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BMW 7er, Modell E38 |
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09.05.2015, 15:28
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#41
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unerfahrendes Mitglied
Registriert seit: 03.01.2012
Ort: Im Süden
Fahrzeug: E38-740i (09.98) Golf1 (1982)
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Zitat:
Zitat von Olitschka
Also wird er zerlegt
Dir muß ja klar sein, das ein KFZ Meister einer Niederlassung eines Autoherstellers schon jahrelang nicht mehr selber geschraubt hat.
Das sind alles Schreibtischtäter.
Dann sehe ich auch noch schwarz, weil er von einer anderen Marke stammt.
Das wird nix...
Privaten Schrauber suchen der das kann wäre die beste Lösung.
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Nicht entmutigen lassen, wenn Du Dir genug Zeit nimmst, das Werkzeug hast
Und jemanden vom Fach bekommt Ihr das hin.
Ich habe des öfteren Autos bei mir wo sogenante "Spezialisten" am Start waren.
letztens erst ein T4 mit 5 Zylinder TDI Der hat zwei Zahnriemen. und alles mit Farbe vollgepinselt.
Das Teil lief wie ein Sack Nüsse.
5 Stunden später 
__________________
"Was man nicht kennt,kann man nicht reparieren"
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09.05.2015, 15:30
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#42
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8Zylinder Bolidenbeweger
Premium Mitglied
Registriert seit: 29.09.2005
Ort: NRÜ
Fahrzeug: momentan per Pedes
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Was ich wirklich dringend benötige wäre eine vernünftige, ordentliche Anleitung zum Einstellen der Kette und/mit der Vanos, das Schrauben bekomme ich schon hin.
Der Plan nun:
Einen linken kompletten Zylinderkopf (200 tkm gelaufen und i.O.) tauschen mit dem Defekten. Dann ist geplant die Vanos beider Bänke mit Beisansringen zu überholen. Schöne Anleitung übrigens auf Beisan Systems.
Dann beten und hoffen
lg
Bravy
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09.05.2015, 15:40
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#43
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unerfahrendes Mitglied
Registriert seit: 03.01.2012
Ort: Im Süden
Fahrzeug: E38-740i (09.98) Golf1 (1982)
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http://www.7-forum.com/forum/4/m62tu...ur-164379.html
Schreib Ihn mal an, da weißt zumindest worauf es ankommt.
Habe so eine Anleitung schon als Video in Youtube gesehen.
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09.05.2015, 15:41
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#44
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8Zylinder Bolidenbeweger
Premium Mitglied
Registriert seit: 29.09.2005
Ort: NRÜ
Fahrzeug: momentan per Pedes
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Zitat:
Zitat von Olitschka
Also wird er zerlegt
Dir muß ja klar sein, das ein KFZ Meister einer Niederlassung eines Autoherstellers schon jahrelang nicht mehr selber geschraubt hat.
Das sind alles Schreibtischtäter.
Dann sehe ich auch noch schwarz, weil er von einer anderen Marke stammt.
Das wird nix...
Privaten Schrauber suchen der das kann wäre die beste Lösung.
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Das ist deine Meinung ... das trifft vielleicht auch auf den einen oder anderen zu, ich sehe das allerdings ganz anders, er schraubt seine Motoren seit Jahren selber, er hat eine Yacht ne Baylinder mit V8 Ami .. defekt gekauft Motor selber repariert, einen Triumph total zerlegt und der wird gerade überholt, und seine anderen Fahrzeuge u.a. SLK, ML, 3 Jetskis etc. haben solange sie in seinem Besitz sind noch nie eine Werkstatt oder sogenannte Spezialisten zwecks Reparatur oder Wartung gesehen ....und sind alle TOP in Schuss, bei Ihm weiß ich woran ich bin ...
Vanos (er sagt immer aus Spass Wahnsinn  ) kannte er allerdings noch nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden
Gruß
Bravy
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09.05.2015, 15:45
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#45
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Ja ok, wenn er selber schraubt ist das gut 
Ich würd aber z.B. keinem BMW Meister meinen Wagen zur Reparatur geben 
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09.05.2015, 15:46
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#46
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unerfahrendes Mitglied
Registriert seit: 03.01.2012
Ort: Im Süden
Fahrzeug: E38-740i (09.98) Golf1 (1982)
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Zitat:
Zitat von Olit
Nicht entmutigen lassen, wenn Du Dir genug Zeit nimmst, das Werkzeug hast
Und jemanden vom Fach bekommt Ihr das hin.
Ich habe des öfteren Autos bei mir wo sogenante "Spezialisten" am Start waren.
letztens erst ein T4 mit 5 Zylinder TDI Der hat zwei Zahnriemen. und alles mit Farbe vollgepinselt.
Das Teil lief wie ein Sack Nüsse.
5 Stunden später 
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Zum Thema KFZ Meister, ich kenne einige durch meinen Beruf, und keiner war dabei wo sich in eine bestimmte Thematik nicht reindenken konnte.
Literatur und Werkzeug sind wichtig.
Der Titel KFZ Meister fällt einen auch nicht in den Schoss... da muss man einiges dafür tun und wissen!!!!
Auch Markenübergreifend!!!
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09.05.2015, 15:51
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#47
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unerfahrendes Mitglied
Registriert seit: 03.01.2012
Ort: Im Süden
Fahrzeug: E38-740i (09.98) Golf1 (1982)
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Wäre da nicht die Möglichkeit gewesen gleich zu Ihm zu gehen?
Ich weiß "hätte ist vorbei" 
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09.05.2015, 16:00
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#48
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8Zylinder Bolidenbeweger
Premium Mitglied
Registriert seit: 29.09.2005
Ort: NRÜ
Fahrzeug: momentan per Pedes
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Zitat:
Zitat von Olit
Ich weiß "hätte ist vorbei" 
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korrekt
somit erübrigt sich: hätte, könnte, wollte
Ich pack es nu selber an
Ach ja vergessen, gelernt hat er bei ... FORD... Geselle und Meister dort gemacht ..  tut aber nix zur Sache, er hat es (nach meiner bescheidenen Meinung) allgemein echt drauf,
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09.05.2015, 16:09
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#49
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unerfahrendes Mitglied
Registriert seit: 03.01.2012
Ort: Im Süden
Fahrzeug: E38-740i (09.98) Golf1 (1982)
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Das größte Problem das ich sehe, ist eine vernünftige Beschreibung Anleitung ect. 
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09.05.2015, 16:14
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#50
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8Zylinder Bolidenbeweger
Premium Mitglied
Registriert seit: 29.09.2005
Ort: NRÜ
Fahrzeug: momentan per Pedes
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Zitat:
Zitat von Olit
Das größte Problem das ich sehe, ist eine vernünftige Beschreibung Anleitung ect. 
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Jo ne Kiste Bier und ein Steak für ne GUTE Anleiteung    
Freue mich über jede PN in dieser Richtung
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