Zitat:
Zitat von Provolone
Nur bei Interesse, was sollten denn für deren Fans die 4 chrom-Auspuffrohre in der Heckschürze bringen: verbessertes Look ? Mehr Leistung ?
|
Nun kuck!
Die Originalauspuffversion hat den Nachteil, dass der Ar... unserer Dicken, bedingt durch die auf den Boden gerichtete Krümmung, nach oben gedrückt und somit die Traktion extrem negativ beeinflusst wird!
Durch das Begradigen der Rohre und deren freie Sicht nach hinten, bewirkt jetzt der enorme Rückstoß des Abgasstrahls eine um einiges bessere Beschleunigung und auch die Endgeschwindigkeit erhöht sich, sagen wir mal um......ganz enorm.
Auch ist die Verzwirbelung der Abgase so viel intensiver und auch direkter und bewirkt beim Beschleunigen( zumindest im Winter, bei nasskalter Witterung), dass der Hintermann ca. 20 Sek. nix mehr sieht und somit die Verfolgung erschwert wird.

Auch kann es passieren, dass Kleinwagen, die beispielsweise an einer roten Ampel zu dicht auffahren, beim Anfahren, durch unseren waagerechten Abgasstrahl einfach um zig Meter zurückgedrückt werden und wir so freiere Sicht im Rückspiegel bekommen.
Außerdem kann mein Dicker hinten rausbrüllen, dass ich manchmal, bei offenem Fenster, selber erschreck

Sonst wüsste ich eigentlich jetzt keine Gründe mehr, warum meine A….löcher hinten sichtbar sind.

Doch, halt, weil es besser ausschaut!
Gruß Klaus