Zitat:
Zitat von mahooja
Stefan war damals so freundlich mir seines zur Verfügung zustellen 
|
Danke
Jetzt war am Mittwoch der ADAC mit seinem kostenlosen KFZ- Check bei uns auf dem Parkplatz.
Gut, habe ich gedacht, kostet ja nix und schaden tuts auch nicht, fahr auch mal durch!
Seltsamerweise ist mein Dicker rundrum OK.
Habe den ADAC-ler speziell gebeten, sich meine Hinterachse mal näher anzuschauen und auch die Buchsen.( Rüttelplatte, Sichtkontrolle etc.)
Alles im grünen Bereich! Nur wenn mir langweilig wäre und ich unbedingt Wert auf Plagerei und Ärger legen würde, solle ich die Buchsen wechseln!
Der einzigste negative Punkt war im Prüfbericht, Bremstest: "Ovalität VA links zu groß!"
(Was auch immer dies heißen mag "Ovalität" = eiern bzw. unrunder Lauf.. weiss der Geier

)
So, wem glaube ich nun, dem Spurversteller oder dem ADAC-ler?
Wenn ich ganz ehrlich bin, merken tut man (noch) nichts, dass irgend etwas an der Hinterachse nicht ok wäre.
Da ich aber schon alles gekauft bzw. bestellt habe, nehme ich die Sache jetzt in Angriff! Schaden wirds ja nicht gleich und über 20 Jahre alte Fahrwerksteile, mit einer Laufleistung von über 320.000 Km, sollten eigentlich schon mal getauscht werden, finde ich.
Gruß Klaus