


BMW 7er, Modell E38 |
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13.11.2016, 16:29
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.05.2012
Ort: Groß-Gerau
Fahrzeug: E38-735i (10.96) F01-740d(09)
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Castrol Transmax Dex III ausversehen in Servo gekippt
Hi,
hab in meinen 7er ca. 1 cm Castrol Transmax Dex III gekippt. Habe keine niveu. Kann ich so 500km in die Heimat fahren? Danke 
__________________

Suche eine
- E38 Stoßstange in Oxfordgrün
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13.11.2016, 16:39
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Ebstorf
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
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Richtet sich danach, ob Du z.B. Niveauregulierung hast.
Dann brauchst Du Pentosin. Farbe beachten.
was war den vorher drin?
Mfg
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13.11.2016, 16:40
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.05.2012
Ort: Groß-Gerau
Fahrzeug: E38-735i (10.96) F01-740d(09)
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Kein Niveau, steht ATF dran, ich denke ich habe das falsche rein. Ist das jetzt fatal?
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13.11.2016, 16:52
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Ebstorf
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
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Mann sollte nie Öle mischen  aber das öl sollte auch passen , hast das rote??
ob du jetzt 500Km so fahren kannst wird dir keiner sagen  aber ich würde es tun so lange keine Geräusche da sind .( Ohne Gehwehr. )
Mfg
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13.11.2016, 17:02
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.05.2012
Ort: Groß-Gerau
Fahrzeug: E38-735i (10.96) F01-740d(09)
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Ja war auch rot. denn fahre ich mal auf deine Verantwortung 
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14.11.2016, 06:56
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#6
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Da es ATF(3) ist, kannste damit auch fahren bis das Fahrzeug auseinander fällt...
Es ist voll abwärtskompatiebel.
Geändert von Ich e32 (14.11.2016 um 13:22 Uhr).
Grund: Rechtschreibung...
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14.11.2016, 12:08
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.05.2012
Ort: Groß-Gerau
Fahrzeug: E38-735i (10.96) F01-740d(09)
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Danke, die 500km hat er auch mal wieder gepackt und dann fahr ich einfach mit dem Öl weiter 
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15.11.2016, 10:22
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
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Ist die Ursache für den Ölverlust denn geklärt? Auch wenn Du nur ein wenig Öl nachgefüllt hast, muss die Menge ja irgendwo geblieben sein. Verdunsten kann da nichts.
Oft sind es ja nur kleckernde Schläuche im oberen Bereich oder die Deckeldichtung...
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15.11.2016, 10:28
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.05.2012
Ort: Groß-Gerau
Fahrzeug: E38-735i (10.96) F01-740d(09)
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Ich werde es beobachten, Schläuche vom Behälter und Behälter selber ist ein wenig ölig. Könnte daher kommen. Der Druckschlauch wurde vor 4-5 Jahren von mir gewechselt, hoffe das aus der Ecke immer noch alles dicht ist. 
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15.11.2016, 10:42
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
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Die Schläuche am Behälter:
Habe ich bis jetzt bei jedem BMW gewechselt. Die kleckern irgend wann alle. Am besten erst mal die Dichtung vom Behälter wechseln und alles sauber machen. Die Schläuche kommen dann meistens doch noch dran.
Druckschlauch:
Bei meinem ist übrigens schon der dritte Druckschlauch drin. Auf Nachfragen in der Werkstatt wurde mir gesagt, das wäre ganz normal - die halten eh nur fünf Jahre, ob nun eingebaut oder im Lager liegend. Originalteil oder Zubehör wäre auch egal. Zum Glück kostet der nicht viel (ca. 25 Euro) und ist relativ einfach zu wechseln.
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