


BMW 7er, Modell E38 |
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07.09.2015, 07:28
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Mensch Leute.. FK verkauft doch gar keine Gewindefahrwerke mehr für den E38.
Da müsste er wenn dann schon irgendwo noch nen Restposten oder ein gebrauchtes kaufen.
Meins hat ca. 90.000 km und 3,75 Jahre gehalten.
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07.09.2015, 07:35
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 15.08.2011
Ort: Offenburg
Fahrzeug: E38-730d (12.2000) E39-M5 Golf 3 TDI
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Jo das stimmt das die keine mehr bauen habe meins günstig und neu erworben. Nur der Service bei FK ist immer gut die wollten mir ein Fahrwerk vom e39 verkaufen obwohl es nicht passt wollten die es mir andrehen 
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Lieber Arm dran wie Arm ab
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07.09.2015, 13:00
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2014
Ort: Cottbus
Fahrzeug: E38-740i (05.95)
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InkStickArt : Hallo Sascha,
da ich ja nun wirklich viel mit Fahrwerken zutun habe und hin und her baue kann ich dir vielleicht ein wenig behilflich sein.
Zum ersten musst du wissen was du eigentlich möchtest. Möchtest du den 7er eher "sportlich" bewegen? Möchtest du den 7er einfach nur tief haben? Möchtest du den 7er in einer guten Kombination aus tiefe und Komfort?
Zum zweiten ist auch wichtig was für eine Rad-,Reifenkombination du fährst. Wenn du wuchtige große Felgen fährst dann ist es ab einer bestimmten tiefe unumgänglich Hand an deiner Karosse anzulegen.
Schreib ein wenig dazu und ich kann dir da sicher behilflich sein 
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07.09.2015, 15:10
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.01.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 740iA Bj.96
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Habe mir das Kw Variante 1 gekauft.
Naja halt nur gekauft. Leider warte ich jetzt bereits seit 8 Wochen auf meine Ware.
Lieferprobleme von Zulieferanten, bla bla bla.
Mal gucken, ob ich bis 2016 noch einen Bericht über Komfort etc abgeben kann. 
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07.09.2015, 21:28
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.10.2012
Ort: Plüderhausen
Fahrzeug: E38 728iA (10.99)
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Seit einem Jahr AP Gewindefahrwerk, gefahren bis jetzt 25000km. Straff aber nicht zu hart, bis jetzt keine Beschwerden der letzten Insassen 
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10.09.2015, 06:38
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 15.09.2014
Ort: Gotha
Fahrzeug: E38-728i (Bj. 95)
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Im Prinzip möchte ich den dicken einfach nur tief haben.. Das der Komfort dadurch flöten geht ist mir völlig klar. Ist nicht das erste fahrwerk was ich fahre. Mit meiner felge habe ich eher keine Probleme da ich eine nur 8x18 fahre mit et20. Es sollen zwar noch 19er oder 20er kommen aber in relativ kleiner breite wie 8,5 oder 9. Wie gesagt mir gehts eigentlich nur um tiefe. Der gedanke dieses beitrags war, zu sehen was für eine tiefe andere leutz so fahren, da man im netz schlecht sieht wie tief geschraubt wurde. Viele die sehr sehr tief sind fahren entweder lowtec maxlow oder airride. Habe auch schon welche gesehen die von gepfeffert oder kts ein umgebautes kw drin hatten.. Rein vom verstellbereich her, bin ich jetzt bei lowtec hängen geblieben..!! Positive und negative Resonanzen gibts ja bei allen fahrwerken. Klar es ist günstig was aber nicht heißen soll das es scheise ist..!!!
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10.09.2015, 06:49
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 15.08.2011
Ort: Offenburg
Fahrzeug: E38-730d (12.2000) E39-M5 Golf 3 TDI
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Frag doch mal M3-Atze der hat eins von Lowtec HiLOW H9.2 Straßenversion in seinem E38 drinne vielleicht kann er dir da was hilfreiches dazu sagen.
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10.09.2015, 11:55
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#8
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Originalallergiker...
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Bad Lauterberg im Harz
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
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Also richtig tief kannst Du mit dem FK auch ohne Probleme, aber ich denke, ich würde dann auf das Königsport zurück greifen...das soll dank der "Härteverstellung" besser anzupassen sein.
Also ich kann bei meinem noch nen gutes Stück runter...nur ob ich das dann noch fahren möchte, bezweifel ich doch stark.
Gerade hinten kannst Du Felgentechnisch auch mal etwas breiter werden...10x20 ist kein Thema... musst nur mit der ET etwas gucken...nach innen hast Du massig platz...
Also meine 11,5x20 et26 passen bei leicht gezogenem Radlauf...
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