Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2015, 21:45   #21
Vulture
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Vulture
 
Registriert seit: 28.11.2013
Ort: Verden
Fahrzeug: 750i - 05/95 Sorrentblau
Standard

Hoffen das sie in 5 Jahren noch Rostfrei sind Also meine sind nach 20 Jahren noch Rostfrei gewesen bevor ich Vorkehrungen getroffen hab das es auch in Zukunft so bleibt ...
Vulture ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 22:03   #22
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

Zitat:
Zitat von Vulture Beitrag anzeigen
Hoffen das sie in 5 Jahren noch Rostfrei sind Also meine sind nach 20 Jahren noch Rostfrei gewesen bevor ich Vorkehrungen getroffen hab das es auch in Zukunft so bleibt ...
Wenn es sich um den handelt (95iger/VFL),
Welcher in deinem Profil angegeben ist,
Entspricht das doch der realitaet.

ich habe 2 Saetze tueren als Reserve,
Beide Saetze von 94/95 VFL . MODELLEN
Mit ueber 300.000km gelaufen.

Keine der Tueren hat rost.

Wogegen ich noch nie FL . TUEREN gesehen habe,
Welche ohne rost waren ...


Gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."

Geändert von TRANSPORTER (30.05.2015 um 02:21 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 22:17   #23
Siemer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Siemer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
Standard

Zitat:
Zitat von TRANSPORTER Beitrag anzeigen

Wogegen ich noch nie FL . TUEREN gesehen habe,
Welche ohne rost waren ...


Gruss
Meine Türen sind rostfrei,trotz FL,haben aber kein Wetter gesehen.
Siemer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 23:43   #24
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von TRANSPORTER Beitrag anzeigen
...
ich habe 2 Saetze tueren als Reserve,
Beide Saetze von 94/95 FL . MODELLEN
...

Gruss
Du meinst sicher VFL ....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2015, 04:56   #25
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

Editiert ...
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2015, 07:43   #26
mohei
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mohei
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: schwabenland
Fahrzeug: 728i(E38) PD 03/99
Standard

wenn ich so nachdenke - das stimmt, die einzige tür die noch orginal ist, ist bei mir die fahrertür. die anderen sind aus vfl-schlachtern.
die fahrertür hat mehrfach flächenrost, von der kante reden wir hier mal nicht.

so hatte ich das noch garnicht betrachtet - man lernt nie aus
danke und gruß
mohei ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2015, 10:27   #27
heizkissen
Stiller Leser
 
Registriert seit: 03.05.2009
Ort: Landau Isar
Fahrzeug: E38-750i (11/1998); F11-530D (07/2010)
Standard

Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
Was ist daran Märchen ?
Alles, weil es für diese Aussage keinerlei beweisbare und fundierte Fakten gibt. Ist auch völlig unlogisch, da sich zur Einführung vom Facelift am Herstellungsprozess und beim Korrosionsschutz bei BMW nichts geändert hat. Das Thema Rost an den Bördelfalzen bei Türen, Front- und Heckklappen ( betrifft alle Anbauteile) zieht sich durch alle Baureihen, die von ca. 1980 bis etwa 2005 gebaut wurden. Das liegt am damaligen Fertigungsprozess, bei dem die Bördelfalze beim rohen Blech (noch beölt und ohne jeglichen Korrosionsschutz) verklebt, gebördelt und versiegelt wurden. Danach wurden die Teile KTL-beschichtet. Rost oder nicht Rost ist da reine Glücksache. So lange die Versiegelung dicht und innen die Holraumkonservierung intakt, bzw. vorhanden ist, rostet da gar nichts. Bei Beschädigung der Versiegelungsraupe dringt die Feuchtigkeit sofort aufs blanke Blech, mit dem dann uns allen bekannten braunem Ergebnis. Hat also mit VFL und FL nichts zu tun, sondern mit Glück und Pflege!
heizkissen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2015, 10:35   #28
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von heizkissen Beitrag anzeigen
Alles, weil es für diese Aussage keinerlei beweisbare und fundierte Fakten gibt. Ist auch völlig unlogisch, ....
Tja - allseits beobachtete Fakten sind auch nun wirklich nicht als "fundiert" zu betrachten .....

Ha Ha Ha - selten so gelächelt ......

Geändert von peterpaul (30.05.2015 um 10:46 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2015, 10:42   #29
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Zitat:
Zitat von heizkissen Beitrag anzeigen
Alles, weil es für diese Aussage keinerlei beweisbare und fundierte Fakten gibt. Ist auch völlig unlogisch, da sich zur Einführung vom Facelift am Herstellungsprozess und beim Korrosionsschutz bei BMW nichts geändert hat. Das Thema Rost an den Bördelfalzen bei Türen, Front- und Heckklappen ( betrifft alle Anbauteile) zieht sich durch alle Baureihen, die von ca. 1980 bis etwa 2005 gebaut wurden. Das liegt am damaligen Fertigungsprozess, bei dem die Bördelfalze beim rohen Blech (noch beölt und ohne jeglichen Korrosionsschutz) verklebt, gebördelt und versiegelt wurden. Danach wurden die Teile KTL-beschichtet. Rost oder nicht Rost ist da reine Glücksache. So lange die Versiegelung dicht und innen die Holraumkonservierung intakt, bzw. vorhanden ist, rostet da gar nichts. Bei Beschädigung der Versiegelungsraupe dringt die Feuchtigkeit sofort aufs blanke Blech, mit dem dann uns allen bekannten braunem Ergebnis. Hat also mit VFL und FL nichts zu tun, sondern mit Glück und Pflege!
Natürlich wurde noch was geändert beim FL.
Ab da wurde Wasserlack genommen, was man auch schön an der Orangehaut erkennen kann

PS: Ja es rosten alle BMW´s an den selben Stellen, nur die FL eben Jahre früher ;-)
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2015, 13:40   #30
heizkissen
Stiller Leser
 
Registriert seit: 03.05.2009
Ort: Landau Isar
Fahrzeug: E38-750i (11/1998); F11-530D (07/2010)
Standard

Naja, der Wasserlack hat ja damit mal gar nix zu tun.

Wenn die VFL so viel besser sind, stellt sich mir die Frage, warum dann hier so viele VFL-Besitzer mit der braunen Pest kämpfen
Ist halt eine allgemeine Meinung hier, die mit der Realität nicht zwingend konform geht. Wenn sich 11 Leute über ein Thema unterhalt und einer davon ist anderer Meinung, bedeutet das nicht zwingend, dass die 10 Leute recht haben
Aber wer davon überzeugt ist, kann sich natürlich gerne Ersatzteile vom VFL verbauen

heizkissen

PS: Ach ja, und das Rostproblem mit den Falzen betrifft nich nur BMW, da haben ziemlich lange fast alle OEM ihre Teile so gefertigt, da sieht es teilweise bedeutend schlimmer aus

Geändert von heizkissen (30.05.2015 um 13:44 Uhr). Grund: Nachtrag
heizkissen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Türen+Heckklappe in cosmosschwarz met. tommy 123 Suche... 5 15.06.2013 19:29
Kann man bei ebay BMW Teile aus Litauen kaufen? esau eBay, mobile und Co 6 03.01.2011 11:55
E32-Teile: Türen und Heckklappe xxxspongebob Suche... 2 04.06.2010 07:01
Qualität der BMW Mitarbeiter passt zur Qualität der Autos nob BMW 7er, Modell E38 6 28.07.2005 23:41
E65 Qualität bei BMW! Made in Germany?? JürgenPeter BMW 7er, Modell E65/E66 2 20.05.2005 22:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group