Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2015, 08:19   #1
M3-Atze
Schoppetrinker
 
Benutzerbild von M3-Atze
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Meckenheim/Pfalz
Fahrzeug: E36 M3/B 3,2 Cabrio Bj.1996. E38 740i Bj.02.1998, VIN:DK68388
Standard

Nee, leider nicht. Die müssten direkt von hinten sein.
M3-Atze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 08:27   #2
Andy V8
Mitglied
 
Benutzerbild von Andy V8
 
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: Wien/München/Reutlingen
Fahrzeug: BMW 540A (e34) / E34 M62B44 Ringtool / Jaguar DD SIX VP / E38 740
Standard

die meinst du
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Auspuff_1.jpg (105,1 KB, 96x aufgerufen)
Dateityp: jpg Auspuff_2.jpg (103,1 KB, 82x aufgerufen)
Dateityp: jpg Auspuff_3.jpg (103,6 KB, 79x aufgerufen)
Dateityp: jpg Auspuff_4.jpg (103,5 KB, 79x aufgerufen)
Andy V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 10:31   #3
M3-Atze
Schoppetrinker
 
Benutzerbild von M3-Atze
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Meckenheim/Pfalz
Fahrzeug: E36 M3/B 3,2 Cabrio Bj.1996. E38 740i Bj.02.1998, VIN:DK68388
Standard

Ja genau die Danke
M3-Atze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 19:53   #4
Bavarian740i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2014
Ort: Cottbus
Fahrzeug: E38-740i (05.95)
Standard

Olitschka : Ich finde unter Hansekatze leider nichts


Ich hab jetzt aber was gehört was mir echt zusagt. Ich war von Eisenmann nie so überzeugt, da ich sie anscheind immer nur in Verbindung ohne MSD oder KAT's leer gehört habe. Jetzt hat ein Freund von mir Eisenmann an seinem 7er, mit MSD und KAT's, und es klingt exakt wie an diesem hier.



aber ich mag die Optik immernoch nicht. Ich denke nicht das ich sie umschweißen kann das sie wie Original sitzen aber diesen Klang behalten. Daher hab ich mal ein wenig geschaut und kann mich mit dieser Optik hier am ehesten anfreunden.




Gibt es hier jemanden der wirklich Ahnung von Auspuffanlagen hat und mich aufklären kann wie es sich klanglich verhält wenn ich mir die gewünschte optik in Edelstahl besorge und vom Vater eines freundes , schweißt beruflich nur edelstahl, mir diese an die Eisenmann Endtöpfe schweißen lasse?


Wie sind die Erfahrungen mit Eisenmann? Bleiben sie klanglich schön dumpf? Brennen sie aus? Fangen sie nach gewisser zeit das blechern an?


Danke schonmal
Bavarian740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 11:16   #5
McClane
V8-Liebhaber
 
Registriert seit: 08.05.2014
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: G30 M550i
Standard

Zitat:
Zitat von Bavarian740i Beitrag anzeigen
Wie sind die Erfahrungen mit Eisenmann? Bleiben sie klanglich schön dumpf? Brennen sie aus? Fangen sie nach gewisser zeit das blechern an?
Mit einem Wort: PERFEKT!
Einen geileren V8-Sound hatte ich noch an einem 7er BMW zuvor noch nie gehört.
Meine Anlage klang nie blechern, immer dunkel und sensationell. Ich weiß gar nicht, wie oft ich nur zum Spass mit offenen Fenstern durch den Rheintunnel gefahren bin ...

Mein Fazit: Finger weg von diesen Ramsch-Lösungen, lieber 3-4 Monate länger sparen und was vernünftiges kaufen.
McClane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 12:43   #6
Bavarian740i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2014
Ort: Cottbus
Fahrzeug: E38-740i (05.95)
Standard

McClane : Ok,danke für deine Meinung. Ich hab nie viel von Eisenmann am E38 gehalten,da ich sie immer nur rumblechern gehört habe. Dann hat mein Bekannter sie eingebaut ohne irgendwas zu ändern. Nur die Endtöpfe, und der Klang war ein Gedicht.
Bavarian740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 17:27   #7
W6_Worker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von W6_Worker
 
Registriert seit: 21.03.2013
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E38-740i (04.98) ; Mini Cooper SE ; VW Polo 86C
Standard

Zitat:
Zitat von McClane Beitrag anzeigen
Mit einem Wort: PERFEKT!
Einen geileren V8-Sound hatte ich noch an einem 7er BMW zuvor noch nie gehört.
kann ich nur bestätigen! Seit ich meine Eisenmann drunter habe bleibt das Radio immer öfters aus.
Schöner dumpfer V8 Sound bei niedriger Drehzahl und auf der Autobahn dezent und langstreckentauglich.
W6_Worker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: HH-Spezial miki-milo BMW 7er, Modell E38 280 18.11.2011 15:19
Tuning: HH Spezial 2.Versuch Seewolf BMW 7er, Modell E38 48 16.02.2007 19:29
HH-Spezial Donar BMW 7er, Modell E38 45 11.02.2007 19:51
Stammtisch Spezial dd-mf666 Stammtische 33 30.03.2006 10:53
Tuning: Wiesmann Spezial? TomS BMW 7er, Modell E32 20 30.10.2005 23:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group