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BMW 7er, Modell E38
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Alt 05.12.2016, 12:07   #1
mohei
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mohei
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: schwabenland
Fahrzeug: 728i(E38) PD 03/99
Standard

Zitat:
Zitat von Dachs Beitrag anzeigen
Das ist gar nicht so schwer. Jeder der vernünftig mit einem Schutzgasschweißgerät umgehen kann, bekommt das hin.

Wie die Teile zusammen kommen sieht man an den Teilen selber. DA der Riss ja schon ein paar Zacken und sowas hat.

Einfach sauber zusammen halten, zwei drei Heftpunkte dran.
Danach kann man ja noch mal sich die Mühe machen, zu testen ob es passt.

Dann eine saubere Rundnaht drum und wieder eingebaut.


Gruß

Dachs
du bist dir sicher um was es hier geht ?
mohei ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 09:06   #2
Dachs
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.10.2010
Ort: St. Ingbert
Fahrzeug: E32 - 750 BJ 89
Standard

Zitat:
Zitat von mohei Beitrag anzeigen
du bist dir sicher um was es hier geht ?
Ja ich bin mir sicher um was es hier geht.

Und ich habe das auch selber schon erfolgreich gemacht.
Dachs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 14:20   #3
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Standard

Warum holst Du Dir nicht einfach ein paar Rampen (kann man immer wieder brauchen) für 100,- und den Krümmer für 40,-.
Günstiger wird das nie im Leben, wenn Du da jemand Zweiten machen lässt, eine Bühne in Anspruch nimmst und schweissen lässt...
__________________
greetz

Alex
_______________________________________________

Bock auf'n Tattoo ?
Instagram: ae_ink2017 ---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.instagram.com/ae_ink2017/?hl=de


aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 20:05   #4
mohei
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mohei
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: schwabenland
Fahrzeug: 728i(E38) PD 03/99
Standard

Zitat:
Zitat von aerep Beitrag anzeigen
Warum holst Du Dir nicht einfach ein paar Rampen (kann man immer wieder brauchen) für 100,- und den Krümmer für 40,-.
Günstiger wird das nie im Leben, wenn Du da jemand Zweiten machen lässt, eine Bühne in Anspruch nimmst und schweissen lässt...
ein fl-krümmer für 40 öcken ?? ...und dann bist aufgewacht
mohei ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2016, 08:50   #5
phisti
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.08.2016
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38 728i (1999)
Standard

so, Freunde des stockenden Berufsverkehrs. Kurzer Zwischenstand:

Im Moment sieht es aus, als habe ich jemanden gefunden, mal sehen was draus wird. Er bockt mir den Wagen auf, baut die Teile aus, gibt Sie zum Metallverarbeitungsbetrieb nebenan, der Guss schweißen kann.
Alles zum Stundensatz von 50,-, er meinte es sollte auf 200-300,- rauslaufen.
Hoffen wir, dass was draus wird und die Teile hinterher noch ihre Form haben.
phisti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2016, 10:04   #6
kleinerzeh
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.02.2014
Ort: NRW, Deutschland
Fahrzeug: E38-728iA (07.97), E46-320Ci (04.00)
Standard

Ich drück dir die Daumen!

Ähm...Guss? Mein Kenntnisstand ist, dass die Abgaskrümmerkatalysatoren aus Edelstahl bestehen.
kleinerzeh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2016, 10:37   #7
Rennsemmel
Naivigator
 
Benutzerbild von Rennsemmel
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
Standard

Ich weiss nicht, ob die hier passen würden? Wenn ja, wären die auf jeden Fall günstiger, als die Alten zusammenzuflicken.

Gruß Klaus
__________________
Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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Stichworte
katalysator, krümmer, schweißen, schweißnaht


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