|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  23.10.2016, 22:39 | #1 |  
	| Gast | 
				 Serviceintervall zurücksetzen 
 Hallo, 
es ist mir bisher mit keiner Methode gelungen die Serviceintervallanzeige zurückzusetzen.    Ich habe einen 735i Bj 2000.  
Durch drücken der Tageskilometertaste und dann Zündschlüssel auf Stellung 1 bei gedrückter Taste passiert nichts. Mit einem Serviceintervall- Resetter ging auch nichts. Ich habe an meinem Auto zwei Diagnose-Buchsen, einmal die runde im Motorraum, und dann noch eine OBD 2 Buchse unter dem Bedienfeld für Lüftung/ Klimaanlage. 
An meinem e39 geht das zurücksetzen problemlos. 
Kann mir noch Jemand einen Rat geben.
 
MfG
 
Bernd |  
	|  |     |  
	
		
	
	
	
		|  23.10.2016, 23:30 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 27.11.2006 
				
Ort: Ebstorf 
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
				
				
				
				
				      | 
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  23.10.2016, 23:57 | #3 |  
	| Gast | 
 Davon habe ich schon zwei besessen, mit keinem hat das zurücksetzen funktioniert.Nach dem drücken einer der Tasten haben die Led der Reihe nach geblinkt, mehr ist nicht passiert.
 |  
	|  |     |  
	
		
	
	
	
		|  24.10.2016, 00:05 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 27.11.2006 
				
Ort: Ebstorf 
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
				
				
				
				
				      | 
 probiere mal so:(Runder Stecker)
 
 1. Zündung ein
 2. Stift 7 im Diagnosestecker für etwa 12 sek an Masse anschließen
 3. Zündung aus
 4. 20 sek warten
 5. Zündung ein
 6. Stift 7 im Diagnosestecker für etwa 12 sek an Masse anschließen
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  24.10.2016, 00:11 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 27.11.2006 
				
Ort: Ebstorf 
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
				
				
				
				
				      | 
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  24.10.2016, 09:33 | #6 |  
	| Gast | 
 Danke für die Info,diese Methode ist mir bekannt, wollte das aber so nicht machen, da es ja bei den Faceliftmodellen über den Bordcomputer gehen soll.
 |  
	|  |     |  
	
		
	
	
	
		|  24.10.2016, 10:48 | #7 |  
	| the Senior :-) 
				 
				Registriert seit: 24.12.2002 
				
Ort: Meerbusch-Büderich 
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
				
				
				
				
				      | 
				 bei den Facelift-Modellen 
 geht es nicht über den Bordcomputer.Dachte der Meister b. Freundlichen neulich auch, stimmt aber nicht.
 Jedenfalls war das hinterher seine Überzeugung.
 Gruß Jürgen
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  24.10.2016, 11:56 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 17.02.2004 
				
Ort: Werne 
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
				
				
				
				
				      | 
 Hallo Bernd,
 die gezeigte Methode von Frank ist sicherlich nur gut gemeint, aber ich rate Dir von solchen Vorgehensweisen eindringlich ab! Wenn Du hierbei unbewußt etwas falsch machst zerschießt Du Dir sehr schnell etwas ... - und das wird dann oftmals teuer und führt ggf. zu Komplikationen.
 
 Wenn die Rückstellung mit dem von Frank gezeigten Rücksteller aus Ebay nicht funktionierte, kann es sein, daß Dein Display sowieso Pixelfehler hat?
 
 Gruß aus Werne
 
 Guido
 
				__________________Der Instrumentenkombi-, Klimabedienteil-, Bordcomputer- & Navi-Chirurg!
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  24.10.2016, 13:25 | #9 |  
	| Gast | 
 Hallo Guido,
 ja die Drahtmethode ist mir auch suspekt, deshalb habe ich das nicht gemacht.
 Ich bin heute zum BMW Service gefahren,da war das dann in einer Minute erledigt. Gekostet hat es auch nix. Der Meister hat gesagt, es muß ein Fehler im BC vorhanden sein, die Rückstellung muß funktionieren. Es gibt vom 7-er "Zwittermodelle" die über OBD2 und die alte runde DIAG-Dose verfügen. Die Dosen sind nicht voll beschaltet, und teilweise auch unterschiedlich beschaltet.
 Bei meinem kann ich einiges an der OBD2 Dose auslesen, die restlichen Daten an der runden DIAG-Dose im Motorraum. Da braucht man den richtigen Resetter, am besten den originalen von BMW.
 
 Viele grüße und Danke für die Antworten.
 
 Bernd
 |  
	|  |     |  
	
		
	
	
	
		|  24.10.2016, 13:54 | #10 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 17.02.2004 
				
Ort: Werne 
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
				
				
				
				
				      | 
 Hallo Bernd,
 naja, - "suspekt" ist vielleicht nicht so ganz die richtige Formulierung, - aber diese Methode mit der Drahtbrücke ist nun mal beliebt weil dieses so simpel und einfach ist, daß jeder "mal eben" dieses zu Hause vornehmen kann. Da muß man nicht erst zu irgendwelchen Fachwerkstätten fahren oder sich "für einmal Rückstellen" sofort ein "Gerät" kaufen. Wenn man alles richtig macht klappt das Ganze auch.
 
 Doch wie viele!! haben sich mit diesen Drahtbrücken in der Vergangenheit im guten Glauben alles richtig zu machen etwas unbewußt zerschossen ...? Es ist somit ein unstrittiges und meiner Meinung nach beachtliches & unnötiges Risiko welches im Vorfeld vermeidbar ist.
 
 Gruß aus Werne
 
 Guido
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |