Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2016, 12:14   #31
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von TheThistle Beitrag anzeigen
Für mich etwas zu sehr im Keil, aber ich darf noch nicht kritisieren mit meinem Hochhaus
Die Konstruktion der Radläufe wurde beim e38 bisschen unglücklich designt. Stellst du ihn so ein, dass der Schweller fast parallel zur Straße steht, sieht die Karre aus als hättest du 300kg Steine im Kofferraum
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 12:17   #32
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von TheThistle Beitrag anzeigen
Schöner E38 Für mich etwas zu sehr im Keil, aber ich darf noch nicht kritisieren mit meinem Hochhaus
Wenn der E38 vorne und hinten den gleichen Abstand von den Reifen zu den Kotflügeln haben soll, steht er immer leicht keilförmig. Wenn nicht, sieht er vorne irgendwie hochgepumpt aus.

Meiner steht auch leicht keilförmig (Eibach-Federn für EDC):



Zitat:
Zitat von Fimonchen Beitrag anzeigen
Die Konstruktion der Radläufe wurde beim e38 bisschen unglücklich designt. Stellst du ihn so ein, dass der Schweller fast parallel zur Straße steht, sieht die Karre aus als hättest du 300kg Steine im Kofferraum
Mein Reden!
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 14:09   #33
TheThistle
Track & Drift
 
Benutzerbild von TheThistle
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort:
Fahrzeug: M5 '98, 740i '98, 730i '94, Viper GTS '99
Standard

Das ist BMW typisch, nicht nur E38. Kenne kein Modell, bei dem das anders ist. Ich schraub meine Autos immer parallel runter.

Mein E39 steht hinten allerdings auch relativ hoch, inzwischen hab ich vorne 1cm hoch und hinten 1cm runter geschraubt. Das Hinterrad gehört für mich einfach ein bisschen ins Radhaus, das gefällt mir

TheThistle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2016, 10:32   #34
TheThistle
Track & Drift
 
Benutzerbild von TheThistle
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort:
Fahrzeug: M5 '98, 740i '98, 730i '94, Viper GTS '99
Standard

Projektor Kompressor ist erstmal auf Eis gelegt. Der Verkäufer vom Kit bekommt ein Brief vom Anwalt wegen arglistiger Täuschung. läuft bei mir...

Mal schauen wie lange das geht. Danach mal schauen was der Markt her gibt

Immerhin kommt morgen endlich das Fahrwerk
TheThistle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2016, 12:48   #35
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von TheThistle Beitrag anzeigen
Mal schauen wie lange das geht. Danach mal schauen was der Markt her gibt


6000$ fuer einen VF ausgeben und gut ist ... einfacher und guenstiger geht kaum...
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 21:03   #36
Stephen
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2012
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: 728iA FL, C180, 318iE91, C4
Standard

Zitat:
Zitat von Fimonchen Beitrag anzeigen
Haha, genau davon erzähle ich doch. Lagertausch verpennt, Motor platt. Oder Abrieb in der ganzen Maschine..... Motor auch platt . Du deklarierst eine Sache zur Normalität, die im Regelfall erst fernab der 90tkm anstehen dürfte
Na, dann frage ich mich, wie man z.B. V8 Panamera-Motoren nennen soll, die bei knapp 40000 Km Kolbenkipper und Auswaschungen im Zylinder haben und klappern wie die Sau (Werkswagen ohne Ölmangel). Nicht die Regel, aber auch nix Neues.
Stephen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 01:08   #37
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von Stephen Beitrag anzeigen
bei knapp 40000 Km
Bei der KM Zahl sicher ein Ausnahmefall. Aber dass Motoren die 200tkm überschreiten, wie einst der M20/M30 ist garnicht mehr gewollt!!!!! Mein Bruder arbeitet in einer Motorenbude und hat sicher noch mehr Plan von der Schei... als ich. Und wenn der schon sagt, dass Lager (gewollt) bei 80tkm in den Notlauf gehen, ist doch alles klar. Alle Motoren fallen da bestimmt nicht rein, aber die letzten s62/s85 die ich für den Eigenbedarf brauchte auf gemacht habe, waren bei 90-100tkm kurz vorm Lagerschaden, also eigentlich schon TOT
Ein Zufall?! Neeee ganz bestimmt nicht. Dafür schraube ich schon zu lange und hab schon zu viel gesehen.................DAS ist pure Berechnung!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 02:05   #38
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Fimonchen Beitrag anzeigen
...aber die letzten s62/s85 die ich für den Eigenbedarf brauchte auf gemacht habe, waren bei 90-100tkm kurz vorm Lagerschaden, also eigentlich schon TOT
Ein Zufall?! Neeee ganz bestimmt nicht. Dafür schraube ich schon zu lange und hab schon zu viel gesehen.................DAS ist pure Berechnung!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Warum sollte BMW ausgerechnet die S-Motoren in den M-Modellen auf maximalen Verschleiß bauen? Ich denke einfach, dass diese Motoren alleine schon aufgrund der teilweise deutlich höheren Drehzahlen gar nicht so lange halten können wie z.B. ein M73, der sich meist nur mit erhöhter Leerlaufdrehzahl fortbewegt. Die S-Motoren von BMW kann man sicherlich nicht mit den normalen AG-Motoren vergleichen und schlechtere Lager als die AG-Motoren haben die sicherlich auch nicht. Auch sind die M-Motoren meist mechanisch viel komplexer aufgebaut, der S85 verfügt über reichlich mehr Technik.

Und letztendlich werden die M-Modelle im Alltag wesentlich härter rangenommen, zum Cruisen fährt die sicherlich niemand!

Bei den neueren Motoren gehen sicherlich erst einmal 1-2 Turboladersätze über die Wupper, bevor der Motor das Zeitliche segnet (Ausnahme: die Fehlkonstruktion N63B44 mit 408 PS).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2016, 10:57   #39
TheThistle
Track & Drift
 
Benutzerbild von TheThistle
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort:
Fahrzeug: M5 '98, 740i '98, 730i '94, Viper GTS '99
Standard

Ich denke zu dem schnellen Lagertod trägt das schlechtere TWS bei. Dies wird seit 5-6 Jahren mit einer neuen Zusammensetzung verkauft. Seither ist es kein Estheröl mehr. Da bleibt nur noch das Motul 300V in 15W50, oder 20W60. Das 20W60 nutze ich im Rennwagen - seitdem das drin ist, verbraucht er kein Öl mehr. Mit dem TWS genehmigte er sich 0.5l/Renntag.
TheThistle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auf andere Bremse umrüsten...wären auch E38/E39/E34 M5 Sättel mit Adaptern möglich? Ghostrider BMW 7er, Modell E32 28 11.06.2016 01:49
MK2 mit 4:3 auf MK4 mit 4:3 umrüsten Lederhose BMW 7er, Modell E38 20 06.02.2016 13:29
E32 740i M60 auf einen M62 auf/ umrüsten Saeppel BMW 7er, Modell E32 9 27.03.2011 20:21
Umrüsten auf Navi mit TV Dr_Demuth BMW 7er, Modell E38 1 08.08.2008 16:47
Felgen/Reifen: Umrüsten auf Winterreifen mit RDC Bully-BMW BMW 7er, Modell E38 1 20.11.2004 22:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group