Zitat:
Zitat von amnat
Dann müssen wir wohl woanders suchen!
Zündgeschirr, Kompression, Einspritzventile, Vanos, KATs, etc. .
Hat der Motor gemäß Popometer volle Leistung?
|
Bezüglich der Leistung fehlt mir der Vergleich. Ich hab den Wagen erst seit ein paar Monaten. Höchstgeschwindigkeit hab ich noch nicht getestet, aber er dreht ohne Rucken willig hoch und hat dann auch vernünftigen Schub (das sehen die 8- und 12-Ender Fahrer wahrscheinlich anders

)
Die Vibration ist sehr hochfrequent und noch bis etwa 1.200 - 1.400 Touren zu spüren. Danach ist sie entweder weg, oder die Frequenz ist so hoch, dass sie nicht mehr spürbar ist.
Einspritzventile wollte ich mal untereinander tauschen, um zu sehen, ob die Laufunruhe mitwandert. Allerdings zeigen Zylinder 4, 5 und 6 ohnehin immer 0 an, weswegen ich deiner Aussage nach nicht weis, ob die überhaupt gemessen werden. Zylinder 3 zeigt ab und an kleinere Ausschläge.
Gibt es noch Ausschlußmöglichkeiten oder DIY-Prüfmöglichkeiten für die von dir oben genannten Bauteile?
Ich habe die Livewerte Analog 1 nun auch mal im Leerlauf abgespeichert. Last und Luftbedarf LL-Steller sind immer noch mit Ausrufezeichen. Gesamtluftbedarf ist nun ohne.