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BMW 7er, Modell E38
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Alt 24.04.2015, 06:26   #1
W6_Worker
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Registriert seit: 21.03.2013
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E38-740i (04.98) ; Mini Cooper SE ; VW Polo 86C
Standard zu früh gefreut

heute trat wieder wie aus dem Nichts der "Schüttellauf" auf, nachden jetzt 1 Monat Ruhe war.

Jetzt werde ich im Sommer noch die KGE tauschen und dann ist wirklich alles getauscht was in Frage kommt.

Sehr kurios das Ganze.
W6_Worker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2015, 06:33   #2
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
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Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Ist es wirklich plausibel, dass die KGE einen sporadischen Schüttler verursacht?
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2015, 07:06   #3
W6_Worker
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 21.03.2013
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E38-740i (04.98) ; Mini Cooper SE ; VW Polo 86C
Standard

Zitat:
Zitat von gasi Beitrag anzeigen
Ist es wirklich plausibel, dass die KGE einen sporadischen Schüttler verursacht?
Ehrlich gesagt glaube ich das auch nicht, aber was bleibt noch übrig?

Eine Theorie habe ich noch.
Evtl. läuft die Gasanlage zu mager. Das regelt die Motronik dann zwar aus, aber wenn der Motor auf Benzin getartet wird läuft er zunächst so fett, dass es Aussetzer gibt.
Wäre das eine Möglichkeit?
W6_Worker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2015, 08:11   #4
Dr_House
Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2015
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 735i (2001)
Standard

Ich hatte das Problem mal bei meinem M52, dass er ab und zu im Standgas mit der Drehzahl gekämpft hat. Dieses Problem war mit LPG sporadisch vorhanden, mit Benzin nie zu merken. Im Endeffekt war es bei mir der NWS (Nockenwellensensor). Evtl. hilft es dir ja weiter.
Dr_House ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2015, 08:33   #5
W6_Worker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von W6_Worker
 
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Ort: Leipzig
Fahrzeug: E38-740i (04.98) ; Mini Cooper SE ; VW Polo 86C
Standard

Zitat:
Zitat von Dr_House Beitrag anzeigen
Im Endeffekt war es bei mir der NWS (Nockenwellensensor). Evtl. hilft es dir ja weiter.
der ist auch schon neu

insgesamt wurden getauscht: Kats, Lambdas, LMM, Zündspulen, Zündkerzen, NWS, VDD
W6_Worker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2015, 10:22   #6
Dr_House
Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2015
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 735i (2001)
Standard

Denn kann es eigentlich nur noch an der Gaseinstellung liegen, denke ich.
Dr_House ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2015, 10:42   #7
W6_Worker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von W6_Worker
 
Registriert seit: 21.03.2013
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E38-740i (04.98) ; Mini Cooper SE ; VW Polo 86C
Standard

Vermutlich verbiegt die Gasanlage die Adaptionswerte.
Wäre auch die Erklärung warum der Motor nach Löschen der Adaptionswerte erstmal besser läuft.

Werd mal zum Gasonkel fahren und die Einstellung meiner Prins überprüfen lassen.
W6_Worker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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