


BMW 7er, Modell E38 |
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28.05.2015, 08:21
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#31
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Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
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Nun hab ich ja zum Glück noch ne weitere Beleuchtung im Türgriff, Ausleuchtung reicht mir auch damit eigentlich.
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28.05.2015, 09:56
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#32
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Originalallergiker...
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Bad Lauterberg im Harz
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
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Was kann denn die Beleuchtung im Türgriff ausser den Türgriff beleuchten? Und selbst dabei bekleckert die sich nicht mit Ruhm!
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28.05.2015, 17:06
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#33
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Kennzeichenoutter
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Nördlingen
Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
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Zitat:
Zitat von TomS
IcHat ein kleinen Hang zum affigen und letztendlich wird man es tagsüber eh nicht sehen - mal schauen.
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Dann lass die von mir den Typ geben und bau sie nicht ein.
1. Muss gebastelt werden
2. Wie du geschrieben hat, ist tagsüber nichts zu sehen.
3. Gehen die (auch von BMW) sehr schnell kaputt
Kann ich und 2 gleichgesinnte Schrauber dir bestätigen  Hab wieder Originalsockel drin und gut ist.
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28.05.2015, 17:17
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#34
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Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
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Zitat:
Zitat von Teilegott
Was kann denn die Beleuchtung im Türgriff ausser den Türgriff beleuchten? Und selbst dabei bekleckert die sich nicht mit Ruhm!
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Die sind unten im Griff und beleuchten den Einstiegsbereich. Die in der Tür unten geht ja erst beim Öffnen der Tür an, irgendwie zu spät wenn man schon im Hundehaufen steht oder? ;-)
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28.05.2015, 19:34
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#35
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Originalallergiker...
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Bad Lauterberg im Harz
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
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Du kannst doch mit der Türgriffbeleuchtung nichtmal nen Hundehaufen von einem 100 Euro Schein unterscheiden!
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28.05.2015, 20:00
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#36
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es kann nur Einen geben..
Registriert seit: 22.02.2010
Ort: München
Fahrzeug: E38 728iA (05/96); E34 520iA (09/95); Toyota SUPRA 3.0i Turbo (04/92)
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Ich hab in meinem VFL die originale außen-Türgriffbeleuchtung nachgerüstet, und neue Halogen H10W 12 Volt / 10 Watt Ba9s Lämpchen eingebaut.
Die Beleuchtung geht immer mit der Innenbeleuchtung an (also wenn ich den Wagen mittels der FB im Schlüssel öffne), kann also bereits aus der Ferne sehen (wenns dunkel ist), ob ich im Eingangsbereich der Türe im Hundehaufen stehen würde,
und ich kann im Dunkeln sehr wohl alles unterscheiden. Vielleicht liegts an den neuen Lämpchen, oder/und auch daran, dass ich die Innenseite der Griffe in weißglänzend lackiert habe.
siehe: Welche Birne in der Vorfeldbeleuchtung Türgriff außen?
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28.05.2015, 20:08
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#37
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
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Bravo, damit haste netto 40Watt zusätzliche Belastung für die Starterbatterie verbaut  anstatt direkt kräftige, aber sparsame LEDs zu verbauen 
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28.05.2015, 20:49
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#38
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es kann nur Einen geben..
Registriert seit: 22.02.2010
Ort: München
Fahrzeug: E38 728iA (05/96); E34 520iA (09/95); Toyota SUPRA 3.0i Turbo (04/92)
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Das mit den LED's hab ich ausgiebig und mit unterschiedlichen Modellen getestet.
Wenn Du den von mir angebenen Link verfolgt hättest, und vielleicht, vielleicht auch noch drei Beiträge vorher gelesen hättest, wäre vielleicht dein Kommentar anders ausgefallen.
Mir kam es auf das Licht an, welches ich nach dem Lichtleiter an dem Griff und am Boden sehen kann. Da gabs keine Alternative.
Die 4 Leuchten ziehen etwa 3 Ampere. Ok, 3 Ampere zusätzlich. Aber die Lampen gehen nach einer bestimmten Zeit aus (ca. 20 Sekunden, hinten früher, hab ich so eingestellt), oder wenn ich den Motor starte.
Und den Zustand meiner Batterie (Digitale Voltanzeige) kann ich auch bei abgeschlossenen Wagen sehen.
Da ich drei Fahrzeuge habe, kann es vorkommen, dass der 7er ne Zeit steht. Daher die Voltanzeige.
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29.05.2015, 07:25
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#39
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Originalallergiker...
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Bad Lauterberg im Harz
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
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Ach ja, da war ja mal was... da muss ich auch noch einmal bei.
Ich habe gestern COB Chips bekommen... die haben bei 10 Watt pro Chip, also in etwa das, was Du da auch verbaut hast. Ich denke, ich werde mich die Tage mal an die Drehmaschine stellen und Aufnahmen dafür drehen, damit ich die Wärme weg bekomme.
Das mit dem lackieren der Türgriffe ist ebenfalls eine klasse Idee. Ich denke, da werde ich auch noch etwas rumexperimentieren. Zumal die Griffe ja aus Metall sind... die könnte man von innen einfach polieren und versiegeln... oder eben mit Chromspray verchromen. Obwohl ich das Ergebnis in weiss auch schon beeindruckend finde.
Fazit... OKAY OKAY, Du kannst nen Hundehaufen von einem 100 Euro Schein unterscheiden... ABER... nicht wenn Du AUSSTEIGST! Weil...das Licht ist ja dann quasi HINTER der Tür
Aber ansonsten...   
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30.05.2015, 07:09
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#40
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es kann nur Einen geben..
Registriert seit: 22.02.2010
Ort: München
Fahrzeug: E38 728iA (05/96); E34 520iA (09/95); Toyota SUPRA 3.0i Turbo (04/92)
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wenn ich aussteige, habe ich doch die Leuchten unten/leicht nach innen geneigt in der Türe. Meine (Lampen auch erneuert) leuchten den Bodenbereich auch einigermaßen aus.
Klar, dass ich dann auch auf den Boden sehen muss.
Ach, und übrigens, wegen der Belastung der Batterie:
Ich hab in meiner Ambiente C-Säulen-Beleuchtung die 10 Watt Lampen gegen 5 Watt getauscht (rechnerisch eine Türgriffbeleuchtung rausgeholt). Helligkeit reicht mir vollkommen aus.
Allerdings wieder als normale C5W Soffittenlämpchen, weil es mir hier auf das Dimmen ankommt. Mit LEDs bricht das Dimmen mir zu früh ab. Hab darüber ja schon berichtet.
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