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BMW 7er, Modell E38 |
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12.07.2015, 00:01
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#81
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Zitat:
Zitat von Setech
Ist das Dein Ernst - diese Info gehört in die erste Nachricht!  Du willst eine Empfehlung für das 5HP24 und jetzt nach 70!!! Mitteilungen erfährt man, dass es ein 5HP30 ist.
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Nee ist auch ein 5HP24.Das 5HP30 ist im 740er 1996 ausgelaufen.Monat musste ich nach sehen.
Ob das ein 5HP24 aus dem 3,5er oder 4,4er ist spielt keine Rolle.Sind beide gleich Angesteuert.
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12.07.2015, 00:07
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#82
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Dann habe ich ja umsonst Puls gehabt. 
Gut zu wissen - Danke für die Info ich dachte dass alle 740er den 30er Automaten haben.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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12.07.2015, 16:29
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#83
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.02.2015
Ort: Dresden
Fahrzeug: E38-735i (01.1997)
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Jetzt bin ich z.B mit dem Wagen gefahren und oefters hat er ohne Ruck geschalten und paar mal mit einem kleinem Ruck. Der Kick Down ging jetzt auch ohne Schlag oder Ruck los.
Jetzt die Frage : koennte das sporadische Schalten des Getriebes auch mit was anderem zusammenhaengen ? z.B das der Gaszug locker ist oder das bei dem Motor die Drehzahl nicht stimmt ?
__________________
Toscani
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12.07.2015, 17:31
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#84
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Naja - wenn man sich den Thread so durchliest dann fallen ein mehrere Gründe ein, warum das Getriebe nicht sauber schaltet.
Falsches Öl, falsch befüllt, wieder falsches Öl, wieder falsch befüllt…
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12.07.2015, 17:42
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#85
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.02.2015
Ort: Dresden
Fahrzeug: E38-735i (01.1997)
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So ,jetzt habe ich eine Testfahrt gemacht und folgendes rausgekriegt :
wenn ich bei 60 km/h d.h. unter 80 km/h den Kick Down mache ,hoert man weder nen Schlag noch irgendwelchen Ruck. Ab 80 km/h passiert das mit dem Ruck und heftigen Schlag. Je schneller man faehrt und dabei den Kick Down macht ,desto heftiger wird es.
Bei dem Schalten - sprich auf D -Stellung : den 1.Gang macht er meistens sauber rein ,den 2.Gang oefters mal auch! Aber was ich bemerkt habe ,macht er den 2. Gang bei 2000 U/min sauberer rein.Sobald man darunter ist,merkt man den Gang..
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12.07.2015, 17:54
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#86
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Du hast das falsche Öl. Besser gesagt mindestens das Öl ist falsch. Vielleicht ist auch was nach der Aktion hier verstopft, defekt oder irgend etwas anderes.
So wie Du es scheibst knallen die Schaltstufen ab der Geschwindigkeit in der der Wandler gebrückt ist ober besser gesagt anfängt zu brücken.
Grundvorraussetzung für den Automaten ist das richtige Öl mit dem richtigen Füllstand.
Vielleicht schreibt jemand mal was zum 5HP24 ich kenne den kleinen 5-Gang nicht zu 100%.
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12.07.2015, 18:07
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#87
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.02.2015
Ort: Dresden
Fahrzeug: E38-735i (01.1997)
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Das richtige Oel ist bereits drinne . ATF Dex II - ist fuer das Auto vorgeschrieben und da habe ich selber auch nachgefragt. Also kann man das schon ausschliessen. Seit dem Wechseln bin ich mit dem Getriebe schon mindestens 2000 km gefahren und gebessert hat sich nur das Schalten ,aber auch erst nach dem Wechsel auf das ATF II ..
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12.07.2015, 18:08
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#88
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.02.2015
Ort: Dresden
Fahrzeug: E38-735i (01.1997)
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Koennte man eventuell die Hardyscheibe in Betracht ziehen ? Aber selbst wenn,wuerde sie ja bei jeder Geschwindigkeit solange man den Kick Down macht knallen oder ?
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12.07.2015, 18:10
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#89
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Wie nennt sich denn das Öl, welche Marke ?
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12.07.2015, 18:15
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#90
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.02.2015
Ort: Dresden
Fahrzeug: E38-735i (01.1997)
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Castrol ATF Dex II von Castrol ...
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