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21.07.2004, 13:21
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#11
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Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
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Neue Batterie ist schon in Arbeit.
Nur bringt mich mein Auto wieder mal zum Staunen:
Über Mittag zum Tabakladen, Auto auf, Schlüssel rein ... und ... er startet!
Zwar wieder etwas mühsam, aber immerhin.
Ich also zur befreundeten Tanke (logisch befreundet - 1x wöchentlich 85,- €  ) gefahren (1km) und Auto dort abgestellt. Zündung auf I, Checkcontrol Test Nr. 9 --> 13,4 V!
Egal. Die Batterie wird trotzdem pensioniert. Das Spiel "geht, geht nicht" ist mir auf die Dauer zu aufregend.
Gruss
Franz
__________________
Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
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21.07.2004, 13:30
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Seveso (MI)
Fahrzeug: MB C350CDI
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Zitat:
Das Spiel "geht, geht nicht" ist mir auf die Dauer zu aufregend.
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Dann benutzt Du wohl auch keinen Blinker, oder?
Spaß beiseite, hatte ich auch vor einigen Monaten - Batterie gewechselt und gut war. War aber auch kein Wunder, es war tatsächlich noch die erste Batterie drin. Und die darf nach 9 Jahren dann doch mal kaputtgehen
Gruß Eric
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21.07.2004, 13:55
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#13
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Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
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Auf den Blinker habe ich jetzt gewartet.
Benutze ich tatsächlich selten, denn beim überholen bin ich immer soooo schnell vorbei - das fällt eh keinem auf.
Jetzt habe ich gerade bei BMW angerufen: 187,20 € inkl. Märchensteuer ... uack!
Die an der Tanke soll 95,- € kosten. Ich glaube, ich werde BMW untreu. Wenn die Tankstellenbatterie dann nur 4 Jahre hält (alte Batterie 7 Jahre), hat es sich gerechnet.
Gruss
Franz
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21.07.2004, 13:57
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Seveso (MI)
Fahrzeug: MB C350CDI
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Hmm, ich hab für meine orig. BMW glaub ich 140,- gezahlt.
Aber ich glaube, hier kaufen und zu Dir schicken lohnt sich nicht wirklich
Gruß Eric
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21.07.2004, 14:22
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#15
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Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
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Ähm ... nö!
Und so lange ohne Batterie fahren, bis ich sie bei Dir holen kann, geht auch nicht.
Einzige Alternative bei der ich wirklich sparen würde: Du bringst mir die Batterie.
Ich geh' jetzt zur Tanke, Batterie kaufen.
Gruss
Franz
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21.07.2004, 15:14
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#16
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Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
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So. Zurück von der Tanke ... wieder mal alles Mist! *grrr*
1. Die alte Batterie hatte nur 85 Ah
2. Die neue Batterie, die lagernd war und 95,- € kostet, hat 100 Ah, fein, ist aber zu kurz und zu hoch!
3. Passende Batterie ist bis morgen Nachmittag verfügbar (solange kann ich die nichtpassende leihweise haben  ), kostet aber nicht 95,- sondern 140,- €.
Na gut. Bestellt und morgen ist das Leben wieder schön.
Für die, die sich jetzt fragen, wieso ich bei der geringen Preisdifferenz nicht die originale von BMW für 187,20 € nehme: Der Freundliche meines Misstrauens ist 40 km entfernt, einen anderen, näheren gibt's nicht und ohne Batterie komme ich nicht hin. :-
Gruss
Franz
Geändert von Franz3250 (21.07.2004 um 15:26 Uhr).
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21.07.2004, 16:44
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Möhnesee
Fahrzeug: BMW 728i R6 noch ohne LPG und E 39 Touring mit LPG
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Frag mal im Zubehör nach einer Taxibatterie - die haben wir im E32. Hat man uns damals empfohlen - war auch nicht viel teurer.
Aber fragt jetzt bitte keiner nach dem genauen Unterschied zu ner normalen Batterie.
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21.07.2004, 16:54
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#18
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Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
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Dann bekomme ich hier (Südtirol) eine für einen Mercedes Vito!
Die Dinger fahren nämlich hier als Taxis rum.
Der Unterschied dürfte in den Ah liegen. Werden beim Tax ein paar mehr sein.
Gruss
Franz
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21.07.2004, 17:34
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Möhnesee
Fahrzeug: BMW 728i R6 noch ohne LPG und E 39 Touring mit LPG
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Wenns funktioniert ...
Gruß Loretta
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21.07.2004, 17:51
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
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Zitat:
Zitat von Franz3250
Moin!
Nur mal so zu Bestätigung gefragt:
Wenn eine Autobatterie trotz 60km täglicher Fahrt (Landstrasse) plötzlich von heute auf morgen den Geist aufgibt, dann ist sie vermutlich hinüber und aufladen hilft auch nicht mehr, oder?
Betriebspannung bei laufendem Motor: 14,4V
Im Stand, Zündung aus: 9,6V
Und das seit gestern.
Bin heute noch auf Arbeit gekommen, aber jetzt ist Feierabend. Springt nicht mehr an.
Soll ich eine originale "BMW-Batterie" nehmen oder tut's eine 110Ah-Batterie von der Tanke auch?
Gruss
Franz
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Hallo Franz.
Ich würde die Original Batterie von BMW nehmen, die ist wartungsfrei und passt.
Die Anfrage bei Bosch und Varta war 180,- €. Soll angeblich ein Sondermodell sein wegen der Maße und nicht wartungsgsfrei. Vielleicht ein Problem mit den Säuredämpfen im Kofferraum.
Ich habe für die Originale 158,46€ für 110 A wartungsfrei bezahlt.
Daten blieben auch erhalten, im Motorraum wurde ein Batterielader während des Austausches angeschlossen.
Die Originale hat einen Entlüftungsschlauch nach aussen
MfG Dierk
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