Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2015, 00:01   #81
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen
Ist das Dein Ernst - diese Info gehört in die erste Nachricht! Du willst eine Empfehlung für das 5HP24 und jetzt nach 70!!! Mitteilungen erfährt man, dass es ein 5HP30 ist.
Nee ist auch ein 5HP24.Das 5HP30 ist im 740er 1996 ausgelaufen.Monat musste ich nach sehen.
Ob das ein 5HP24 aus dem 3,5er oder 4,4er ist spielt keine Rolle.Sind beide gleich Angesteuert.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2015, 00:07   #82
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Dann habe ich ja umsonst Puls gehabt.
Gut zu wissen - Danke für die Info ich dachte dass alle 740er den 30er Automaten haben.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2015, 16:29   #83
nicotoscani
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nicotoscani
 
Registriert seit: 05.02.2015
Ort: Dresden
Fahrzeug: E38-735i (01.1997)
Frage

Jetzt bin ich z.B mit dem Wagen gefahren und oefters hat er ohne Ruck geschalten und paar mal mit einem kleinem Ruck. Der Kick Down ging jetzt auch ohne Schlag oder Ruck los.

Jetzt die Frage : koennte das sporadische Schalten des Getriebes auch mit was anderem zusammenhaengen ? z.B das der Gaszug locker ist oder das bei dem Motor die Drehzahl nicht stimmt ?
__________________
Toscani
nicotoscani ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2015, 17:31   #84
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Naja - wenn man sich den Thread so durchliest dann fallen ein mehrere Gründe ein, warum das Getriebe nicht sauber schaltet.

Falsches Öl, falsch befüllt, wieder falsches Öl, wieder falsch befüllt…
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2015, 17:42   #85
nicotoscani
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nicotoscani
 
Registriert seit: 05.02.2015
Ort: Dresden
Fahrzeug: E38-735i (01.1997)
Frage

So ,jetzt habe ich eine Testfahrt gemacht und folgendes rausgekriegt :

wenn ich bei 60 km/h d.h. unter 80 km/h den Kick Down mache ,hoert man weder nen Schlag noch irgendwelchen Ruck. Ab 80 km/h passiert das mit dem Ruck und heftigen Schlag. Je schneller man faehrt und dabei den Kick Down macht ,desto heftiger wird es.

Bei dem Schalten - sprich auf D -Stellung : den 1.Gang macht er meistens sauber rein ,den 2.Gang oefters mal auch! Aber was ich bemerkt habe ,macht er den 2. Gang bei 2000 U/min sauberer rein.Sobald man darunter ist,merkt man den Gang..
nicotoscani ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2015, 17:54   #86
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Du hast das falsche Öl. Besser gesagt mindestens das Öl ist falsch. Vielleicht ist auch was nach der Aktion hier verstopft, defekt oder irgend etwas anderes.

So wie Du es scheibst knallen die Schaltstufen ab der Geschwindigkeit in der der Wandler gebrückt ist ober besser gesagt anfängt zu brücken.

Grundvorraussetzung für den Automaten ist das richtige Öl mit dem richtigen Füllstand.

Vielleicht schreibt jemand mal was zum 5HP24 ich kenne den kleinen 5-Gang nicht zu 100%.
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2015, 18:07   #87
nicotoscani
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nicotoscani
 
Registriert seit: 05.02.2015
Ort: Dresden
Fahrzeug: E38-735i (01.1997)
Ausrufezeichen

Das richtige Oel ist bereits drinne . ATF Dex II - ist fuer das Auto vorgeschrieben und da habe ich selber auch nachgefragt. Also kann man das schon ausschliessen. Seit dem Wechseln bin ich mit dem Getriebe schon mindestens 2000 km gefahren und gebessert hat sich nur das Schalten ,aber auch erst nach dem Wechsel auf das ATF II ..
nicotoscani ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2015, 18:08   #88
nicotoscani
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nicotoscani
 
Registriert seit: 05.02.2015
Ort: Dresden
Fahrzeug: E38-735i (01.1997)
Frage

Koennte man eventuell die Hardyscheibe in Betracht ziehen ? Aber selbst wenn,wuerde sie ja bei jeder Geschwindigkeit solange man den Kick Down macht knallen oder ?
nicotoscani ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2015, 18:10   #89
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Wie nennt sich denn das Öl, welche Marke ?
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2015, 18:15   #90
nicotoscani
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nicotoscani
 
Registriert seit: 05.02.2015
Ort: Dresden
Fahrzeug: E38-735i (01.1997)
Ausrufezeichen

Castrol ATF Dex II von Castrol ...
nicotoscani ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Falsches Kombiinstrument??? espo360 BMW 7er, Modell E32 16 19.09.2011 13:05
Falsches Getriebeöl? sascha@bmw BMW 7er, Modell E32 7 06.07.2011 20:36
Getriebe: ATF Dexron II D . Falsches Getriebeöl?. Getriebe schaltet nicht mehr. ghibaz BMW 7er, Modell E32 8 11.09.2009 16:38
Fahrwerk: Niveau falsches Öl 210kW BMW 7er, Modell E32 21 05.06.2006 04:04
falsches thermostat v8 neddie BMW 7er, Modell E32 6 05.12.2003 00:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group