Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2015, 22:41   #1
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Und wie machst du das mit dem TÜV?
... Wegen der "Selbstbauteile"...
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2015, 16:56   #2
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

Zitat:
Zitat von falkili Beitrag anzeigen
Und wie machst du das mit dem TÜV?
... Wegen der "Selbstbauteile"...
Kein Problem mit Materialfestigkeitsnachweiß, ordentlicher Beschreibung und Willigem Prüfer.

Eine der Beiden Bohrungen ist aber sehr nach an der Aussparung für die aufnahme am Schenkel, das ist unschön...
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2015, 23:24   #3
Ubersycko
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.04.2015
Ort:
Fahrzeug: E38-735i(91.12)
Standard

Stimmt, eine der beiden Bohrungen sitzt relativ knapp. Insgesamt liegen wir damit aber immernoch überhalb der serienmäßigen Wandstärke. Ohne den Sattel zu verdrehen ist das leider nicht anders machbar.
Ubersycko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2015, 20:36   #4
Ubersycko
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.04.2015
Ort:
Fahrzeug: E38-735i(91.12)
Standard

So, hier mal ein kleines Update - leider keins der erfreulichen Sorte. Ich musste inzwischen feststellen, dass der Radträger, den ich zum konstruieren gekauft hatte, nicht vom E38, sondern vom E39 ist. Blind vertraut, dumm gelaufen, setzen, Sechs!
Naja, neues Teil bestellt und letztes WE zumindest mal wieder eine neue Lehre gebaut. Diesmal noch nen paar Kleinigkeiten mehr beachtet - soll ja schließlich nicht umsonst gewesen sein. Staubschutzblech hab ich erstmal großzügig abgeschnitten, sollte aber weitestgehend erhalten bleiben können. Den Abstand des Sattels habe ich etwas korrigiert, so dass jetzt knapp 2mm der Scheibe als Rand unberührt von den Belägen bleiben. Auch die Positionierung des Sattels hab ich etwas verdreht, so dass der Halter zum einen symmetrischer, zum anderen noch stärker ausgeführt werden kann.
Sobald die Konstruktionszeichnung fertig ist wird der nächste Prototyp gefräst, feinjustiert und geht dann *klopf*^3 hoffentlich endlich in die Fertigung.

Bilder wie immer unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Zuviel Vertrauen = Doppelte Arbeit - Sycko's Garage
Ubersycko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brembo, bremsen upgrade


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Suche M62 Motorblock nicht funktionstüchtig, aber mit Kolben Paulchen735i Suche... 0 31.07.2011 13:18
Bremsen: E31 mit 1-Kolben Bremssattel ? rudolfgoetze BMW 7er, Modell E32 3 27.05.2010 19:51
E38-Teile: M62B44 Motorblock mit Kolben Andy V8 Suche... 3 19.08.2009 13:11
Bremsen: Umbau von 2-Kolben auf 4-Kolben Bremsanlage abenson BMW 7er, Modell E32 9 09.10.2007 17:06
Bremsen: 4-Kolben Bremse 1 Kolben defekt Dirk 730 BMW 7er, Modell E32 17 15.11.2006 14:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group