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BMW 7er, Modell E38
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Alt 20.06.2016, 21:31   #1
peterpaul
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Registriert seit: 18.08.2005
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Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
.....

Die Auswerfer heben in der Tat NUR beim Entriegeln die Haube etwas an, damit Du unter die Haube fassen kannst, um den Sicherheitshebel zu erreichen.

.....
Zitat:
Zitat von Der Rächer Beitrag anzeigen
habe gestern auch beide gewechselt . Da springt nichts " hoch "
Eventuell eine Aluhaube Das Ding ist viel zu schwer


Gruß Udo
Zitat:
Zitat von Der Rächer Beitrag anzeigen
bei mir springt sie natürlich auch etwas hoch , aber nur soweit , das ich mit den Fingern die Haube öffnen kann.

Gruß
Udo
Meine Worte ......
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peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2016, 21:33   #2
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
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Benutzerbild von peterpaul
 
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Die Schlösser selber sollten von Zeit zu Zeit innen mit dem guten schwarzen Molykote gefettet werden - dann bleiben sie auch schön "geschmeidig" ...

Dazu müsste man sie aber ausbauen - wer tut das schon?
(ICH finde nach dem Umzug den Topf mit dem Molykote nicht mehr - also bin ich "entschuldigt"

Also greift Rost um sich - und alles wird schwergängig .....
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 15:36   #3
Rennsemmel
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Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
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Hat hier jemand eventuell eine Empfehlung bezgl. Dämpfern aus dem Zubehör?
Meine Haube hat nämlich seit neuestem die Softclose- Funktion und ist mir gestern, bei Wartungsarbeiten im Motorraum, ins Kreuz gefallen.
Liegt vermutlich an der Kälte und sicherlich auch am Alter meiner Dämpfer. Das sind nämlich immer noch die ersten, also über 20 Jahre alt und haben somit noch Erstausrüsterqualität aus längst vergangenen Tagen.
Neue Dämpfer vom sind qualitativ vermutlich genauso gut, wie die für den Kofferraum, die halten nämlich genauso lange wie die aus dem Zubehör, kosten dafür aber mindestens das Doppelte.
Also die Empfehlung "Originale beim Freundlichen kaufen" gilt schon lange nicht mehr.

…und Danke im Voraus, für Eure zahlreichen Empfehlungen

Gruß Klaus
__________________
Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!

Geändert von Rennsemmel (09.02.2017 um 16:42 Uhr).
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 16:03   #4
Stephan69
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stephan69
 
Registriert seit: 07.09.2013
Ort: Rastede
Fahrzeug: e38-740i (01.98)e38-740i(10.94)e39-520i(06.01)
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Stabilus Dämpfer aus der Bucht sind genau die gleichen wie Original . Für die Motorhaube passten die bei mir so.

__________________
Mfg Stephan.
Stephan69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 16:41   #5
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Die originalen sind ja auch von Stabilus und alle anderen Zubehördämpfer sind dicker.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 16:52   #6
Rennsemmel
Naivigator
 
Benutzerbild von Rennsemmel
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
Standard

Danke!!!
Habe mir gerade die Stabilus bestellt.
Da kosten zwei Stück weniger, als einer beim Freundlichen
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 14:36   #7
Thomas S.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas S.
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 728i (E38, 07.96, 1. Hand), Mercedes SL 350 (R230)
Standard

Hallo, Klaus,

kannst ja mal kurz berichten, ob die neuen die Haube nicht nur halten, sondern auch spürbar deutlicher aufspringen lassen, wenn Du die Entriegelung ziehst.

Danke und Gruß

Thomas
__________________
Thomas S. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 15:15   #8
flummi100
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (11.96)
Standard

Zitat:
Zitat von Rennsemmel Beitrag anzeigen
Danke!!!
Habe mir gerade die Stabilus bestellt.
Da kosten zwei Stück weniger, als einer beim Freundlichen
30 Euro inkl. Versand, da nimmt BMW mehr fürs Fehlerspeicherauslesen beim Motorhaubendämpferwechsel. (Ich habe die Rechnung des Vorbesitzers über 50 Euro Fehlerspeicherauslesen beim Wechsel des Kühlerausgleichsbehälters. Plus Steuer natürlich.)

Also ich muß die Haube mittlerweile das letzte Drittel hochwuchten. Heißt, die kommt mir dann auch bald ins Kreuz. Und bei dem Alter unserer E38 ist man ja bekanntlich öfter im Motorraum als im Kofferraum beschäftigt.
(Hat schonmal jemand eine hydraulische Motorhaube nachgerüstet?)

Daß der Hebel auch freiwillig aus dem Kühler kommen kann, wußte ich nicht. Ich hab die Haube immer *in* der linken Niere angehoben, bis er zum Vorschein kam. (Mit dem Ergebnis, daß die versprödeten Halterungen der Niere dann weggebrochen sind.)
flummi100 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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