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24.04.2015, 06:26
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.03.2013
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E38-740i (04.98) ; Mini Cooper SE ; VW Polo 86C
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zu früh gefreut
heute trat wieder wie aus dem Nichts der "Schüttellauf" auf, nachden jetzt 1 Monat Ruhe war.
Jetzt werde ich im Sommer noch die KGE tauschen und dann ist wirklich alles getauscht was in Frage kommt.
Sehr kurios das Ganze.
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24.04.2015, 06:33
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#2
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Ist es wirklich plausibel, dass die KGE einen sporadischen Schüttler verursacht? 
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24.04.2015, 07:06
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.03.2013
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E38-740i (04.98) ; Mini Cooper SE ; VW Polo 86C
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Zitat:
Zitat von gasi
Ist es wirklich plausibel, dass die KGE einen sporadischen Schüttler verursacht? 
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Ehrlich gesagt glaube ich das auch nicht, aber was bleibt noch übrig?
Eine Theorie habe ich noch.
Evtl. läuft die Gasanlage zu mager. Das regelt die Motronik dann zwar aus, aber wenn der Motor auf Benzin getartet wird läuft er zunächst so fett, dass es Aussetzer gibt.
Wäre das eine Möglichkeit?
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24.04.2015, 08:11
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 25.01.2015
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 735i (2001)
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Ich hatte das Problem mal bei meinem M52, dass er ab und zu im Standgas mit der Drehzahl gekämpft hat. Dieses Problem war mit LPG sporadisch vorhanden, mit Benzin nie zu merken. Im Endeffekt war es bei mir der NWS (Nockenwellensensor). Evtl. hilft es dir ja weiter.
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24.04.2015, 08:33
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.03.2013
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E38-740i (04.98) ; Mini Cooper SE ; VW Polo 86C
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Zitat:
Zitat von Dr_House
Im Endeffekt war es bei mir der NWS (Nockenwellensensor). Evtl. hilft es dir ja weiter.
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der ist auch schon neu
insgesamt wurden getauscht: Kats, Lambdas, LMM, Zündspulen, Zündkerzen, NWS, VDD
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24.04.2015, 10:22
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 25.01.2015
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 735i (2001)
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Denn kann es eigentlich nur noch an der Gaseinstellung liegen, denke ich.
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24.04.2015, 10:42
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.03.2013
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E38-740i (04.98) ; Mini Cooper SE ; VW Polo 86C
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Vermutlich verbiegt die Gasanlage die Adaptionswerte.
Wäre auch die Erklärung warum der Motor nach Löschen der Adaptionswerte erstmal besser läuft.
Werd mal zum Gasonkel fahren und die Einstellung meiner Prins überprüfen lassen.
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