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05.05.2015, 22:32
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#1
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Einklemmschutz Fenster
Geschätzte Kollegen
Mal aus reiner Neugier gefragt: Wie empflindlich ist eigentlich der Einklemmschutz bei den Fenstern.
Hab nie den Mut gehabt mit den Fingern reinzugreifen und mal zu gucken wie es tut. 
Und n Hammerstiel wollt ich nicht nehmen, und dann hat ich wieder anderes zu tun.
Hat das schon mal einer geprüft? Beispielsweise mit ner rohen Möhre?
Wird die durchsäbelt?
Gruss Gasi
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06.05.2015, 06:18
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#2
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Da wird nix durchsäbelt. Drück mal oben unter den Rahmen wenn das Fenster zufährt, dann bleibt es stehen.
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06.05.2015, 07:20
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#3
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Naivigator
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
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Zitat:
Zitat von mahooja
wenn das Fenster zufährt, dann bleibt es stehen.
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Für immer?
Ich hatte das Problem mal an einem Sonntag auf dem Parkplatz vom Königsee.
Wollte aussteigen und das Fenster schließen. Bin dann irgendwie an den Rahmen gekommen und das Fenster blieb ca. 10 cm offen stehen.
Alles probiert, klopfen, ziehen, drücken, fluchen...nix
Zum Rumschrauben da auf dem Parkplatz, hatte ich auch keine große Lust und meinen Dicken mit offenem Fenster da auf dem Parkplatz stehen lassen, wollte ich auch nicht. Also wieder Heim, mit offenem Fenster.
Den Dicken in die Garage gestellt und gedacht:" Morgen werde ich mal nachschauen müssen...!"
Am nächsten Morgen dann noch mal probeweise den Fensteraufundzuknopf gedrückt und siehe da, geht wieder    bis heute 
Also Andy, probiere das lieber in deiner Garage...
Gruß Klaus
__________________
Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!
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06.05.2015, 07:28
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#4
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Zündung an und aus oder Motor starten sollte helfen. Im Handbuch Seite 42 bzw. 47 wird der Einklemmschutz nochmal erläutert:
Info e38
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06.05.2015, 07:30
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
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Einfach auf öffnen drücken und dann auf schließen.
Ich hab das schon getestet aber nicht mit dem Finger so dern mit der aufrechten Faust, ist ein minimaler Druck und dann fährt es wieder auf, Schiebedach genau so.
__________________
Lg aus Berlin
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06.05.2015, 07:35
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#6
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Danke fürn Tipp. Schliesslich habe ich allein schon durch alle Nachrüstungen genug selbstverschuldete Arbeit
Und vor allem falls es auf den Fahrersitz schneit müsste ich womöglich auf meine alte Satteldecke zurückkommen der sich in deiner Obhut befindet, bzw. geritten wird  (Scherz)
Naja ich versuche mal eine Interpretation
Wenn die alten Gummiprofile (womöglich noch bei kalter Witterung) zum ersten mal schön geknautscht werden und die beiden Leiter Schluss haben, - na dann gefällt das denen. Dann wollen se noch n bissl zusammenbleiben.
Hast so richtig den Daumennagel reingedrückt am Königsee oder nur die weiche Fingerkuppe?
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06.05.2015, 07:38
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#7
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
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Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Zitat:
Zitat von MR1580
Ich hab das schon getestet aber nicht mit dem Finger so dern mit der aufrechten Faust.
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Alle Achtung, mal nicht so ne Schwester. Ich ziehe meine Hut!
GAsi
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06.05.2015, 08:09
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.01.2012
Ort:
Fahrzeug: Ford Kuga, Ford CC,740i, E30 325i Cabrio, E30 323i Bj. 84, Bandit 1200
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 Ich habe es unfreiwillig getestet.
Glaub mir das hat verdammt weh getan. Da hier wohl die Motorstromaufnahme ale Grenzwert ausgewertet wird muß da natürlich
genug Reserve da sein, das die Fenster nicht einfach so stehen bleiben.
Ich habe die Angewohnheit (gehabt) das ich beim Aussteigen oft den Knopf Fenster schließen gedrückt habe.
Zum zuwerfen der Tür habe ich allerdings dabei auch durch den Fensterrahmen gegriffen. Ich war allerdings schneller aus dem Auto als das Fenster oben. Da hat es mir den Mittelfinger in die Gummitdichtung der
Tür gedückt.
Fakt ist das Fenster bleibt stehen. Kann diese Lösung als Selbsttest allerdings nicht empfehlen.
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06.05.2015, 08:20
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#9
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Autsch.
Allerdings hat es in der Gummidichtung im röhrenartigen Teil des Profils zwei Leiter, die Kontakt machen müssen.
Also das ist nicht mit Stromspitze begrenzt - soviel ist sicher!
Gasi
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06.05.2015, 10:43
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.01.2012
Ort:
Fahrzeug: Ford Kuga, Ford CC,740i, E30 325i Cabrio, E30 323i Bj. 84, Bandit 1200
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Aha wieder was dazu gerlernt.
Meinte im Diagnoseprogramm sowas gelesen zu haben.
Steht nicht auch in der Codierung ein Profilwert dazu ?
Wer ist hier ein Fenstereinklemmschutzexperte und kann das Rätsel lösen.
Habe das hier gefunden. Könnte mir Vorstellen das es technisch genau so gelöst ist.
Hast du eine Luftfederleiste an deinen Fensterdichtungen. Nein oder...
http://www.alpina-b12-136.com/pdf/E3...ach_Lernen.pdf
OK. DU HAST RECHT. DA IST SO EIN LEISTENDING. IST MIR NIE AUFGEFALLEN.
Naja, Hauptsache es klappt noch bei mir.
Geändert von Carsten81 (06.05.2015 um 10:50 Uhr).
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