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BMW 7er, Modell E38
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Alt 10.03.2016, 23:21   #1
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Original belassen, bzw. nichts machen was man nicht rückgängig machen kann, besser mehr Sonderausstattung verbauen, oder zB Kunststoffteile beledern.

Schade um den armen Wagen, zum tieferlegen reicht auch der da:

externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 BMW 316 i Comfort Edition Gebrauchtwagen, Benzin, ? 295,- in Worms

LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2016, 08:52   #2
juelz
█юЮ∏ξДღÞ₪ஆקƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ│ │█║▌│
 
Benutzerbild von juelz
 
Registriert seit: 28.04.2011
Ort:
Fahrzeug: E38 740i 08.99
Standard

laut deinen Bildern im Album ist er doch tief genug, schaut doch perfekt aus so ! Wirklich sehr schön !

Bremsen würde ich die Protection verbauen aber Kompressor... dann hol dir lieber noch ein anderes Spielzeug dafür.
__________________
"Musik drückt aus was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist" Victor Hugo

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juelz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2016, 14:07   #3
thomas73
Mehr Blech schützt besser
 
Benutzerbild von thomas73
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort: Wartburg
Fahrzeug: 740i - 7/99
Standard

..Was für eine Frage - natürlich original lassen und zugleich ne Menge Kohle sparen. Nur originale e38 (ab Werk) oder originale Alpinas sind langfristig schön und wieder verkaufbar. Sieht man auch bei vielen anderen älteren Fahrzeugen..
thomas73 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2016, 14:23   #4
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Zitat:
Zitat von thomas73 Beitrag anzeigen
Nur originale e38 (ab Werk) oder originale Alpinas sind langfristig schön und wieder verkaufbar. Sieht man auch bei vielen anderen älteren Fahrzeugen..
Würde ich so nicht unterschreiben. Natürlich ist auf dem Old- / Youngtimer-Markt (davon ist der e38 m.E. noch weit entfernt) die Nachfrage nach originalen KFZ am größten. Das heißt aber nicht, dass man nicht auch gepflegte "individualisierte" Fahrzeuge gut wieder verkaufen könnte, natürlich spreche ich nicht von extremst egay-getunten Wanderbaustellen. Meine ehemaligen KFZ (und das waren schon einige) habe ich immer gut verkauft, meist sogar mit einem Plus in der Kasse. Und keiner davon war im Originalzustand, trotzdem hatten / haben alle Käufer ihre Freude daran Wenn es nicht gerade angeschweißte böse Blicke, angespachtelte Schweller / Spoiler oder Flip Flop / Mehrfarblackierungen sind, lässt sich doch fast alles wieder rückgängig machen, gerade beim e38 durch die riesige Gebrauchtteileflut...

Von Motor-Tuning beim e38 würde ich allerdings auch absehen / abraten, dafür ist es das falsche Fahrzeug und wird so oder so kein Rennwagen. Gut mitschwimmen im Verkehr kann man auch heute noch ohne den Versuch irgendwie Mehrleistung rauszukitzeln, hat man denn beim Kauf die richtige Motorisierung gewählt, größere Bremse dagegen finde ich gut
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 23 Jahren dabei...

Geändert von mahooja (11.03.2016 um 14:31 Uhr).
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2016, 14:33   #5
thomas73
Mehr Blech schützt besser
 
Benutzerbild von thomas73
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort: Wartburg
Fahrzeug: 740i - 7/99
Standard

Zitat:
Zitat von mahooja Beitrag anzeigen
Meine ehemaligen KFZ (und das waren schon einige) habe ich immer gut verkauft, meist sogar mit einem Plus in der Kasse. Und keiner davon war im Originalzustand, trotzdem hatten / haben alle Käufer ihre Freude daran Wenn es nicht gerade angeschweißte böse Blicke, angespachtelte Schweller / Spoiler oder Flip Flop / Mehrfarblackierungen sind, lässt sich doch fast alles wieder rückgängig machen, gerade beim e38 durch die riesige Gebrauchtteileflut...
...und deine Umbauten waren auch ehemalige Oberklasseautos? Wer will denn heute einen umgebauten und zurückgerüsteteten BMW e32 oder Mercedes W126 haben? Nur original zählt hier. Sogar beim Golf 2 sucht man heute das Originalfahrzeug ohne gebördelte Radläufe und dicke Lautsprecher - gibt nur nicht mehr sehr viele von und wenn ja gehts ab 10.000,- los wenn er zudem noch wenige Kilometer hat. Warum sollte das beim e38 anders sein? Wegen mir könnt ihr alle gern umbauen bis die Ratsche glüht - meiner bleibt original, das fährt gut und sieht schön aus.
thomas73 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2016, 15:00   #6
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Ja, so ist das. Waren schon einige 7er dabei, aber auch Sportwagen (als ich noch jünger war ). Und wenn ich heute nochmal einen e32, 126er oder sonstwas suchen würde, wäre es mir schnurz welche(s) Fahrwerk, Räder oder Abgasanlage da verbaut ist, auf die Substanz kommt es an. Was bringt mir da ein von Korrosion angefressenes Rentnerauto aus erster Hand mit kostenintensiven Standschäden und einer Ansammlung von durch nachlassendem Augenlicht und Gehör verursachter Parkplatz- und Garagenandenken? Wenn der Rest stimmt beseitige ich da doch lieber den ein oder anderen geschmacklichen Fehltritt.

Zitat:
Zitat von thomas73 Beitrag anzeigen
meiner bleibt original, das fährt gut und sieht schön aus.
Wie immer ist das wohl eine Frage des Geschmacks und liegt ausschließlich im Auge des Betrachters.
Hab dich ja an keiner Stelle aufgefordert dein Auto zu verändern, bin lediglich der Meinung das nicht nur original belassene KFZ wiederverkäuflich sind. Und das weiß ich aus Erfahrung
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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