


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
10.08.2004, 17:59
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Bei diese Km Laufleistung ich wurde erst Getriebeoel wechseln lassen,weil das bei Schaltproblemmen fast immer hilft und noch am guenstigsten ausfallt
Gruss Andrzej
|
|
|
10.08.2004, 18:04
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: BMW 530D
|
Hi,
versuchs mal mit einem Reset das könnte unter Umständen helfen.
Da das Getriebe neu eingefahren werden muß
__________________
Gruß Martin
--------------------
Dpf Umbauten
|
|
|
10.08.2004, 18:09
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: F01
|
das gleiche Phänomen hatte ich auch - ebenfalls 750i - es ist nicht das Getriebe, welches schaltet, es ist etwas anderes:
Zuerst wurde neueste Getriebesoftware bei BMW KD aufgespielt
dann war das Problem nach wie vor da
Dann machte ich einen Reset (Batterie halbe Stunde abgeklemmt)
Zusätzlich wechselte ich noch den Drehzahlsensor an der Hinterachse und:
es ist jetzt weg - und die Drehzahl springt nicht mehr
genau gleiches Phänomen - um die 80km/h - Schiebebetrieb
BMW KD glaubte es wieder mal nicht  )
Grüße
Alexander
|
|
|
10.08.2004, 18:28
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.11.2003
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: BMW 750
|
hatte das gleiche Problem, kann mich Martin und Alexander nur anschliessen, vor Ölwechsel reset.
siehe auch mein Beitrag bei "unmögliche Werkstatt"
Gruss, Rolf
|
|
|
10.08.2004, 18:38
|
#5
|
Mitglied
Registriert seit: 24.04.2004
Ort:
Fahrzeug: '73 Porsche 911S Targa, '74 Jaguar XJ12, [BMW 750i, E38]
|
Erst mal danke für eure zahlreichen Antworten!
Aber der Reihe nach:
@WB750iL:
das mit dem runterschalten beim bergabfahren habe ich auch, ist ja auch gewünscht denke ich.
@andrezej:
will auf jeden fall zu ZF und das öl wechseln lassen.
@mo740i:
reset ist eine gute idee, gehen da auch die ganzen daten zu durchschnittsverbrauch etc. verloren?
@alexanderStuttgart:
drehzahlsensor an der hinterachse? dachte er kriegt die impulse vom schwungrad, also über die motorsteuerung?
was kostet das getriebeupdate, was soll es eigentlich bringen?
@rolfi:
habe deinen unmöglichen-werkstatt-beitrag gelesen, hoffe ich gerate nicht an so eine 
|
|
|
10.08.2004, 19:05
|
#6
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Boolean
@mo740i:
reset ist eine gute idee, gehen da auch die ganzen daten zu durchschnittsverbrauch etc. verloren?
was kostet das getriebeupdate, was soll es eigentlich bringen?
|
Ist doch wohl wurscht, scheiß auf die Daten, Hauptsache, der Hobel läuft!
Das Update sollte kostenlos sein.
|
|
|
10.08.2004, 20:48
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: BMW 530D
|
Ja die Daten gehen verloren aber keine Angst die Senderspeicher bleiben erhalten 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|