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Alt 13.06.2016, 15:30   #1
Florian97
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Letztes Jahr erst aufgefüllt. wenn die Leer wäre müsste man das doch eigentlich sehen auf dem Boden.

Wie sieht es mit dem Klimabedienteil aus? Kann das rumzicken ohne Fehler?

geht in 4 Wochen ab nach Italien an die Adria Küste mit nem Wohnwagen, wär übel ohne Klima bis dort hin. Ich würd einlaufen und als Fingerhut wieder kommen
Florian97 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 15:42   #2
W6_Worker
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Registriert seit: 21.03.2013
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E38-740i (04.98) ; Mini Cooper SE ; VW Polo 86C
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Also wenn die Magnetkupplung eingekupplt hat und sich die Mitnehmerscheibe dreht, dann sollte er auch kühlen falls Kältemittel drin ist. Soweit ich weiß schaltet die Magnetkupplung bei einem Defekt ab.
Dann fällt mir nur noch ein Fehlerspeicher auslesen. Vielleicht gibt das Aufschluss.

Wo hast Du auffüllen lassen? Soweit ich weiss muss auch Öl mit beigegeben werden weil sonst der Kompressor kaputt geht.

Deine Heizungsventile sind in Ordnung?
Nicht dass die Klimaanlage gegen die Heizung arbeitet. Das hatte ich nämlich auch schon.

Stimmt schon, man gewöhnt sich so an die Klimaautomatik, dass man erst merkt wenn sie defekt ist was man daran hat
W6_Worker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 15:55   #3
warp735
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Zitat:
Zitat von Florian97 Beitrag anzeigen
Letztes Jahr erst aufgefüllt. wenn die Leer wäre müsste man das doch eigentlich sehen auf dem Boden.
1. Ist das ein Gas, da siehst überhaupt nix

2. Vor "einem Jahr" und dann schlussfolgerst du, das alles passt

Hab vor zwei Wochen machen lassen, hat kaum was gefehlt. Davor und danach Kühlleistung tadellos. Von einem Tag auf den anderen ging dann nix mehr. Steinschlag im Kondensator = Anlage komplett leer.

Gruß Benni
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warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 20:56   #4
Florian97
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Is echt ein Gas? Gigantisch. In meinem Wohnwagen wurde ne grüne Pampe in die Klima gekippt.

Steinschlag im Kondensator, hmm, Repariert sich von alleine, oder kaputt? und wie stellt man das fest? Einfach mal zum netten Mann fahren und 80€ riskieren?
Florian97 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 06:10   #5
Bandit1973
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Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
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Zitat:
Zitat von Florian97 Beitrag anzeigen
Is echt ein Gas? Gigantisch. In meinem Wohnwagen wurde ne grüne Pampe in die Klima gekippt.

Steinschlag im Kondensator, hmm, Repariert sich von alleine, oder kaputt? und wie stellt man das fest? Einfach mal zum netten Mann fahren und 80€ riskieren?
Die "Grüne Pampe" ist PAG Öl mit UV Tracer.
Dazu kommt dann R134a Kältemittel. das ist bei umgebungstemperatur bei 7 Bar Flüssig. wenn der Druck durch ein Leck in der Anlage weg ist, verdampft es.
Wenn du nun "Glück" hast, und das Leck ist gross genug dass es relativ schnell Austritt, dann reisst es etwas von dem UV-Aktiven Öl mit.
Dann kann man das Leck mit einer UV-Lampe finden.
Wenn nicht, wird die Anlage mit Formiergas gefüllt, und dann mit einem Schnüffler das Leck gesucht.

Ja, da wirst wohl zum netten Mann müssen, der das Equipment hat
__________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

It´s better to burn out, than to fade away
Bandit1973 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 08:19   #6
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
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Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Bei mir wurde unter Druck ein Gas eingefüllt und dann mitnso einem "Schnüffler" alles abgesucht. Da wurde das Leck schnell gefunden. Neuer Kondensator kommt morgen. Muss laufen bevor es wieder warm wird.
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 19:42   #7
Florian97
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Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Bei mir wurde unter Druck ein Gas eingefüllt und dann mitnso einem "Schnüffler" alles abgesucht. Da wurde das Leck schnell gefunden. Neuer Kondensator kommt morgen. Muss laufen bevor es wieder warm wird.
Ja aber dürfte bei zu wenig Druck in der Klima der Klimakompressor nicht angehen`? Oder kann der das noch nicht?


Ich habe das Problem bei meinem 5er, da geht der Klimakompressor nicht an, aber wenn ich über INP* ansteuer, läuft er einwandfrei und Kühlt auch top runter. Was könnte das denn sein?
Florian97 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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