


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
01.02.2017, 14:24
|
#11
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.01.2017
Ort: Rüsselsheim
Fahrzeug: E38-728i 02.96
|
sollte grösser sein...
|
|
|
01.02.2017, 16:31
|
#12
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
warum gehst du zum fotographieren so weit weg vom Objekt der Begierde?
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
|
|
|
01.02.2017, 16:35
|
#13
|
!!! BREIT statt lang !!!
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
|
Geh mal in mein allererstes Profilalbum (AE-Siebener).
Da ist mein alter 2.8er, Seitenansicht vorm Händler.
Da siehst Du ihn Serie mit 18" Radials.
Weitere Bilder findest Du dort mit Deinen 16" Gullideckeln,
da allerdings schon mit HR Federn drin (glaube es waren HR  ).
|
|
|
01.02.2017, 17:14
|
#14
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.01.2017
Ort: Rüsselsheim
Fahrzeug: E38-728i 02.96
|
@ peter: das war einfach ein Foto auf die schnelle...
@ aerep: ich schaue mir gerne Bilder von deinem an, aber... Wo ist jetzt der Zusammenhang zu meiner akuten sorge? 
Mal ehrlich. Es kann doch nicht normal sein. Gibt es denn tatsächlich verschiedene Längen bei den stossdämpfern, und wenn ja, welchen Hintergrund hat das?
Ob Monroe nun Schrott ist oder nicht, lass ich mal unkommentiert. Fakt ist aber, daß die Dämpfer an sich, aus technischer Sicht fahrbar sind, also nicht verschlissen oder kaputt. Mir geht's letztlich nur um etwas tiefe damit er einfach besser aussieht.
|
|
|
01.02.2017, 17:44
|
#15
|
seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
|
Schlechtwege-Paket für Osteuropa verbaut? Ansonsten ganz wie Werner sagt: falsche Federn...
|
|
|
01.02.2017, 17:45
|
#16
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.01.2017
Ort: Rüsselsheim
Fahrzeug: E38-728i 02.96
|
Sind doch ap verbaut inzwischen.
|
|
|
01.02.2017, 17:55
|
#17
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
|
[quote=Bergwerk;247269Warum gibt es "gekürzte dämpfer" von namhaften herstellern[/QUOTE]
Weil je nach Federausführung die Kolbenstangen sonst unten im Dämpfer aufschlagen können !!
M f G
|
|
|
01.02.2017, 18:02
|
#18
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.01.2017
Ort: Rüsselsheim
Fahrzeug: E38-728i 02.96
|
Haschra
Habe auch keinen Moment daran gezweifelt, das es gekürzte dämpfer gibt, im Gegenteil. Bitte lest doch in dem thread, bevor ihr Postet, so gross ist er ja nicht 
|
|
|
01.02.2017, 18:06
|
#19
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
|
Zitat:
Zitat von Haschra
Weil je nach Federausführung die Kolbenstangen sonst unten im Dämpfer aufschlagen können !!
M f G
|
Na ich glaub das ist nicht so ganz richtig, denn der Puffer wird ja trotzdem eingebaut und kann somit nicht aufschlagen.
Der eigentliche Grund ist die Vorspannung der Feder, die ja ab einer bestimmten Tieferlegung nicht mehr gegeben ist.
|
|
|
01.02.2017, 18:09
|
#20
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
|
Ich habe alles gelesen, Du hast aber gefragt, warum.
Oli, die Puffer sind bei extremer Belastung schnell durchgeschlagen !
M f G
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|