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BMW 7er, Modell E38
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Alt 18.10.2015, 09:54   #1
Stephan69
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stephan69
 
Registriert seit: 07.09.2013
Ort: Rastede
Fahrzeug: e38-740i (01.98)e38-740i(10.94)e39-520i(06.01)
Standard

Na bei Gebrauchtteilen ist eben immer ein Risiko das es nicht allzu lange hält. Ist eben nicht neu.
Aber ich wechsel lieber 1 mal mehr das Getriebe als eines für 4000€ zu kaufen.
Aber wie gesagt, wenn man selbst nicht erledigen kann ist das meisten das Todesurteil bei so einem alten Auto.
Meine Meinung ist allerdings auch das es nix gibt was man nicht wieder reparieren könnte am Auto.
Es muss einem das selber nur Wert sein.
Wirtschaftlich ist das schon alles nicht mehr was wir hier mit unseren Dicken machen. Ist eben eine Liebhaberei.
__________________
Mfg Stephan.
Stephan69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2015, 09:59   #2
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Zitat:
Zitat von Stephan69 Beitrag anzeigen
Wirtschaftlich ist das schon alles nicht mehr was wir hier mit unseren Dicken machen. Ist eben eine Liebhaberei.
Genau Hahaha aber wie!
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2015, 10:02   #3
sDocsche
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Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Rottenburg
Fahrzeug: E38-725tds (04.96)
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Erst gestern wieder gemacht (wie schon öfters).... allerdings an nem 5HP24A aus nem Audi S6.
Fehlerbild: Wagen geht zwischen Schaltungen in Leerlauf, knallt dann Gang rein und schaltet wirr

Der kleine O-Ring an der Turbinenwelle ist dran schuld

Oring.jpg

Gruss
__________________
fahr noch'n Audi
sDocsche ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2015, 10:05   #4
Stephan69
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Fahrzeug: e38-740i (01.98)e38-740i(10.94)e39-520i(06.01)
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Ja kleine Ursache, große Reparatur wegen einem Teil das 50 cent kostet.
Stephan69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2015, 10:09   #5
sDocsche
Mitglied
 
Benutzerbild von sDocsche
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Rottenburg
Fahrzeug: E38-725tds (04.96)
Standard

Das ist richtig !!

Ich habe noch mehr Schreckensbilder von den 5HP24 ... gebrochene Turbinenwellen, gerissene Körbe und F-Kupplung/Kolben (wenn er nicht mehr rückwärts will)
sDocsche ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2015, 10:20   #6
BlackMZ
An meinem BMW schrauben
 
Registriert seit: 05.11.2014
Ort: Sulzbach-Rosenberg
Fahrzeug: E32 750i bj 91 E38 740il bj 99 Z3 1,9i bj 97 e30 325i e30 318is e36 325i bj 93
Standard

Zitat:
Zitat von sDocsche Beitrag anzeigen
Das ist richtig !!

Ich habe noch mehr Schreckensbilder von den 5HP24 ... gebrochene Turbinenwellen, gerissene Körbe und F-Kupplung/Kolben (wenn er nicht mehr rückwärts will)
Du scheinst dich ja gut mit den Automaten auzukennen.
Hätte da zu meinem eine Frage.

Hab ein Rasseln aus dem Getriebe/Kardantunnel bei ca 1500 und ca 2000 Umdrehungen.
Mein verdacht war da jetzt bei einem defekten Lager/Wandler.
2. Fehler beim Gangwechsel vom 3. in den 4. knallt er den Gang spürbar (nicht immer) rein. Sofern das Getriebeöl kalt ist schaltet er einwandfrei nur im warmen Zustand und unter hoher Last(beim schnellen beschleunigen) macht er es.
Hattest du solch Fehler schon mal und kannst mir ggf. ein paar Tipps geben wo ich suchen soll.


@AnHa11

Wenn ich nicht alles selber machen würde, würde ich warschl. zu ihm hier fahren

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.automatik-getriebeservice.de/index.htm

Ein bekannter war mit seinem X5 dorten und hat mit einem Austauschgetriebe, Wandler, Aus- und Einbau und Getriebefüllung 2500 bezahlt.
Er war vollkommen zufrieden.
Da sein x5 nicht mehr lief wurde der Wagen sogar abgeholt.
__________________
Fur Rächtschraibfähler hafded där där sii findät.

Geändert von BlackMZ (20.10.2015 um 10:41 Uhr).
BlackMZ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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Stichworte
735i, defekt, e38, getriebe, schaden


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