Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2015, 17:33   #101
nicotoscani
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nicotoscani
 
Registriert seit: 05.02.2015
Ort: Dresden
Fahrzeug: E38-735i (01.1997)
Frage

Also , so wie ich das sehe,habe ich ein elektrisches bzw.ein mechanisches Problem,besonders bei dem 5.Gang!

Alles was nachdem 5. Gang passiert , passiert falsch und man fueht es besonders intensiv.

Kann man eventuell Schmutz im Getriebe in Betracht ziehen ? Denn das Getriebe ist ja zwar aus dem Jahr 2001 ,doch es stand ca. 6 Jahre lang in einer Garage. Eine Getriebespuelung faellig ?
__________________
Toscani
nicotoscani ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2015, 17:33   #102
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Aber hat das Öl nicht die nötigen ZF Freigaben mit 11A usw. ?
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2015, 17:36   #103
nicotoscani
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nicotoscani
 
Registriert seit: 05.02.2015
Ort: Dresden
Fahrzeug: E38-735i (01.1997)
Ausrufezeichen

Ist aber trotzdem bissien komisch . Denn wenn da drinne ein falsches Oel oder Schmutz im Kreislauf waere ,dann wuerde das Getriebe schon bei dem 1. Gang rummeckern... Das alles ergibt keinen Sinn.
nicotoscani ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2015, 17:38   #104
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
Aber hat das Öl nicht die nötigen ZF Freigaben mit 11A usw. ?
Ja das hat die 11A und das ist beim 5HP24 falsch. Da gehört ein ZF Lifeguardfluid 5 rein.

Habe ich aber alles schon oben geschrieben.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2015, 17:40   #105
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von nicotoscani Beitrag anzeigen
Denn wenn da drinne ein falsches Oel oder Schmutz im Kreislauf waere ,dann wuerde das Getriebe schon bei dem 1. Gang rummeckern... Das alles ergibt keinen Sinn.
Wenn Du meinst - Du hast ja Recht und ich meine Ruhe. Ich erkläre hier nicht wie ein Wandler arbeitet und welche Arten es gibt und welchen Einfluss das Öl haben kann.
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2015, 17:40   #106
nicotoscani
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nicotoscani
 
Registriert seit: 05.02.2015
Ort: Dresden
Fahrzeug: E38-735i (01.1997)
Frage

Ja ,und wieso steht beim BMW , dass dort ein ATF Dex II reinkommt ?
nicotoscani ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2015, 17:41   #107
nicotoscani
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nicotoscani
 
Registriert seit: 05.02.2015
Ort: Dresden
Fahrzeug: E38-735i (01.1997)
Ausrufezeichen

Ich sage ja nicht ,dass du im Unrecht bist,nur das ganze ergibt keinen Sinn.
nicotoscani ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2015, 17:45   #108
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen
Ja das hat die 11A und das ist beim 5HP24 falsch. Da gehört ein ZF Lifeguardfluid 5 rein.

Habe ich aber alles schon oben geschrieben.
Ah ok, ich komm mit der ollen ZF-Liste einfach nicht klar
Ich hab damals auch mit der BMW Teilenummer gesucht, das ist einfacher.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2015, 17:50   #109
nicotoscani
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nicotoscani
 
Registriert seit: 05.02.2015
Ort: Dresden
Fahrzeug: E38-735i (01.1997)
Ausrufezeichen

Und noch eine Info die ich vergessen habe zu dem Getriebe zu schreiben ..

Als das Ding gewechselt wurde ,wie ich schon erwaehnte ,stammt das Getriebe aus dem Jahr 2001 (Facelift) .. Beim Wechsel , wurde aber der alte Wandler behalten,denn mit dem neuen wuerde das angeblich nicht funktionieren. Habe aber auch gehoert ,dass der Wandler nach der Motorumdrehungen eingebaut wird.

Sprich , im Auto ist zwar das neue Getriebe verbaut ,aber immernoch der alte Wandler.
nicotoscani ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2015, 17:55   #110
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von nicotoscani Beitrag anzeigen
....Eine Getriebespuelung faellig ?
und was hast du mit den 17 Litern Getriebeöl, die du nach deinen Angeben verbraucht hast, gemacht?
etwas KEINE Spülung?

selber gesoffen?
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025

Geändert von peterpaul (12.07.2015 um 18:18 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Falsches Kombiinstrument??? espo360 BMW 7er, Modell E32 16 19.09.2011 12:05
Falsches Getriebeöl? sascha@bmw BMW 7er, Modell E32 7 06.07.2011 19:36
Getriebe: ATF Dexron II D . Falsches Getriebeöl?. Getriebe schaltet nicht mehr. ghibaz BMW 7er, Modell E32 8 11.09.2009 15:38
Fahrwerk: Niveau falsches Öl 210kW BMW 7er, Modell E32 21 05.06.2006 03:04
falsches thermostat v8 neddie BMW 7er, Modell E32 6 04.12.2003 23:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group