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Alt 02.10.2016, 17:52   #1
Stephan69
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stephan69
 
Registriert seit: 07.09.2013
Ort: Rastede
Fahrzeug: e38-740i (01.98)e38-740i(10.94)e39-520i(06.01)
Standard

Man muss nicht glauben das es nur bei den 7nern so ist das viel Kaputt ist, die 5er e39 sind auch nix besser. Irgendwann ist eben jede Bude auf und muss Grundüberholt werden, ich hatte mit meinem 730 er Glück. Nur normale Sachen die mal kaputt gehen , da hatte ich mit dem 2000er 5er von meiner Frau weniger Glück , hatte frisch Tüv und war komplett verpfuscht. Jeder der dabei war hatte Null Ahnung was die da machen. Hab ich inzwischen auch schon 2k drin versenkt. Nur Material.
__________________
Mfg Stephan.
Stephan69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2016, 18:52   #2
Der Rächer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Der Rächer
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
Standard E38

mein roter 740 ist seit heute in Rente , nach 11 Jahren und 350.000km.
Dafür steht seit 3 Wochen ein 750 vor der Tür


Gruß aus Hamburg
Der Rächer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2016, 19:10   #3
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Fahre meinen jetzt fast 5 Jahre und 110.000 km.
Insgesamt hat er 319.000 km runter und ich will die 500.000 noch knacken.
Sieht alles soweit gut aus dafür
Motor noch top, Getriebe schaltet noch ganz passabel und Rost wird bekämpft.
Es ist noch die erste Lichtmaschine und die erste Wasserpumpe drin, mal sehen wann die die Grätsche machen
Ansonsten ist schon viel getauscht worden (auch vorsorglich), da ich die Kiste jeden Tag brauche und sie rollen muß.
Jetzt kommen noch Kardanwellenlagerung (Hardyscheibe, Mittellager, Gleichlaufgelenk) und Hinterachsbuchsen, dann ist das Fahrwerk 1x ganz neu.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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