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BMW 7er, Modell E38
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Alt 03.06.2015, 08:35   #1
synd
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Die Tastengummis kann man problemlos selber wechseln : )
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Alt 03.06.2015, 08:40   #2
BKirk
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Zitat:
Zitat von synd Beitrag anzeigen
Die Tastengummis kann man problemlos selber wechseln : )
Wenn es dann nur dicht wäre. Die Gummis sind offenbar mit dem Gehäuse vergossen oder so. Probieren wollten wir es auch, haben aber die Gummis nicht zerstörungsfrei extrahieren können.
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
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Alt 03.06.2015, 08:43   #3
synd
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Achso,
redest du vom Facelift Rautenschlüssel ?
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Alt 03.06.2015, 08:46   #4
BKirk
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Zitat:
Zitat von synd Beitrag anzeigen
Achso,
redest du vom Facelift Rautenschlüssel ?
Facelift ja, Rautenschlüssel nein (den gab's beim E38 doch gar nicht, oder?). Mein Beitrag war auch eher allgemein gemeint.
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Alt 03.06.2015, 08:52   #5
synd
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Naja es macht einen Unterschied.
Den Rautenschlüssel kann man nicht gewaltfrei öffnen und dieser hat auch keine Gummitasten. Den gab es auch beim E38.

Den alten Schlüssel kann man normal aufschrauben und dort auch die Gummitasten wechseln.
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Alt 03.06.2015, 11:11   #6
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Zitat:
Zitat von BKirk Beitrag anzeigen
Wenn es dann nur dicht wäre. Die Gummis sind offenbar mit dem Gehäuse vergossen oder so. Probieren wollten wir es auch, haben aber die Gummis nicht zerstörungsfrei extrahieren können.
Bis jetzt habe ich auch nur die Gummis gewechselt bei meinen Schlüsseln. Das habe ich gemacht, als ich meinen E38 bekommen habe.
Die originalen waren so abgegriffen & klebrig.

Die Gummis sind mit dem Gehäuse verklebt, das ist richtig. Habe sie also rausgerissen und das neue Tastenpad eingedrückt. Am Gehäuse geht da nix kaputt.
Das neue Tastenpad hält schon Jahre. Ok ich räume ein, das das Pad nun nichtmehr mit dem Gehäuse verschweisst ist, aber wen juckt das ?
E-38er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2015, 12:29   #7
Rennsemmel
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Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
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Mein Klappschlüssel ist aus der Bucht und jetzt ca. zwei Jahre alt
Die Innereien sind aus einem gebrauchten FL-Rautenschlüssel, ebenfalls aus der Bucht.
Was ich machen mußte, war, den Transponder aus meinem alten VFL- Schlüssel in den Klappschlüssel rüberbauen, die Innereien aus dem Rautenschlüssel ebenfalls, dann den Schlüssel auf meinen Dicken anlernen und den Rohling fräsen lassen. ( war übrigens hier, bei unserem Schlüsseldienst, kein Problem)
Ich muß jetzt allerdings den Schlüssel so alle vier bis sechs Wochen, für eine Nacht, auf den Lader von meiner elektr. Zahnbürste legen, damit der Akku wieder Dampf fassen kann.
Ansonsten ist der Schlüssel recht solide und funktioniert bis zu heutigen Tag tadellos.
Das BMW- Emblem auf dem Schließtaster hat zwar ein wenig gelitten, ist aber glaube ich normal. Ein Orginalschlüssel von BMW würde, nach zig- tausend Mal benutzen, vermutlich genauso ausschauen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1050447.jpg (58,8 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1050449.jpg (63,9 KB, 29x aufgerufen)
__________________
Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2015, 12:32   #8
synd
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Habe es ebenfalls wie Rennsemmel gemacht. Den Klappschlüssel musste ich innen minimal abfeilen damit die Elektronik des Klappschlüssel einwandfrei passt.

Allerdings musste ich bis jetzt den Schlüssel nie aufladen.
Funkt noch einwandfrei
synd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 14:21   #9
EchterSiebener
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2015
Ort:
Fahrzeug: BMW E65 Bj. 2005
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Also ich habe mir den Klappschlüssel beim Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Schlüsseldienst in meiner Nähe machen lassen. Hat alles bestens funktioniert.
EchterSiebener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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