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BMW 7er, Modell E38 |
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24.11.2016, 21:53
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#1
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735iL goes Individual
Registriert seit: 10.11.2013
Ort: Berlin
Fahrzeug: 730d Bj. 10.2000 Arizona sun/Cosmosschwarz / e61 525d 04/2008 LeMansBlau
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__________________
Mfg.
Orientblauer Luxusliner
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24.11.2016, 23:30
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 15.04.2012
Ort: Leisnig
Fahrzeug: E38 735i (02.98)
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Dein Ernst?
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25.11.2016, 08:19
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#3
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Honk
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
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Mein Tip: Fahr die Reifen in der Übergangszeit runter und fertig.
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25.11.2016, 08:38
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Weiß gar nicht was sich manche hier so aufregen.
Es ist doch ganz klar geregelt...
„Bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte darf ein Kraftfahrzeug nur mit Reifen gefahren werden, die die in Anhang II Nummer 2.2 der Richtlinie 92/23/EWG des Rates vom 31. März 1992 über Reifen von Kraftfahrzeugen und Kraftfahrzeuganhängern und über ihre Montage ( ABl. L 129 vom 14.5.1992, S. 95 ), die zuletzt durch die Richtlinie 2005/11/EG ( ABl. L 46 vom 17.2.2005, S. 42 ) geändert worden ist, beschriebenen Eigenschaften erfüllen (M+S-Reifen).“
Auch hier schön nachzulesen Winterreifenpflicht - Aktuelle Rechtslage für Autofahrer
Kälte ist kein Kriterium für eine Winterreifenpflicht.
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25.11.2016, 08:40
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#5
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Naivigator
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
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Ich kenne auch einige "Städter"( Stadtbewohner) die bewusst auf Winterreifen verzichten. Auch mit dem Argument: Die letzten Jahre waren die Winterreifen hier max. 3 Tage von Nöten!
Wenn man diese "paar Tage" überbrücken kann, z.B. mit öffentlichen Verkehrsmitteln etc., warum nicht. Ich würde jedoch gute Allwetterreifen (sofern es gute gibt) aufziehen, um mein Gewissen zumindest ein wenig zu besänftigen.
Persönlich war ich schon paar Mal in Situationen, wo ich heil froh war, dass ich gute Winterreifen drauf hatte, nur sind die Wetterbedingungen hier in den Alpen auch um einiges extremer und unberechenbarer, als in der Stadt.
Gruß Klaus
__________________
Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!
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25.11.2016, 09:16
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Natürlich fahren sich Winterreifen bei Kälte besser weil sie nicht so hart werden.
Der Bremsweg ist ja auch kürzer mit weicheren Reifen.
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25.11.2016, 09:44
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.12.2011
Ort:
Fahrzeug: 06/96 728i lpg und 07/00 e53 lpg
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Mittlerweile ist Stand:
SR sind auch bei sehr niedrigen Temperaturen besser, vor allem bei Nässe.
Nur bei Matsch und Schnee sind WR von deutlichen Vorteil.
-Lässt sich alles "ergooglen"-
Deswegen macht es halt mehr Sinn ganzjährig auf SR zu fahren statt auf GJR oder WR.
Aber natürlich kommt es immer auf die jeweiligen Reifen an.
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 Ist der Frontantrieb auch noch so lieb, Heckantrieb bleibt Heckantrieb.
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25.11.2016, 10:10
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#8
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Quertreiber
Registriert seit: 15.01.2013
Ort:
Fahrzeug: E23-728i M30-Schalter (10.84), E32-730i M30-Schalter (09.92), F10 535i N55-Schalter (10.10)
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Dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu.
Habe mir vor ca. einem Monat einen E38 750i mit originalen Styling 60 mit Sommerbereifung 235/60R16 gekauft. Der Wagen wurde ganzjährig angemeldet.
Die vorderen Gummis haben noch 7mm Profil und sind keine 2 Jahre alt.
Die Hinterreifen waren abgefahren.
Zusätzlich habe ich noch einen Satz Winterreifen auf Zubehörfelgen in der gleichen Dimension dazu erhalten.
Leider waren auch 2 Winterreifen abgefahren, 2 Winterreifen hatten jedoch noch eine Profiltiefe von 6,5mm.
Was habe ich also gemacht?
Ich habe die 2 Wintergummis auf die Styling 60 ziehen lassen und auf die Hinterachse geschnallt. Auf der Vorderachse fahre ich die 2 Sommerreifen.
Bei Schneefall und in den Winterurlaub fahre ich meinen E39 mit kompletter Winterbereifung.
Bei sonstigen Witterungsverhältnissen nehme ich den E38 und mache mir nicht ins Hemd.
Just my 2 cents.
Geändert von Knolle (25.11.2016 um 10:33 Uhr).
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25.11.2016, 20:54
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#9
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735iL goes Individual
Registriert seit: 10.11.2013
Ort: Berlin
Fahrzeug: 730d Bj. 10.2000 Arizona sun/Cosmosschwarz / e61 525d 04/2008 LeMansBlau
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Zitat:
Zitat von pico24229
Mittlerweile ist Stand:
SR sind auch bei sehr niedrigen Temperaturen besser, vor allem bei Nässe.
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Das ist doch ein Wiederspruch in sich. Nässe und Sehr niedrige Tempraturen wirst du nie am selben Ort finden also was soll die Aussage?
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25.11.2016, 21:34
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2010
Ort: steiermark graz
Fahrzeug: e38- 735FL, porsche 928, jaguar x300
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hallo,
man kann alles schönreden und sich zurechtrichten, was mittelerweile "stand ist".
würde als erstes checken wie alt die reifen sind, wenn alt weg damit und neue besorgt.
weiters halte ich nix von so einem bausparerverhalten, so rumschnorren, entweder will ich sicher fahren mit ordendlicher Bereifung, da ja Winterreifen und Sommerreifen vorhanden sind, aber jeweils nur achsweise, denke ich ist es möglich wenigstens 2 reifen zu kaufen, kosten nicht die welt, asserdem sieht es grindig aus vorne sommer und hinten winter oder umgekehrt.
gruss mike
Geändert von michi935 (25.11.2016 um 21:46 Uhr).
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