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03.06.2015, 23:18
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#1
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Gesperrt
Registriert seit: 27.03.2015
Ort: Dresden
Fahrzeug: e38 740i 99 e38 730i 94
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Zitat:
Zitat von juelz
nicht "nur" auf Gas fahren ist schon richtig, soll angeblich wirklich gegen die Lebensdauer sprechen. Aber ob das jetzt alle 2 oder 4-5 Tankfüllungen geschieht ist glaub ich nicht tragisch.
Ballerst du auf Gas auch über die BAB ? also länger auf hohen Drehzahlen jenseits der 4-5k ?
Bei Flüssiggasdirekteinspritzung soll das nicht der Fall sein.
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Ne überhaupt nicht. Ich fahre mit dem b30 nur Landstraße und Stadt. Bin allgemein kein Heizer, immer schön Piano.
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08.06.2015, 12:32
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 13.08.2009
Ort: Viersen
Fahrzeug: E-32-750 Bj.09.1990 , E-38-740 Bj.1995
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Zitat:
Zitat von Butz Lachmann
Bin allgemein kein Heizer, immer schön Piano.
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Ist auch nicht immer gut. Würde aber schon auf ESV tippen.
Wenn meiner anfängt etwas unruhig zu laufen (macht der dann auf Gas und Benzin) geht es mal eben auf Benzin 100km Knallgas über Autobahn. Danach läuft der wie neu.
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30.06.2015, 19:31
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#3
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Gesperrt
Registriert seit: 27.03.2015
Ort: Dresden
Fahrzeug: e38 740i 99 e38 730i 94
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Hi Leute,
habe mittlerweile die beiden Esv (Zylinder 5 u 7) gegen 2 neue ausgetauscht aber der Fehler ist noch da. An der Einspritzleiste habe ich auch nach Kabelbruch gesucht, aber sah alles Top aus. Steuergerätekasten steht auch nicht unter Wasser. Was könnte ich denn noch machen? Habe in der Suche öfter gelesen, das die Kats auch für solche Symptome verantwortlich sein können. Ich kann es mir aber irgendwie nicht vorstellen. Da müsste doch dann die ganze Bank abschalten und nicht nur Zylinder 5 u 7 oder?
Was soll ich machen? Irgendwelche Stecker durchmessen, wenn ja wie mache ich das genau.
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30.06.2015, 19:49
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#4
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Kennzeichenoutter
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Nördlingen
Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
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Mach mal bei den ESV die Stecker der Gasanlage runter und steck die der Originalen Benzinsteuerung drauf.
Bei mir ist der Kabelbaum auf Zylinder 7 der Gasanlage ohne Signal. Die Gasanlage läuft zwar im "Notprogramm" auf allen 8 Zylindern, aber auf Benzin fehlte mir immer der 7.
Kostest nichts und ist unter 1 Std gemacht 
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30.06.2015, 20:48
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#5
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Man könnte auch mal die ESV widerstandsmäßig durchmessen.
Sind die alle "in etwa" gleich?
Dann könnte man auch mal eine Messung mit INPA starten und schauen, welche/r Zylinder abweichen...
Vielleicht steht auch was im Fehlerspeicher?
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
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30.06.2015, 21:30
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#6
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!!! BREIT statt lang !!!
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
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Gefühlt läuft meiner seit dem Wechsel der VDD am Anfang auch nicht auf allen Zylindern.
Nach einigem fahren sind sie dann irgendwann wach.
Ich habe durch die Prins Anlage auch mächtig an dem ganzen Kabelkraut rupfen müssen. Vorher lief er auf jeden Fall besser.
Ich klinke mich daher hier mal ein und werde morgen auch mal die Zündspulen abstecken.
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30.06.2015, 21:56
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#7
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Gesperrt
Registriert seit: 27.03.2015
Ort: Dresden
Fahrzeug: e38 740i 99 e38 730i 94
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Zitat:
Zitat von 740 flo
Mach mal bei den ESV die Stecker der Gasanlage runter und steck die der Originalen Benzinsteuerung drauf.
Bei mir ist der Kabelbaum auf Zylinder 7 der Gasanlage ohne Signal. Die Gasanlage läuft zwar im "Notprogramm" auf allen 8 Zylindern, aber auf Benzin fehlte mir immer der 7.
Kostest nichts und ist unter 1 Std gemacht 
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Ich weiß nicht genau wie du das meinst. Auf den Esv sitzen die originalen Stecker, die aus der Einspritzleiste kommen. Oder verstehe ich grade nur Bahnhof?
Zitat:
Zitat von falkili
Man könnte auch mal die ESV widerstandsmäßig durchmessen.
Sind die alle "in etwa" gleich?
Dann könnte man auch mal eine Messung mit INPA starten und schauen, welche/r Zylinder abweichen...
Vielleicht steht auch was im Fehlerspeicher?
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Fehler kann ich momentan nicht auslesen lassen, da die Karre (Winterauto) abgemeldet ist. Wie messe ich denn die Esv genau durch? Gibt es da eine Anleitung?
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01.07.2015, 00:46
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.04.2012
Ort:
Fahrzeug: e38 740iA bj 12,99 LPG *PRINS VSI*BMW f02 750LI 9/2009 Alfa Romeo 159 1.9Jtdm
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Such den Fehler in den emulatoren der gasanlage
Auf Gas läuft er bald auch nicht mehr , bei meinem waren das genau 11 Tage
__________________
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
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01.07.2015, 06:56
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#9
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Nun... die ESV kann er ja trotzdem checken!
BTW: Meine sahen sehr schlimm aus.
vor und nach dem Reinigen:

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