Moin,
Zitat:
Ne im ernste, man muss zugeben der 728 hat einen mageren Motor, und in der Regel auch eine magere Ausstattung - zb ist die AHK nicht überall zu sehen wie bei dem 740i,
|
Was willst du mit dem asthmatischen motörchen auch ziehen, da geht doch höchstens ein Fahrradträger oder eine Handtasche auf Rädern dran sonst fährt der in dem Panzer rückwärts
Zitat:
Zitat:
Zitat von at4wobe1 Beitrag anzeigen
Ansonsten hat ein 728er fuer meine Begriffe nicht viel mit 7er Fahren zu tun.
Wer aber sparsam ist und wenig Benzin im Blut hat, fuer den wird der Kleine schon passen.
Gruß,
Wolfi
Wer den e38 auf den Motor reduziert, hat für meine Begriffe den 7er nicht gänzlich verstanden. Im Übrigen finde ich diese 6/8/12 zylindrischen Glaubenskriege auch fehl am Platze. Eine neutrale Hilfestellung, bzw, Beratung hilft doch viel mehr.
|
Stimmt, man sollte den nicht nur auf den Motor reduzieren. Aber mit der 6 zylindrigen gehhilfe da drin hat man nix von dem Charakter des Autos.
Das Ding ist ein bequemer Reisewegen, leise und komfortabel, und dazu gehört für mich auch ein Motor den man nicht ständig auf den Kopf treten muss damit das Auto sich bewegt.
Das macht unnötig hektisch. Außerdem säuft der dann unanständig viel.
Aber jeder wie er mag.
Billig ist 7er fahren auch mit der magermotorisierung nicht. Wer das behauptet lügt sich selbst einen in die Tasche. Ob die Karre jetzt 1000 oder 900 Euro im Jahr kostet ist doch scheissegal, eine Tankfüllung, mehr nicht.
Zitat:
. Wer WIRKLICH Benzin im Blut hat, merkt das. Wenn ich RICHTIG Druck möchte, ist auch ein E38 740IA der falsche Wagen.
Es ist und bleibt Abwägungssache. Was möchte ich? Was bin ich ber
|
Richtig Druck hat auch der 750 i nicht aber der ist schon ein sahneteilchen und ein 7er ist ja auch kein Rennwagen.
Für mich ist der 740 der beste Kompromiss weil der ausreichend motorisiert ist und obendrein ausgereift und haltbar ist.
Außerdem fährt der auch noch wenn man einen Autoanhänger hinten dran hängt was für mich wichtig ist.
Ich denke das man auch mit einem 2,8er glücklich werden kann, wenn man z.b in Dänemark wohnt. So auf langen Straßen die auf 120 begrenzt sind geht sowas auch.
In der Stadt und hier würd mich das nerven, liegt vielleicht daran das ich zu alt für sowas bin.
Guido