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BMW 7er, Modell E38
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Alt 09.09.2015, 23:32   #1
eribetty
Black & White
 
Benutzerbild von eribetty
 
Registriert seit: 23.03.2012
Ort: Bezirk Mödling (A)
Fahrzeug: E38 730d Bj. 04/2001, E30 320i Cabrio BJ. 03/1988
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Zitat:
Zitat von Sima Beitrag anzeigen
Wegen Alter und Originalität der Scheiben, muss ich meinen Schrauber, der mir e Karre verkloppt hat, mal fragen, da bin ich grad überfragt.
Hoffentlich hat er sie nicht so eingebaut. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  klick
__________________
Gruß
Erich

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eribetty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2015, 00:00   #2
Nussibmw
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Bayern
Fahrzeug: Mini One, warte auf G30
Standard

Zitat:
Zitat von eribetty Beitrag anzeigen
Hoffentlich hat er sie nicht so eingebaut. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  klick
Das wäre schon ein Hammer wenn die Bremsbeläge des TE so eingebaut wurden
Nussibmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2015, 08:49   #3
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Es gibt immer ZWEI Möglichkeiten , und probieren geht über studieren.

M f G
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Alt 10.09.2015, 09:18   #4
D-M-XX728
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von D-M-XX728
 
Registriert seit: 29.01.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 740iA Bj.96
Standard

Habe bei meinem 728 ein ähnliches, wenn nicht das gleiche Problem.

Habe in den letzten 7 Jahren die Bremse min. 7 Mal zerlegt, penibelst gereinigt und abgeschmiert.

Beim Kauf waren BMW Bremsscheiben und Beläge drauf, denen hat es an nichts gefehlt, dennoch habe ich komplett gegen ATE Scheiben/Beläge vorne hinten getauscht, da ich dachte, na vielleicht doch Grat drann oder verglaste Beläge oder sonst was.
Selbes Leid von Anfang an. Auseinander, gereinigt, wo nichts zu reinigen war, weil ich bereits beim Einbau penibelst gearbeitet hatte.
Selbes Leid.
Naja Schrott gekauft, dacht ich mir.

Letztes Jahr nach ca 20tkm Laufleistung, wieder komplett Scheiben und Beläge gewechselt bei meinem gewechselt, da ich ein Spenderfahrzeug mit Bremsbelägen Minus 3mm Abholen musste und diesem meine "alten" Scheiben und Beläge gesponsert habe.
Diesmal von Material von Textar verbaut.
Selbes Spiel

Was mir aufgefallen ist: bei Mehrspeichenfelgen wie aktuell Alpina 21" oder einst 20" Styling 32 und ich hatte mal Welche von Schmidt in 19" (Modell vergessen) hört man es bei mir ziemlich deutlich, aber auch nicht bei jedem Bremsen, sporadisch, bei gaanz langsamen bremsen.

Bei BBS RX 515/516 in 21" Parallelspeiche 37 in 18" und allen 16 Zoll Gullideckeln, kommt da nichts an Geräuschen bei mir.

Keine Ahnung ob dioe Mehrspeichenfelgen einen besseren Resonanzkörper bieten, weiss der Geier.

Ich lebe jetzt damit, da es wir gesagt nur sporadisch ist. Und noch mehr Plastilube geht da nicht mehr rein.
D-M-XX728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2015, 11:55   #5
Sima
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sima
 
Registriert seit: 25.04.2015
Ort: bei Zürich
Fahrzeug: E38-740i (17.12.1998) Cosmosschwarz
Standard

Zitat:
Zitat von D-M-XX728 Beitrag anzeigen

Bei BBS RX 515/516 in 21" Parallelspeiche 37 in 18" und allen 16 Zoll Gullideckeln, kommt da nichts an Geräuschen bei mir.
Ich hab die Gullideckel drauf und es quietscht trotzdem
Sima ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2017, 17:29   #6
Whysl
Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2017
Ort:
Fahrzeug: E38 735i 97
Standard

Hey ho,

Der Theard ist zwar nicht mehr der aktuellste aber egal das ist ja ein zeitloses Thema...

Bei mir quietscht auch bei langsamen bremsen die Hinterbremse aber erst wenn sie anscheinend auf Temperatur ist...

Scheiben und Beläge sehen noch recht gut aus, keine Ahnung wie lang die schon verbaut sind.....

Bei Regen ist kein quietschen zu hören...


Also zuerst mal die Beläge ab und mit dieser Paste einschmieren oder was ist der beste Vorgang? (außer alles neu zu kaufen )
Whysl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2017, 17:42   #7
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Beläge und Scheiben mit Schleifpapier anschleifen.
Beläge ggf anfasen.
Die Glasschicht muss von den Balägen runter.
Wie lange es dann nicht mehr quietscht? Ausprobieren.

Es ist ja wenigestens kein technisches Problem, sondern Soundkosmetik.
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2017, 17:44   #8
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Ausbauen, reinigen und wieder zusammenbauen. Ggf. etwas BremsPASTE für die Gleitfläche und den Bremsbackenrücken verwenden. Keinesfalls Fett oder Ähnliches verwenden und Belagfläche sowie Bremsscheibe penibel sauber halten. Normalerweise reicht eine gute Reinigung bereits völlig aus, dabei darauf achten dass die Schiebebolzen leichtgängig sind. dann dürfte nichts mehr Quietschen
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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