Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2016, 22:31   #1
Uwe Wilfert
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.12.2015
Ort: Dobin am See
Fahrzeug: E 32 750i BJ 92, E32 750i BJ 94, E 31 850i BJ 90, E 38 750i BJ 98
Standard

Vielen lieben Dank für die Tip´s.
Also Luftmengenmesser sind schon mal komplett vom freundlichen BMW-Händler ersetzt worden aber da der Fehler nicht beseitigt wurde habe ich gesagt, dann behaltet die Dinger!
Jetzt spricht er nicht mehr mit mir.
Benzinfilter ist neu, Tank ist neu...
Am Tank habe ich einen Benzinschlauch entdeckt, der im vorderen Bereich zwei Stopfen verbindet der ist aber abgeknickt...
Ich denke das sind Blindstopfen da der Tank auch im 5er verwendet wird...
Entlüftungsschläuche habe ich auch kontrolliert und dabei festgestellt, dass auf der zweiten Bank mit Klebeband ausgebessert wurde im Bereich zwischen LMM und Drosselklappe. Habe ich erneuert... Keine Verbesserung.
Ich werde jetzt weiter systematisch vorgehen und die Benzinpumpe erneuern und wen das keine Verbesserung bringt, die Drosselklappen reinigen lassen...
Können auch noch die Entlüftungsventile sein oder eins davon...
Ich gebe nicht auf!
Uwe Wilfert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2016, 22:37   #2
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Wilfert Beitrag anzeigen
Können auch noch die Entlüftungsventile sein oder eins davon...
Ich gebe nicht auf!
Lass halt einfach mal zum testen den Tankverschluss auf

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2016, 23:39   #3
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

ich denke, die Pumpe sollte man erst mal testen, bevor man die ersetzt .....

wenn es nur eine gibt - dann macht das Ersetzen keinen Sinn ..
Weshalb?

ganz einfach: die Pumpe liefert Benzin für beide Bänke - bei niedriger Last schön gleichmäßig verteilt sich der Benzinstrom auf beide Bänke.

Große Last: warum sollte sich jetzt plötzlich bei größerem Druck infolge FEHLFUNKTION der PUMPE der Kraftstoffstrom überwiegend zu einer Bank bewegen?

Da sind doch eher die nachfolgenden Teile die Hemmnisse ....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025

Geändert von peterpaul (25.01.2016 um 23:48 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 00:28   #4
Teilegott
Originalallergiker...
 
Benutzerbild von Teilegott
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Bad Lauterberg im Harz
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
Standard

Na wenn zu wenig Druck aufgebaut wird und der Motor sich aber ordentlich Sprit nimmt, dann schaltet irgendwas ab... und ob jetzt eine komplette Bank abschaltet oder ob es einzelne Zylinder sind wird man so nicht merken...

Was ich auch nicht ausschliessen würde...Massepunkte:

MAG JA SEIN; DAS WAS REIN GEHT UND DAS WAS RAUS GEHT...aber vielleicht reicht der Strom nicht zum zünden!

Einen Servicestau hast Du aber nicht, oder? Weil...wenn der Luftfilter zu ist, dann fehlt ihm im oberen Drehzahlbereich einfach Luft... oder wenn irgendwas in der Ansaugung hängt... nen Marder oder so.

Also die Sache mit dem Benzindruck scheint mir am plausiebelsten... aber wenn es das nicht ist, dann kann man sich mal um Luft, Kat und Strom kümmern...
Teilegott ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 18:21   #5
heizkissen
Stiller Leser
 
Registriert seit: 03.05.2009
Ort: Landau Isar
Fahrzeug: E38-750i (11/1998); F11-530D (07/2010)
Standard

kaufen, an Laptop anschliessen, Lamdasonden abschrauben, rein damit, und schon siehst du, ob KAT OK oder nicht.
Ich habs bei mir auch nicht geglaubt, aber leider waren es die KAT von Bank 1, sah aus wie ne Müllhalde :(
heizkissen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 18:41   #6
Uwe Wilfert
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.12.2015
Ort: Dobin am See
Fahrzeug: E 32 750i BJ 92, E32 750i BJ 94, E 31 850i BJ 90, E 38 750i BJ 98
Standard

Danke, da hab ich erst mal zu tun
Also Luftfilter und Ansaugtrakt sind frei, Kat prüfe ich als Nächstes.
Der Gedanke mit dem Massekontakt ist mir auch schon gekommen...
Der E 38 hat nur eine Benzinpumpe im Gegensatz zum E 32 M70 der hat 2 Pumpen und zwei Filter...
Uwe Wilfert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Keine Diagnose möglich Marc735 BMW 7er, Modell E32 50 17.03.2017 15:12
750i Keine Diagnose möglich csisec BMW 7er, Modell E38 17 04.07.2010 19:13
Elektrik: Keine Diagnose möglich? sven776 BMW 7er, Modell E38 2 24.03.2006 19:30
Keine Euro2-Umrüstung möglich ?! No.1 The Larch BMW 7er, Modell E32 25 01.11.2003 10:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group