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BMW 7er, Modell E38
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Alt 24.04.2015, 10:44   #11
MR1580
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Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
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Mach mal ein Reset und fahre dann mal nur auf Benzin!
Bei meinem hat es Wunder bewirkt!
__________________
Lg aus Berlin
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Alt 24.04.2015, 10:54   #12
W6_Worker
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Registriert seit: 21.03.2013
Ort: Leipzig
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Zitat:
Zitat von MR1580 Beitrag anzeigen
Mach mal ein Reset und fahre dann mal nur auf Benzin!
Bei meinem hat es Wunder bewirkt!
das habe ich auch schon versucht. Ohne Erfolg.
Hatte sogar das Lappi mit I..A auf dem Beifahrersitz liegen.
Komischerweise lief der Wagen jetzt einen Monat perfekt, aber jetzt fängt alles wieder an.
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Alt 26.04.2015, 19:30   #13
exomiquäler
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Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Groß Machnow
Fahrzeug: E 38 730i Bj 11.95. E 36 323i Bj 06.96
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Ich finde es wirklich erstaunlich das noch niemand dieses "Kaltlaufproblem" gelöst hat. Ich beschäftige mich jetzt knapp drei Jahre damit ( ok, zwischendurch hab ich es einfach ignoriert, aber im Moment ist es wieder up to Date), bei meinem ist es im Moment so schlimm das ich im kalten Zustand erst mal etwas mit dem Gas spielen muss bevor ich losfahren kann. Falschluft ist auszuschließen, neu sind Lambdas, KGE, Vdd, Kerzen, Spulen, LMM ( der brachte zumindest einen ruhigeren Leerlauf im warmen Zustand ), alle Temperaturfühler und die Einstellung der Gasanlage wurde auch geprüft. Ich weiß nicht mehr weiter und habe auch keine Lösung mehr parat.
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Alt 26.04.2015, 21:01   #14
W6_Worker
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Es wäre mal interessant ob alle betroffenen Fahrzeuge über LPG verfügen.

So weit ich mich erinnere hatte meiner das Problem ohne Gasanlage nicht.

Gestern hab ich Ölwechsel gemacht und bei der Gelegenheit den Fehlerspeicher ausgelesen.
Zündaussetzer auf Zyliner 3, 5 und 8.
Waren aber auch schon andere Zylinder.
Es kann nur an der Gemischbildung liegen.

Heute bin ich 500km gefahren und der Wagen hat problemlos auf 250 beschleunigt und lief auch sonst perfekt.
Eine mechanische Ursache möchte ich fast ausschließen.
Noch gebe ich nicht auf
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Alt 26.04.2015, 21:05   #15
MR1580
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Ich hab festgestellt, das bei mir der schlechte Kaltlauf auf verschmutzte Einlassventile zurück zu führen war, hatte diese durch Zufall beim tauschen der Ansaugbrücke entdeckt.
Hab sie Reinigen lassen und jetzt ist auch bei Kaltstart alles wie es muss. Hatte die gleichen Probleme und es auf die Gasanlage geschoben, die war es aber dann doch nicht.
MR1580 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 21:09   #16
W6_Worker
Erfahrenes Mitglied
 
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Fahrzeug: E38-740i (04.98) ; Mini Cooper SE ; VW Polo 86C
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Zitat:
Zitat von MR1580 Beitrag anzeigen
Hab sie Reinigen lassen und jetzt ist auch bei Kaltstart alles wie es muss.
wie kann man die Einlassventile reinigen?
(also ohne den Zylinderkopf abzubauen)
W6_Worker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 21:13   #17
dsvny
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Reinigen lassen sich die Einlassventile soweit ich weiß mit Trockeneis oder Walnussgranulat,schau mal im E65/66 Forum nach "Verkokung der Einlassventile"
dsvny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 21:15   #18
MR1580
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MR1580
 
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
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Es gibt andere Wege, die aber hier der Umwelt zu liebe nicht genannt werden.
MR1580 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 21:26   #19
W6_Worker
Erfahrenes Mitglied
 
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aber wenn die verkokten Ventile die Ursache wären, so müsste das Problem doch permanent vorhanden sein?
W6_Worker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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