Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2016, 08:34   #1
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Du fährst ein 2to-Fahrzeug, wenn auch mit Untermotorisierung, und willst die einzige Verbindung zwischen Fahrzeug und Fahrbahn noch 1-2 Jahre fahren obwohl diese offensichtlich vollkommen überaltert ist ?

Kein Kommentar.

Außer dem einen: 5 Jahre alt ? Stand das Fahrzeug permanent in extremen Klimabedingungen ? Ansonsten schau Dir mal die DOT-Nummer an. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das die erst 5 Jahre alt sein sollen.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2016, 08:44   #2
alex_n66
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.06.2014
Ort:
Fahrzeug: 0815
Standard

Da hab ich mit Conti seinerzeit so meine Erfahrung gemacht. Ich hätte mich über poröse Stellen gefreut aber das sah ein wenig anders aus. Die Reifen waren zu dem Zeitpunkt etwa 6 Jahre alt, KBA sah keine Notwendigkeit da mal tätig zu werden. Muss man eben alle 5 Jahre neue Reifen kaufen, so die Antwort aus FL.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 7er-5.JPG (79,2 KB, 63x aufgerufen)
alex_n66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2016, 09:01   #3
danielrs4
Mitglied
 
Benutzerbild von danielrs4
 
Registriert seit: 23.05.2014
Ort: Neuenstadt - Stein
Fahrzeug: E38-750i (1996)
Standard

Drauf lassen und weiter runter fahren!

Ihr stellt euch an!
danielrs4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2016, 14:27   #4
flummi100
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (11.96)
Standard

Ich hatte mal 4J alte Winterreifen von Goodyear, allerdings in 195/... für nen Vectra, die sahen noch schlimmer bröselig aus. Und die wurden nicht im Sommer gefahren.

Goodyear schrieb zurück, ich solle sie kostenlos einschicken. Der Reifenhändler, der offizieller Goodyear-Partner-Blabla war, weigerte sich und wollte Geld dafür. War mir dann zu blöd, das weiterzuverfolgen und mich von solchen Betrügern auch noch verar$chen zu lassen. Der Schaden, nämlich wegen Schnee sofort neue Reifen kaufen zu müssen - selbstverständlich nie wieder von Goodyear - , war bereits eingetreten, da hätte es auch nichts geholfen, wenn ich mir dann irgendwann aus Kulanzgründen 2 neue von denen lose und unbenötigt in den Keller hätte stellen dürfen.
flummi100 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2016, 07:27   #5
Bandit1973
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bandit1973
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
Standard

Zitat:
Zitat von alex_n66 Beitrag anzeigen
Da hab ich mit Conti seinerzeit so meine Erfahrung gemacht. Ich hätte mich über poröse Stellen gefreut aber das sah ein wenig anders aus. Die Reifen waren zu dem Zeitpunkt etwa 6 Jahre alt, KBA sah keine Notwendigkeit da mal tätig zu werden.
Na, für DEN Schaden kannst aber weder Conti noch dem KBA was anhängen.
Den hast du schlicht und ergreifend totgefahren und zerstört.

Hin und wieder Luftdruck und Profiltiefe Kontrollieren, hätte ihn vielleicht etwas länger am Leben gehalten
__________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

It´s better to burn out, than to fade away
Bandit1973 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2016, 10:19   #6
alex_n66
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.06.2014
Ort:
Fahrzeug: 0815
Standard

Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
Na, für DEN Schaden kannst aber weder Conti noch dem KBA was anhängen.
Den hast du schlicht und ergreifend totgefahren und zerstört.

Hin und wieder Luftdruck und Profiltiefe Kontrollieren, hätte ihn vielleicht etwas länger am Leben gehalten

Wenn es stimmt was Du schreibst müsste BMW dafür aufkommen, ich kontrolliere alle 14 Tage den Luftdruck bei kalten Reifen, also unterlasse bitte solch Unterstellungen.
Es betraf übrigens alle 4 Reifen an gleicher Stelle weshalb ich von einem Fertigungsfehler bei der Serie ausgehe.
alex_n66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2016, 10:33   #7
Bandit1973
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bandit1973
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
Standard

Zitat:
Zitat von alex_n66 Beitrag anzeigen
weshalb ich von einem Fertigungsfehler bei der Serie ausgehe.
Aha...
und wegen dem Fertigungsfehler ist die Restprofiltiefe an der Schulter gleich Null, und an der Kante sogar bis zum Karkassengummi durchgefahren? (erkennbar am Farbunterschied)
Kann natürlich auch ein Spur oder Sturzfehler verantwortlich sein,
oder eine unpassende Reifen/Felgen kombination.

Dass die Werksangaben für den Luftdruck m.E. viel zu gering sind, ist leider ein anderes Kapitel. (das betrifft aber nicht nur BMW)
Bandit1973 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2016, 10:38   #8
alex_n66
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.06.2014
Ort:
Fahrzeug: 0815
Standard

Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
Aha...
und wegen dem Fertigungsfehler ist die Restprofiltiefe an der Schulter gleich Null, und an der Kante sogar bis zum Karkassengummi durchgefahren? (erkennbar am Farbunterschied)
Kann natürlich auch ein Spur oder Sturzfehler verantwortlich sein,
oder eine unpassende Reifen/Felgen kombination.

Dass die Werksangaben für den Luftdruck m.E. viel zu gering sind, ist leider ein anderes Kapitel. (das betrifft aber nicht nur BMW)
Ich habe selbst lange gesucht aber keinen Fehler gefunden. Achsgeometrie war vollkommen in Ordnung. Außerdem würden die Reifend der HA ein anderes Fehlerbild zeigen als die der VA, wenn es an einem technischen Defekt gelegen hätte. Das sind die Reifen vom E39, wie man sieht originale Größe welche sogar auf originalen Felgen montiert waren. Leider war es außerdem bei allen Reifen die Innenseite, es war also nicht ohne weiteres zu erkennen, irgendwann liefen die Dinger total Unrund und ich habe es kontrolliert.
alex_n66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2016, 13:11   #9
Ralle735iV8
Der erste Marrakeshbraune
 
Benutzerbild von Ralle735iV8
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Land der Könige LDK
Fahrzeug: E38 730iA (09.94) / F36 420dA Gran Coupé LCI M-Paket LED Navi Prof Soundsy / Audi A5 B9 FL Sportback S-Line -Laser - Massage - Pano ...... voll Bj.23
Standard

Moin,

das sind meines erachtens nach ganz klar Ozonrisse.

Ich arbeite in einem sehr großen Autohaus als Werkstattleiter und bekomme viel zu sehen. Wir hatten vor ca. 1 Jahr 32 Kia Carrens, die Fahrzeuge waren im Schnitt 18 Monate alt mit Serienbereifung Nexen, gut 80% dieser Fahrzeuge wiesen Ozonrisse an der gleichen stelle auf, DOT der reifen passte zum alter der Fahrzeuge.

Wir hatten vor ca. 6 Jahren einen Audi A5 Coupe den wir neu als Firmenwagen gekauft hatten mit 20 Zoll Bereifung. Nach ca. 1.1/2 Jahren stellten wir an der Flanke der Innenseite Blasen fest mit Teilweise bis zu 4cm durchmesser, also fast die ganze Flanke. Wir haben die Reifen über unseren Reifenhändler vor Ort reklamiert und bekamen umgehend 4 neue Reifen, und das kommentarlos für Reifen die nur noch knapp 4mm hatten.

Der Hersteller dieser Reifen war CONTI.

Dieses gibt es durch die Bank weg bei allen Herstellern, jeder hat mit Problemen zu kämpfen, da sich die Autos ständig weiter entwickeln und die Reifen immer härteren bedingungen standhalten müssen.
__________________


"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

15 Jahre Forum 12.10.2009 - 12.10.2024
15 Jahre meinen 7er 15.11.2009 - 15.11.2024

OO (|||)(|||) OO
Ralle735iV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2016, 23:51   #10
Stadtbewohner
Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2014
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 5er E34, 7er E38
Standard *facepalm*

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Du fährst ein 2to-Fahrzeug, wenn auch mit Untermotorisierung, und willst ...
Fehlt eigentlich nur noch, dass jetzt der geschätzte Mitforist Guido Dingsbums mit der "untermotorisierten Gehhilfe" aus den Löchern gekrochen kommt... Nun ja, die üblichen Verdächtigen halt - lassen wir uns nicht beirren und denken uns unseren Teil...
Stadtbewohner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kunststoffpflege: Risse Armaturenbrett... Nürnberg Laafer Fahrzeugpflege 2 15.03.2015 11:29
Innenraum: Armaturenbrett arge Risse s3ns3 BMW 7er, Modell E23 9 16.05.2012 11:13
Karosserie: Risse im Lack :-( akreu BMW 7er, Modell E38 12 16.08.2008 11:33
Risse in der Reifenlauffläche Schweizer BMW 7er, Modell E65/E66 50 11.07.2008 16:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group