


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
14.06.2016, 12:14
|
#31
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
|
Zitat:
Zitat von TheThistle
Für mich etwas zu sehr im Keil, aber ich darf noch nicht kritisieren mit meinem Hochhaus 
|
Die Konstruktion der Radläufe wurde beim e38 bisschen unglücklich designt. Stellst du ihn so ein, dass der Schweller fast parallel zur Straße steht, sieht die Karre aus als hättest du 300kg Steine im Kofferraum 
|
|
|
14.06.2016, 12:17
|
#32
|
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von TheThistle
Schöner E38  Für mich etwas zu sehr im Keil, aber ich darf noch nicht kritisieren mit meinem Hochhaus 
|
Wenn der E38 vorne und hinten den gleichen Abstand von den Reifen zu den Kotflügeln haben soll, steht er immer leicht keilförmig. Wenn nicht, sieht er vorne irgendwie hochgepumpt aus.
Meiner steht auch leicht keilförmig (Eibach-Federn für EDC):
Zitat:
Zitat von Fimonchen
Die Konstruktion der Radläufe wurde beim e38 bisschen unglücklich designt. Stellst du ihn so ein, dass der Schweller fast parallel zur Straße steht, sieht die Karre aus als hättest du 300kg Steine im Kofferraum 
|
Mein Reden! 
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
|
|
|
14.06.2016, 14:09
|
#33
|
|
Track & Drift
Registriert seit: 27.09.2012
Ort:
Fahrzeug: M5 '98, 740i '98, 730i '94, Viper GTS '99
|
Das ist BMW typisch, nicht nur E38. Kenne kein Modell, bei dem das anders ist. Ich schraub meine Autos immer parallel runter.
Mein E39 steht hinten allerdings auch relativ hoch, inzwischen hab ich vorne 1cm hoch und hinten 1cm runter geschraubt. Das Hinterrad gehört für mich einfach ein bisschen ins Radhaus, das gefällt mir

|
|
|
21.06.2016, 10:32
|
#34
|
|
Track & Drift
Registriert seit: 27.09.2012
Ort:
Fahrzeug: M5 '98, 740i '98, 730i '94, Viper GTS '99
|
Projektor Kompressor ist erstmal auf Eis gelegt. Der Verkäufer vom Kit bekommt ein Brief vom Anwalt wegen arglistiger Täuschung.  läuft bei mir...
Mal schauen wie lange das geht. Danach mal schauen was der Markt her gibt
Immerhin kommt morgen endlich das Fahrwerk 
|
|
|
21.06.2016, 12:48
|
#35
|
|
LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Zitat:
Zitat von TheThistle
Mal schauen wie lange das geht. Danach mal schauen was der Markt her gibt 
|
6000$ fuer einen VF ausgeben und gut ist ... einfacher und guenstiger geht kaum...
|
|
|
22.06.2016, 21:03
|
#36
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.02.2012
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: 728iA FL, C180, 318iE91, C4
|
Zitat:
Zitat von Fimonchen
Haha, genau davon erzähle ich doch. Lagertausch verpennt, Motor platt. Oder Abrieb in der ganzen Maschine..... Motor auch platt . Du deklarierst eine Sache zur Normalität, die im Regelfall erst fernab der 90tkm anstehen dürfte 
|
Na, dann frage ich mich, wie man z.B. V8 Panamera-Motoren nennen soll, die bei knapp 40000 Km Kolbenkipper und Auswaschungen im Zylinder haben und klappern wie die Sau (Werkswagen ohne Ölmangel). Nicht die Regel, aber auch nix Neues.
|
|
|
23.06.2016, 01:08
|
#37
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
|
Zitat:
Zitat von Stephen
bei knapp 40000 Km
|
Bei der KM Zahl sicher ein Ausnahmefall. Aber dass Motoren die 200tkm überschreiten, wie einst der M20/M30 ist garnicht mehr gewollt!!!!! Mein Bruder arbeitet in einer Motorenbude und hat sicher noch mehr Plan von der Schei... als ich. Und wenn der schon sagt, dass Lager (gewollt) bei 80tkm in den Notlauf gehen, ist doch alles klar. Alle Motoren fallen da bestimmt nicht rein, aber die letzten s62/s85 die ich für den Eigenbedarf brauchte auf gemacht habe, waren bei 90-100tkm kurz vorm Lagerschaden, also eigentlich schon TOT  
Ein Zufall?! Neeee ganz bestimmt nicht. Dafür schraube ich schon zu lange und hab schon zu viel gesehen.................DAS ist pure Berechnung!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
|
23.06.2016, 02:05
|
#38
|
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Fimonchen
...aber die letzten s62/s85 die ich für den Eigenbedarf brauchte auf gemacht habe, waren bei 90-100tkm kurz vorm Lagerschaden, also eigentlich schon TOT  
Ein Zufall?! Neeee ganz bestimmt nicht. Dafür schraube ich schon zu lange und hab schon zu viel gesehen.................DAS ist pure Berechnung!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
Warum sollte BMW ausgerechnet die S-Motoren in den M-Modellen auf maximalen Verschleiß bauen? Ich denke einfach, dass diese Motoren alleine schon aufgrund der teilweise deutlich höheren Drehzahlen gar nicht so lange halten können wie z.B. ein M73, der sich meist nur mit erhöhter Leerlaufdrehzahl fortbewegt. Die S-Motoren von BMW kann man sicherlich nicht mit den normalen AG-Motoren vergleichen und schlechtere Lager als die AG-Motoren haben die sicherlich auch nicht. Auch sind die M-Motoren meist mechanisch viel komplexer aufgebaut, der S85 verfügt über reichlich mehr Technik.
Und letztendlich werden die M-Modelle im Alltag wesentlich härter rangenommen, zum Cruisen fährt die sicherlich niemand!
Bei den neueren Motoren gehen sicherlich erst einmal 1-2 Turboladersätze über die Wupper, bevor der Motor das Zeitliche segnet (Ausnahme: die Fehlkonstruktion N63B44 mit 408 PS).
|
|
|
05.07.2016, 10:57
|
#39
|
|
Track & Drift
Registriert seit: 27.09.2012
Ort:
Fahrzeug: M5 '98, 740i '98, 730i '94, Viper GTS '99
|
Ich denke zu dem schnellen Lagertod trägt das schlechtere TWS bei. Dies wird seit 5-6 Jahren mit einer neuen Zusammensetzung verkauft. Seither ist es kein Estheröl mehr. Da bleibt nur noch das Motul 300V in 15W50, oder 20W60. Das 20W60 nutze ich im Rennwagen - seitdem das drin ist, verbraucht er kein Öl mehr. Mit dem TWS genehmigte er sich 0.5l/Renntag.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|