja das Auto auf der Bühne gehabt
Und alles dort angezogen. Dann abgelassen.
Doofe frage: macht man das sonst beim 7er so?
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02.02.2017, 18:42
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#49
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
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Macht man bei jedem Auto. Querlenker und Druckstreben handfest ziehen, dann ablassen. Am besten Räder kurz unterlegen vor dem anziehen, damit sie mal richtig einfedern, kurz halt, dann Unterlage weg und Fahrzeug normal auf Räder stellen, dann festziehen.
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02.02.2017, 18:51
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#50
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.01.2017
Ort: Rüsselsheim
Fahrzeug: E38-728i 02.96
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Okay,
Habe ich so nicht nicht gehört bisher, will das aber auch nicht anzweifeln.
Dennoch wird das hier nicht den Löwenanteil ausmachen.
Jetzt mal ehrlich, er schaut jetzt mit tieferlegungsfedern, die so ziemlich jeden 7er, schon runter ringen, aus als ob er ein höherlegungskit bekommen hat   
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