Zitat:
Zitat von gasi
Deswegen ist aber nicht meine Aussage völlig falsch.
|
Würde ich - leider - aber so beurteilen...
Warum wohl erlaubt BMW die schmale Variante nicht bei leistungsstarken Motorisierungen? Bspw. E 32 750er und 740er mit Niveauregulierung dürfen auf nichts Schmaleres als 225er. Keine 205er, erst Recht keine 195er.
Nimmt BMW den Fahrern mit 280 PS aufwärts etwa aktive Sicherheit? Das glaubst Du doch sicherlich selbst nicht...
Breit ist
nicht immer besser für mehr Grip. Aber das sind Ausnahmesituationen - Fahren im Aquaplaning, auf Schotter oder Schnee.
In der Regel ist der breite Reifen immer fahrstabiler und liefert auch in summa mehr Auflagefläche, insbesondere auch beim Anfahren, auch beim Bremsen.
Der Mehrverbrauch und die schlechteren Fahrleistungen finden ja beim Breitreifen nicht deshalb statt, weil er
weniger Auflagefläche bietet.
Olli