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		|  12.07.2015, 19:47 | #121 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 Wie kommt man jetzt auf ATF IV ???? ALso irgendwo muss man sich ja entscheiden koennen ... 
				__________________Toscani
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		|  12.07.2015, 19:49 | #122 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 z.B beim A.T.U steht im Computer ,dass in den BMW E38 ein ATF II/III von Liqui Moly kommt. Dann was also ? |  
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		|  12.07.2015, 19:52 | #123 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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		|  12.07.2015, 19:58 | #124 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 Sag mal, hast Du nicht jetzt ein Getriebe aus einem neueren E38 ??? 
Da kannst ja nicht von Deinem alten ausgehen   
Außerdem, wieso suchst Du dir immer irgendwelche Dextron und ATF Zahlen raus, obwohl doch die richtige Nummer schon gefühlte 10.0000 mal geschrieben wurde. 
Also mir ist das jetzt zu albern...    
PS: Pentosin ATF 1 kann man auch nehmen. Wieso heist das ATF 1 ? 
Bei Leebmann finde ich ein anderes   http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzt...15&vin=DK35148
				 Geändert von Olitschka (12.07.2015 um 20:24 Uhr).
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		|  12.07.2015, 21:10 | #125 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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Ort: Köln 
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von nicotoscani   |  Das ist für das Manuelle Schaltgetriebe. 
 
	Zitat: 
	
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					Zitat von nicotoscani  Wie kommt man jetzt auf ATF IV ???? ALso irgendwo muss man sich ja entscheiden koennen ... |  BMW ATF4 bedeutet nicht autimatisch ein Öl nach Dexron IV. Oh mann, liest Du überhaupt was hier geschrieben wird. Ohne zu Nahe zu treten scheint das Lesen nicht die stärke zu sein. 
 
Der Hersteller des Getriebes schreibt ein spezielles Öl vor und das ist verbindlich!  
Du brauchst eine Öl nach der berühmten LT 71141. Also diese Öle dich ich Dir herausgesucht habe. Es kann sein, dass mache der erwähnten Öle auch die Dexron II erfüllen. Das ist aber nicht wichtig. Verstehe es doch mal! Ich versuche es mal an einem Beispiel zu erläutern. 
 
Jetzt folgt ein Beispiel, die Farben in dem Beispiel sind zur Anschauung gewählt. 
Wenn das vorgeschriebene Öl grün ist, dann ist es nur wichtig das es das vorgeschriebene Öl ist. Das bedeutet nicht, dass alle grünen Öle automatisch richtig sind. Verstanden?
 
Also wenn das vorgeschriebene die Dexron II erfüllt, dann ist es nur wichtig das es das vorgeschriebene Öl ist. Das bedeutet nicht, dass  alle Dexron II Öle automatisch richtig sind.
 
Jetzt sollte es doch klar sein, oder?
 
	Zitat: 
	
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					Zitat von nicotoscani  z.B beim A.T.U steht im Computer ,dass in den BMW E38 ein ATF II/III von Liqui Moly kommt. Dann was also ? |  Das ist schon für den Computer, aber irrelevant für Dein Getriebe. Der Hersteller schreibt Öl vor. Liqui Moly stellt hunderte Öle her. Einzig das Öl "Liqui Moly Top Tec ATF 1200" wäre das Öl, welches Liqui Moly für den Automaten empfiehlt. Und ja das Öl erfüllt nach der Aussage von Liqui Moly auch die Dexron II. ABER DAS BEDEUTET NICHT DASS MAN AUCH ANDERE DEXRON II ÖLE FAHREN KANN!!! 
 
	Zitat: 
	
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					Zitat von Olitschka   PS: Pentosin ATF 1 kann man auch nehmen. Wieso heist das ATF 1 ? |  Das heißt ATF 1 weil es das beste Öl der Welt ist und von einem deutschen Hersteller hergestellt wird und und und …     
Steht schon alles hier:   http://www.7-forum.com/forum/4/falsc...ml#post2369748
				__________________"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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		|  12.07.2015, 21:20 | #126 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 09.10.2011 
				
Ort: Norderstedt 
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Setech  
Das heißt ATF 1 weil es das beste Öl der Welt ist und von einem deutschen Hersteller hergestellt wird und und und …     
[/url] |  Das hab ich nur gefragt damit Nico mal sieht das diese ganzen ATF Zahlen nix aussagen. |  
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		|  12.07.2015, 21:52 | #127 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.08.2005 
				
Ort: Aachen 
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von nicotoscani  Wie kommt man jetzt auf ATF IV ???? ALso irgendwo muss man sich ja entscheiden koennen ... |  sag mal ? 
Geht es noch? 
DU bekommst hier massenhaft den RICHTIGEN RAT - akzeptier doch einfach mal,  DASS DU dich VORNE UND HINTEN GEIRRT HAST und daß DU all DAS gemacht hast, was man NICHT tun sollte - rein aus TECHNISCHEN Gründen.
 
	Zitat: 
	
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					Zitat von nicotoscani  z.B beim A.T.U steht im Computer ,dass in den BMW E38 ein ATF II/III von Liqui Moly kommt. Dann was also ? |  
Und jetzt kommste uns noch mit ATU?
 
Geht es noch?
 
Dann geh doch gleich zu ATU und lass DEREN "Fachleute" ran - wenn DU deren Ratschlag so sehr vertraust.
				__________________Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
 
 
 
 20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
 
				 Geändert von peterpaul (12.07.2015 um 23:17 Uhr).
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		|  12.07.2015, 22:26 | #128 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.07.2007 
				
Ort: Magdeburg 
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
				
				
				
				
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 ATU ist nicht die richtige Anlaufstelle,war auch mal da,Felgenteufel gekauft.  |  
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	|  12.07.2015, 23:21 |  
	| Sima |  
	| 
			Dieser Beitrag wurde von Novipec  gelöscht.
			
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		|  12.07.2015, 23:32 | #129 |  
	| seit 19.2.19 Nichtraucher Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.05.2009 
				
Ort: Kappel |bei VS 
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
				
				
				
				
				      | 
 was regt ihr euch auf? 
Es wurden doch alle Spezifikationen samt passender Öle aufgelistet... wer das noch nicht kapiert, der muß eben mit dem Schaden und verbundenen Kosten leben...  
Statt aufregen einfach den Thread in Zukunft ignorieren, mehr passende Informationen werden nicht kommen und alles weitere verwirrt nur noch   |  
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		|  13.07.2015, 02:09 | #130 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.02.2015 
				
Ort: Dresden 
Fahrzeug: E38-735i (01.1997)
				
				
				
				
				      | 
 Es haengt nicht mit dem Oel zusammen ,es haengt nicht mit der Elektronik sondern ,das Getriebe ist fuer einen anderen Drehmoment gebaut.Also ,da mein Motor nicht 4,4 ccm  sondern 3,5 ccm ist, kann ja das Getriebe nicht funktionieren ,da dies den geforderten Druck nicht bekommt. Ausserdem ist drinne immer noch der alte Wandler verbaut,da der neue mit meinem Motor nicht kompaktibel sein wuerde.
 Anders gesagt : der Wandler der gerade bei mir drinne ist ,ist der urspruengliche Wandler der fuer den 3,5 ccm Motor ausgelegt ist! Da der dazugehoerige Wandler nicht passen wuerde bzw.nicht kompaktibel sein wuerde ,musste man ja diesen nehmen. Aber ,da das Getriebe fuer einen anderen Motor gebaut wurde der natuerlich durch die hoehere Umdrehungen mehr Druck aufbaut,kann ja das ganze nicht funktionieren,da das Getriebe jetzt den oroginal Druck nicht bekommt.
 
 
 Damit schliesse ich dieses Thema ab!
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