Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2015, 13:15   #1
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Ja kann ich Morgen mal machen.

Bei mir war ein Teil des Steuergehäuses gebrochen. Zum Glück das kleinere Teil das nur knapp 150,- Euro bei ZF kostet. Die Kugel haben wir auch getauscht. Die ist aber wirklich nicht abgenutzt und es wäre nicht nötig gewesen. Aber hätte ich sie nicht tauschen wollen, hätte ich den Riss im Gehäuse nicht entdeckt. Daher alles gut. Und das bei echten 139TKM.
__________________
BMW Individual
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2015, 13:22   #2
Carsten81
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.01.2012
Ort:
Fahrzeug: Ford Kuga, Ford CC,740i, E30 325i Cabrio, E30 323i Bj. 84, Bandit 1200
Standard

Hallo,

ja das Schaltgerät 5HP24 hat nur eine Kugel (Checkball)

Wer Bilder der Kanaplatten usw braucht kann sich per PN melden.

Auch Bestückungsplan mit Durchmesser und Farbcodierung der Blenden
habe ich da. Diese Kleben beim zerlegen gerne mal an den Platten usw.

Der Schockmoment dan nicht gesehen zu haben wo die herkommen ist dan groß.


Wenn man sich hier die Mühe macht die Kugel zu tauschen sollte man unbedingt einen EDS5 Dämpfer
da haben ! Den gibt es in zwei Varianten. Ich habe in einem neueren Getriebebaujahr schon mal die alte Version gefunden und in einem alten Baujahr die neue !!

Diel alte Version ist eine Gummitülle (kleiner Pariser) Die neue ein Alukolben mit Gummielement.
Hier ist Kanalplatte im SG anders aber soweit kompatibel mit den alten Ventilgehäusen.

Geht der Dämpfer kaputt fällt der zweite Gang aus oder rutscht z.B. bei höheren Drehzahlen durch.

Nachtrag zu den Kugeln. Die sind nach meiner Ansicht auch bei KM bis 200.00 eigentlich nicht verschlissen. Durchmesser ist 6.0mm. Ich habe bei neuen Kugeln selbst welche mit 5,8 gehabt.
Da die Teile natürlich nicht wirklich was kosten ist es nicht falsch sie neu zu machen.

Geändert von Carsten81 (30.04.2015 um 13:33 Uhr).
Carsten81 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Guter Rat muss nicht teuer sein. 7er_Fun BMW 7er, Modell E38 6 15.01.2007 12:25
Warum muss Leder bei E32-Ausstattung immer Pflicht sein? drive-me-crazy BMW 7er, Modell E32 26 16.04.2006 23:25
Klimaanlage - muss nicht sein! Jo BMW 7er, Modell E38 14 27.06.2005 10:37
Es muss nicht unbedingt ein 745 sein Kein Lenkrad BMW 7er, Modell E23 1 07.02.2003 23:44
Es muss nicht immer SCHWARZ sein !!! fish BMW 7er, Modell E23 2 24.11.2002 23:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group