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BMW 7er, Modell E38 |
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Interaktiv |
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- Anzeige -
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01.02.2016, 06:17
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
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Wenn du was vernünftiges suchst und was keine kleine schnell aus dem Boden gestanzte Firma ist, nimm ein Gewinde von Vogtland.
Sicher ist es kein Edelstahl wie KW. Aber ich würde es AP und Co definitiv vorziehen. Es gibt keine negativen Berichte darüber in anderen Foren.
wenn man bei Google Shopping sucht, findet man es für 689€
Ich werde mir dieses Jahr auch noch eins zulegen.
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05.02.2016, 04:03
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.10.2014
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E38 728iA 08.98 FL
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Zitat:
Zitat von Kunii
Wenn du was vernünftiges suchst und was keine kleine schnell aus dem Boden gestanzte Firma ist, nimm ein Gewinde von Vogtland.
Sicher ist es kein Edelstahl wie KW. Aber ich würde es AP und Co definitiv vorziehen. Es gibt keine negativen Berichte darüber in anderen Foren.
wenn man bei Google Shopping sucht, findet man es für 689€
Ich werde mir dieses Jahr auch noch eins zulegen.
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Beim Vogtland ist die Tieferlegung bis max 45/45 angegeben, was mir leider zu wenig ist.
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05.02.2016, 11:49
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
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? es ist ein Gewinde Fahrwerk. Du kannst es trotzdem tiefer schrauben.
Deswegen kannst du trotzdem mit deinem TÜV Mann eine tiefere Höhe eintragen. Er muss feststellen mit verwinden das alles passt. Und darf er es auch eintragen.
Gab es bei mir noch nie Probleme.
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05.02.2016, 19:37
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2010
Ort: steiermark graz
Fahrzeug: e38- 735FL, porsche 928, jaguar x300
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hallo,
bin da mal auf einen Hersteller spax gestossen, in punkto Qualität kann ich nix dazu sagen.
SPAX Deutschland | Gewindefahrwerk (RSX) | BMW 7er (E38)
gruss mike
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06.02.2016, 00:54
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 20.05.2010
Ort:
Fahrzeug: E38 735i, E39 528i
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Zitat:
Zitat von michi935
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Kann nichts schlechtes darüber sagen, das Gewinde ist Edelstahl und der Rest alles pulverbeschichtet. Außerdemm kann man hinten die Härte im eingebauten Zustand einstellen. Soll bei anderen angeblich nicht gehn. Und man bekommt es ab 7-850€ in etwa.
Gruß Sebastian
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07.02.2016, 02:42
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#6
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Originalallergiker...
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Bad Lauterberg im Harz
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
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Hmmmmm. Ich hatte mal VOR JAHREN (vielen Jahren) ein Spax Fahrwerk und...da liess sich nach einem Jahr keine Härte mehr verstellen, weil alles vergammelt war.
Keine Ahnung, wie das heute ist...
Gefahren ist das gut...
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09.02.2016, 20:22
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 20.05.2010
Ort:
Fahrzeug: E38 735i, E39 528i
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Zitat:
Zitat von Teilegott
Hmmmmm. Ich hatte mal VOR JAHREN (vielen Jahren) ein Spax Fahrwerk und...da liess sich nach einem Jahr keine Härte mehr verstellen, weil alles vergammelt war.
Keine Ahnung, wie das heute ist...
Gefahren ist das gut...
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Hab mein Spax jetzt zwei Jahre drin, allerdings nur im Sommer gefahren. Ist noch alles tiptop. Weiß nicht wie es ist wenn man im Winter fährt, aber ich denke wenn man hinter das Verstellrädchen etwas Fett schmiert oder anderweitig gegen das Salz abschottet sollte es keine Probleme geben. Vorne ja sowieso nicht unter der Motorhaube.
Gruß Sebastian
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31.03.2017, 23:14
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.09.2012
Ort: Waltrop
Fahrzeug: E38-740i 4,4 310PS
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Nur mal so als kurz info.
Das supersport gewindefahrwerk wird in der selben fabrik hergestellt wie das AP und das KW GEWINDEFAHRWERK.
der unterschied ist zu 99% nur die farbe der federn.
Und je nach Ausführung die dämper patrone.
Ihr bezahlt beim kw gewinde 50% nur die marke.
Ein freund arbeitet in der herstellung. Kw hat oft Überproduktion und dann kommt AP oder supersport ins spiel .
Einfach mal die fahrwerke neben einander legen.
Dann sieht man es.
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01.04.2017, 00:48
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2010
Ort: steiermark graz
Fahrzeug: e38- 735FL, porsche 928, jaguar x300
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soweit ich informiert bin, kommen die dämpfer vom st x gewindefahrwerk, sowie vom kw v1 aus dem hause alko, kw soll erst ab v2 selbst fertigen.
somit müsste auch alko der Zulieferer für supersport, ap und co sein?
in punkto fahrwerk gehen die Meinungen sehr auseinander, negativ wie auch positiv.
spax oder hilow4 (9.4 street)finde ich preislich ok, da härteverstellbar, welches besser ist?
gruss mike
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