


BMW 7er, Modell E38 |
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12.03.2016, 14:02
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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12.03.2016, 16:20
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#2
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schon über 10 Jahre dabei
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
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Ich hab mein Tank schweißen lassen. Es har eine Werkstatt für Kühlerreparaturen gemacht. Soweit mir bekannt ist, hat diese irgend ein Gas in den Tank gefüllt, damit der nicht hochgeht. Sehr saubere Arbeit, Tank ist auch dicht.
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Viele Grüße Jens
Willst du leben irgendwann, wenn nicht jetzt- wann denn dann ???
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12.03.2016, 17:48
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#3
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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ist richtig so: den Tank mit einem Gas befüllen, welches schwerer ist als Sauerstoff und zusätzlich auch noch unbrennbar  Wenn man schweißen will, dann am besten das Schutzgas benutzen, dieses hat eh die Aufgabe den Sauerstoff von der Schweißnaht fern zu halten 
Falsch: Auslüften, wie lange auch immer ist absoluter Schwachsinn, das Gas bekommt man nie heraus und Druckluft erzeugt noch eine besser entflammbare Mischung. Da ist es dann noch ungefährlicher einen vollen Sprittank zu schweißen (wo Sprit, da kein Sauerstoff zum brennen)
Nach dem Schweißen sollte der Tank von innen und aussen versiegelt werden.
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20.03.2016, 22:23
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.02.2015
Ort: Dresden
Fahrzeug: E38-735i (01.1997)
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Also ist Eure Antwort Ja und Nein ?
Gibt es irgendwelche Firmen die das offiziel machen ?
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Toscani
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20.03.2016, 22:30
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#5
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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manchmal hilft Tante Google
Tank-Spezialist
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20.03.2016, 22:33
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.02.2015
Ort: Dresden
Fahrzeug: E38-735i (01.1997)
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Ou Danke,ist aber zu weit von DD aus 
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20.03.2016, 22:35
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#7
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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na dann suche einen der in deiner Nähe Fahrzeuge restauriert... der kennt ganz sicher jemanden 
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21.03.2016, 18:21
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#8
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schon über 10 Jahre dabei
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
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Zitat:
Zitat von nicotoscani
Ou Danke,ist aber zu weit von DD aus 
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Dann such mal Kühlerreparaturen Neumann in Polenz raus. Sollte sich in Grenzen halten mit der Entfernung.
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22.03.2016, 05:42
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 23.05.2015
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 525tds 1995, 730d 2015
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Ich habe einen Tank (ganz damals)früher 4 x schweißen lassen, bei einem Kleinbetrieb um die Ecke für ein paar DM, so lange ist das her.
Aber wurde dann an der anderen Seite wieder undicht, wie gesagt, viermal. Der Schweißer hat einfach den Sprit abgelassen und dann mit Wasser aufgefüllt, danach wieder abgelassen.
Vor 5 Jahren habe ich den Tank meines 525TDS auf einen Stein aufgesetzt und mir dann beim Autoverwerter einen neuen gebrauchten für 30 Euro geholt. Dafür einen Schweißer finden ist wohl schwer.
Dort fragen kostet vielleicht weniger.Probieren kann man es ja mal.
PS.Da du nicht schriebst, ob du einen Tank aus und einbauen kannst, gehe ich einfach davon aus, das du das kannst. Sonst rechne noch Lohn dabei.
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21.03.2016, 19:21
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#10
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Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
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Zitat:
Zitat von peterpaul
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Darwin lässt grüssen.
Gruss,
Wolfi
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