Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2016, 16:09   #11
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Kugeln austauschen ist bei den E38 Automaten nur bei besonders frühen Bauzeiten nötig, wo ab Werk Kugeln aus einem ungünstigen Werkstoff verbaut wurden (wahrscheinlich zu weiches Material).
Hatte den Meister extra darauf angesprochen, da meinte er, bei meinem seien bereits die richtigen drin.
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2016, 18:45   #12
michi935
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von michi935
 
Registriert seit: 20.02.2010
Ort: steiermark graz
Fahrzeug: e38- 735FL, porsche 928, jaguar x300
Standard

hallo,

danke gasi, für die info, dachte ist ein allgemeines Problem bei allen Baujahren.

gruss mike
michi935 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2016, 19:13   #13
Possmann
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.02.2013
Ort: Lindau am Bodensee
Fahrzeug: E38-735i E320 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von michi935 Beitrag anzeigen
in grossen namhaften Industriebetrieben gibt es kein schlampiges arbeiten mehr.
Wäre schön wenn es wirklich so wäre, aber ich erlebe täglich das Gegenteil.
Possmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2016, 19:26   #14
michi935
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von michi935
 
Registriert seit: 20.02.2010
Ort: steiermark graz
Fahrzeug: e38- 735FL, porsche 928, jaguar x300
Standard

Zitat:
Zitat von Possmann Beitrag anzeigen
Wäre schön wenn es wirklich so wäre, aber ich erlebe täglich das Gegenteil.
hallo,

weis nicht in welcher Branche du arbeitest, ich im Maschinenbau für automobilzulieferer, und anlagen was der kunde wünscht- sondermaschinenbau, weis das dort immer mehr Sensorik verbaut wird, das ja nix schiefgehn kann, sind auch nur mehr leute zum einlegen der teile da, bzw. zum bestücken und entnahmen, rest macht die anlage alleine zum Leidwesen der arbeitsplätze.

die Hersteller wollen anlagen mittlerweile so narrensicher haben, das jedermann- frau drauf arbeiten kann, egal was wer gelernt hat, denken muss man bei den Stationen nix mehr.

bei alten anlagen, bzw. Hersteller die anlagen betreiben die noch keinen so hohen automatisierungsgrad haben, passieren mehr fehler, gibt auch neuerdings kunden, wo die Sensorik abnimmt, da zuviele ausfälle bzw. Störungen auf der anlage sind, da sie vorher zuviele sicherheitsabfragen hatten, aber sind wenige.

leider betimmen nur mehr Taktzeiten den arbeitsalltag....... Stückzahlen.

gruss mike
michi935 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2016, 19:54   #15
Possmann
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.02.2013
Ort: Lindau am Bodensee
Fahrzeug: E38-735i E320 CDI
Standard

Komplett andere Branche, möchte das Thema hier auch nicht zerlabern, es ging ja mal um einen Erfahrungsbericht bei ZF.
Wenn du mehr Infos möchtest, schreib mir doch eine PN
Possmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2016, 19:58   #16
michi935
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von michi935
 
Registriert seit: 20.02.2010
Ort: steiermark graz
Fahrzeug: e38- 735FL, porsche 928, jaguar x300
Standard

halle,

habe ich mir gedacht, muss eine andere Branche sein, den bei den autoclustern kann man aufgrund der anlagen nimmer langsam und ungenau arbeiten, alles koordiniert und bis ins letzte Detail geplant.

in anderen Branchen bestimmt noch anders........

gruss mike
michi935 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2016, 00:18   #17
Olit
unerfahrendes Mitglied
 
Benutzerbild von Olit
 
Registriert seit: 03.01.2012
Ort: Im Süden
Fahrzeug: E38-740i (09.98) Golf1 (1982)
Standard

Ich habe Anfang April ein termin in Friedrichshafen, wohne paar Häuserblocks weit entfernt.
Ein Kumpel von mir schafft dort, ich denke die wissen schon was sie machen.

Bin echt gespannt!!!
__________________
"Was man nicht kennt,kann man nicht reparieren"
Olit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2016, 12:14   #18
Oem+
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.08.2015
Ort: Dornhan
Fahrzeug: E38-740i (05/2001)
Standard

wie gesagt ich bin top zufrieden
Oem+ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2016, 13:48   #19
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Wie sah das alte Öl aus? Dunkelgrau? Hastes gesehen?
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2016, 13:59   #20
Oem+
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.08.2015
Ort: Dornhan
Fahrzeug: E38-740i (05/2001)
Standard

ja habs gesehn schwarz ohne rückstände
Oem+ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
War beim Getriebeservice bei ZF in Friedrichshafen Malfe BMW Service. Werkstätten und mehr... 9 08.07.2012 09:10
Getriebeoel bei ZF Dortmund oder Friedrichshafen SDS745i BMW 7er, Modell E65/E66 81 07.03.2012 21:17
Erfahrung mit ZF Friedrichshafen und BMW vs. Lemförder Teile dani_handball BMW 7er, Modell E38 20 11.09.2009 12:18
Stoßstange vorne E38 Erfahrung bei Ebay-Kauf? comd BMW 7er, Modell E38 9 19.01.2009 23:47
Tuning: Erfahrung mit Chiptuning bei 740d (E38) hpcaesar BMW 7er, Modell E38 15 07.10.2006 07:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group