BMW 7er, Modell E38
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11.08.2015, 08:46
#21
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
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Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
och... so nen Hi-Tec-Gerät muss es ja gar nicht sein...
Sowas hier (Werbelink)dürfte völligst ausreichen
11.08.2015, 09:02
#22
Stiller Leser
Registriert seit: 03.05.2009
Ort: Landau Isar
Fahrzeug: E38-750i (11/1998); F11-530D (07/2010)
Yepp, da bin ich gerade dran am suchen und bestellen
11.08.2015, 09:23
#23
Gast
Zitat:
Zitat von
PacificDigital
Die neuen Lambdas sind schon mal gut... die raus schrauben (geht ja noch leicht) und mit der Kamara rein bringt Sicherheit
Können wir das bei meinem auch mal machen, Oli?
11.08.2015, 12:17
#24
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Zitat:
Zitat von
PacificDigital
Cooles Ding... ich glaub das bestell ich mir mal... könnte man ja mal brauchen
11.08.2015, 12:53
#25
Mitglied
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: Neuss
Fahrzeug: E46-330i
Vielleicht ist ja auch der Impulsgeber Kurbelwelle ein Kandidat
Der sitzt ja am Getriebe
So das der Motor ohne Last noch hochdrehen kann, nur wenn das Getriebe dann "Mitarbeitet" hat der eventuell keine Lust mehr
Würde ich zumindest mal prüfen, dass Ding muss bestimmte Widerstandswerte einhalten (kenne den Wert aber nicht) , sonst "Müllt" der nur rum
11.08.2015, 14:05
#26
Erfahrenes Mitglied
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Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Ist der Wagen nicht ein US Import? Die setzen dort 210km/h Begrenzer ab Werk drinn, der ganz schwer zu umgehen gilt...
11.08.2015, 14:14
#27
Gast
Ist bei denen nicht aufgrund der Getriebeübersetzung bei 210km/h schluss?
11.08.2015, 14:34
#28
Mitglied
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: Neuss
Fahrzeug: E46-330i
Das wäre ja der Knaller, aber scheint tatsächlich so, die Dinger sind in den USA auf 210 km/h begrenzt
In der Bucht bietet jemand die Entriegelung an, aber nicht gerade günstig
Worauf man nicht alles achten muss, also ich könnte damit überhaupt nicht Leben, so ein "Dickschiff" und dann bei 210 Schluss
11.08.2015, 15:12
#29
Stiller Leser
Registriert seit: 03.05.2009
Ort: Landau Isar
Fahrzeug: E38-750i (11/1998); F11-530D (07/2010)
Vielen Dank für eure bisherigen kreativen Antworten. Was ich bisher alles ausschliessen kann, sind Tankentlüftung und ABS-Sensoren. Wurde beides getestet. Und es ist kein US-Fahrzeug
. Des weiteren schliesse ich jeglichen Sensor auf Grund fehlender Meldungen im Fehlerspeicher aus. Meiner Meinung nach ein rein mechanisches Problem. Erste Kandidaten sind immer noch Benzinpumpe und leider Kat
. Ich hoffe, die Woche noch das bestellte Endoskop zu bekommen. Dann schauen wir mal den Kat an. Eine gebrauchte Benzinpumpe zum testen bekomme ich evtl. nächste Woche. Werde weiter berichten
11.08.2015, 16:22
#30
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Zitat:
Zitat von
heizkissen
Des weiteren schliesse ich jeglichen Sensor auf Grund fehlender Meldungen im Fehlerspeicher aus.
Bis auf LMM, der steht meistens nicht drin
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