|  

| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 

|  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  

|  |  

|  24.11.2016, 13:07 | #1 |  
	| Gruß, Christoph 

| 
 In Osteuropa fahren über 90% seit Jahrzehnten so im Winter.   
Ich habe nur noch nicht herausgefunden ob aus Geiz, Dummheit, oder weil es ausreicht. 
Mir wäre es aber zu gefährlich auf den Achsen Reifen zu haben die unterschiedlichen Grip haben. Da kann man in einer Kurve schnell zum Passagier werden! |  
	|   |     |  

|  24.11.2016, 13:22 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG

| 
 Damit zu fahren macht überhaupt keinen Sinn.
 Dann lieber zwei passende gebrauchte Reifen (WR) zukaufen, wenn's am Geld liegt.

Die übrig gebliebenen (gut profilierten) kann man dann auch wieder anbieten.
 |  
	|   |     |  

|  24.11.2016, 14:36 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: 06/96 728i lpg und 07/00 e53 lpg

| 
 Ich kann eure Skepsis verstehen. Nur in meinem "Einsatzgebiet" ist Schnee selten. WR hätte ich zum Beispiel letzten WInter gar nicht gebraucht. Allerdings bin ich auch sehr viel unterwegs und will nicht total überrumpelt werden vom Schnee. 
Da ich jetzt auch keine lust habe die ganze zeit am Auto rumzuschrauben, da gibt's schon genug   ,dachte ich mir dass das generell gar nicht so schlecht ist.

Generell gilt ja hinten ist der Antrieb und die Spurführende Achse. Vorne dafür Lenkung und Bremse.
				__________________  Ist der Frontantrieb auch noch so lieb, Heckantrieb bleibt Heckantrieb.
			 |  
	|   |     |  

|  24.11.2016, 14:48 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG

| 
 Hmm...
 Da wären wir mal wieder beim Thema "Winterreifen brauch ich nur bei Schnee.."

Winterreifen sind im Winter bei vielen Straßenverhältnissen von Vorteil. Schnee braucht's da nicht. Schmutz, Temperaturen im Bereich um Null Grad mit Nässe sind ja Alltag von Oktober bis April.

Also konsequent sein und vier WR aufziehen. Auch die anderen Verkehrsteilnehmer werden es Dir danken, wenn Du mit Deinen zwei Tonnen nicht auf "Abwegen" gerätst.
 |  
	|   |     |  

|  24.11.2016, 16:08 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: E38-735i (04.98)

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von Amber  Da wären wir mal wieder beim Thema "Winterreifen brauch ich nur bei Schnee.." |  Das ist bei uns auch immer jedes Jahr das gleiche Spiel: 
Am ersten Schneetag bricht das Verkehrschaos aus, nur weil einige Wenige meinen es ginge auch ohne Winterreifen...

Gruß Mike |  
	|   |     |  

|  24.11.2016, 16:54 | #6 |  
	| Neues Mitglied 

Fahrzeug: BMW 745 e65

| 
 Stell mir gerade vor, bei einem Unfall... 
Durch die "Winterreifenpflicht" in Deutschland bist du immer Schuld mit dieser Reifenkombination    
„Bei Kraftfahrzeugen ist die Ausrüstung an die Wetterverhältnisse anzupassen. Hierzu gehören insbesondere eine geeignete Bereifung und Frostschutzmittel in der Scheibenwaschanlage.“

Kann zwar verstehen, dass du bei fast keinem Schnee keine Winterreifen kaufen willst, meiner Meinung nach sollte man hier aber nicht sparen, da die Reifen das einzigste Element des Autos ist das die Straße wirklich berührt.

mfg

NFS |  
	|   |     |  

|  24.11.2016, 20:03 | #7 |  
	| Ein Traum in Schwarz II 

Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)

| 
 Soweit mir bekannt ist, haben Winterreifen unter 7 Grad (Plus!!) aufgrund der weicheren Gummimischung Haftungsvorteile auf der Straße. Also fast egal ob nass, trocken, Schnee - die Temperatur entscheidet... 
				__________________Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)

Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
 |  
	|   |     |  

|  24.11.2016, 21:22 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von bikermike  Das ist bei uns auch immer jedes Jahr das gleiche Spiel:Am ersten Schneetag bricht das Verkehrschaos aus, nur weil einige Wenige meinen es ginge auch ohne Winterreifen...

Gruß Mike
 |  Also ich bin früher immer mit Sommerreifen gefahren, wie auch massenhaft andere und da gab es nie Verkehrschaos. 
Das liegt heutzutage an den Fahrern, nicht an den Reifen   
Selbst bei stinknormalem Regen schleichen alle nur noch durch die gegend   |  
	|   |     |  

|  24.11.2016, 21:42 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

| 
 Nun ja - alle die heute so reden, leben ja noch. Der andere Teil liegt schon lange auf dem Friedhof.   
Früher sind auch viel mehr Leute aus meinem Bekanntenkreis tödlich verunglückt.   
Es liegt natürlich auch ein bisschen an der persönlichen Wahrnehmung und der eigenen Mobilität. Wer nur ab und zu um die Hausecke fährt, dem fehlt natürlich eher die Einsicht...  

Ich hatte auch schon vor vielen Jahrzehnten immer einen Satz WR parat, weil ich immer äußerst mobil war. Schon um mir die Option offen zu halten, jederzeit überall hinfahren zu können. Ich kenne die Ausreden aus meinem Bekanntenkreis noch: "Die Wetterlage ist zurzeit zu kritisch - kann leider nicht kommen". |  
	|   |     |  

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 

Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |