BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
14.04.2015, 17:19
|
|
dabei seit 2002
|
Zitat:
Zitat von andy34
Also wie gesagt eine Teilkasko hatte ich nie und es hat sich gezeigt in 15 Jahren ist nichts passiert.
|
Naja..eine Frontscheibe gibt es nicht zum Sparkurs, ein Hagelschaden, der muss nicht groß sein, rechnet sich schon...
Man hat eine Hausrat, eine Haftpflicht usw...
Passiern muss nix, aber wehe wenn... 
|
|
|
14.04.2015, 17:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E38, 728i, Bj. 1996, 450.000Km
|
Ich werde in Zukunft auch eine Teilkasko abschließen.
Ist wohl doch besser, auch wenn in diesen 15 Jahren nix passiert ist und das ganze sich amortisiert haben dürfte.
|
|
|
14.04.2015, 17:30
|
|
dabei seit 2002
|
Ich hatte einen E32 in Luxorbeige.
Hagelschauer, nur vom Nachbarn gehört, da ich nicht zu Hause war
...eine einzige Delle im Kofferdeckel sichtbar.
dachte ich....Unter dem speziellen Licht bei der Dekra kam einiges zum Vorschein....
war gutes Bares.
|
|
|
14.04.2015, 17:48
|
|
!!! BREIT statt lang !!!
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
|
mein Beileid....
Das wird sicher nicht lohnen den zu reparieren.
Neben dem Blech und der Spurstange wird da noch einiges mehr von unten kaputt sein.
|
|
|
14.04.2015, 18:29
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: 120d
|
Zitat:
Zitat von andy34
Wie soll man dann etwas beweisen?
|
Ungewöhnlich, solange keine Gefahr für Leib und Leben besteht müssten die Bilder gemacht haben--> Beweissicherung für Kostenübernahme
Zitat:
Zitat von Olitschka
Na ja, so morsch sieht der Baum nicht aus, ist ja in einem Stück umgefallen.
Ich glaub das wird schwierig da was rauszuleiern.
|
Siehe AW zu Haschra..
Zitat:
Zitat von Haschra
Diese Birke ist aber erst ca. 30 Jahre alt, plus minus 3 Jahre.
Bei Wind ist jeder Baum gefährdet. 
|
Du ich kenne nicht jeden Baum persönlich    Hier in den Baumschulen sind auch welche umgefallen die erst ~15 Jahre alt sind.. Es kommt auf sehr vieles an... Wurzeldruck(Wie eng ist um Ihn gebaut), Was für eine ,,Wurzlerart,, ist der Baum(Tief-,Herz-,Flachwurzler) einhäusig/Zweihäusig etcetc...
Der Gärtner ist net so doof wie von einigen angenommen, was hier keiner geschrieben/behauptet hat...
Wie ich schon schrieb Bilder sollten eigenlich gemacht worden sein,egal von wem... Es ist immer ein Beweismittel, auch wenn der Baum von Firma XYZ ,,abgeholt,, wurde... Die sind sogar in der Pflicht, da ein Schaden an einem Gegenstand entstanden ist...Und seis nur die Mülltonne.Klar nicht alle Bäume können/werden Fotografiert...
Die Versicherer wollen die sogar aus nem Wald, wo nix beschädigt werden kann, außer den Bäumen selber
Ich persönlich würde mal den Eigentümer ansprechen wer den Baum den entsorgt hat(Persönlich kenne ich in Hamburg/umgebung nur zwei Firmen die die Kapazitäten dafür haben) und ob Bilder gemacht wurden. Sonst mal bei der Stadtreinigung/Polizei/Nachbar(dens auch erwischt hat) fragen.. Wie will der sonst nähmlich Beweisen das ein Baum drauf gelegen hat(außer den Schäden)?
Edit:
Aja der Großteil der Wurzeln ist ja noch im Boden und nicht zusehen  Der Teil ist in etwa so groß wie die Krone..und es sind eigentlich drei einzele Äste... Streng genommen...
Edit2:
Und klar nur bei Haftplicht siehst düster aus...
Geändert von Ich e32 (14.04.2015 um 19:17 Uhr).
Grund: Edit/Edit2
|
|
|
14.04.2015, 19:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Olitschka
Das ist die Schraube vom Kugelgelenk des Querlenkers.
|
Damit die abreißt, dürften ja wohl erhebliche Kräfte auf den Rest des Fahrwerks gewirkt haben...
Zitat:
Zitat von andy34
Also wie gesagt eine Teilkasko hatte ich nie und es hat sich gezeigt in 15 Jahren ist nichts passiert.
|
Kann sich lohnen, bei 300 oder 500 Euro im Jahr sind das mal eben 4500 oder 7500 gesparte Euro. Bei mir hat 2 Wochen nach der Ummeldung des E38 auf mich ein Armleuchter die Heckscheibe eingeschlagen. Bei den 950 Euro, die BMW dafür rafft, hat sich die Teilkasko schon gelohnt.
Laienhaft würde ich auch sagen, der Baum sieht in Ordnung aus, wenn es ihn so komplett mit der Wurzelscheibe umreißt. Ich weiß nicht, wer die Beweislast trägt. Normalerweise der, der Ansprüche stellt, aber es gibt auch Sitationen mit Beweislastumkehr. Das wäre dann bei weggeschafftem Baum schwierig für dessen Eigentümer.
|
|
|
14.04.2015, 19:33
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: 120d
|
Zitat:
Zitat von flummi100
So komplett mit der Wurzelscheibe umreißt.
|
Nuja wie ich schon schrieb, eine Frage des Wurzelwerks,Baumgattung, sogar die einzelne Art kann entscheiden uswusw.. Zu ,,komplex,, für hier und auch deutlich OT
Nur soviel, es ist ,,selten,, das ein Laubbaum die Wurzelscheibe ,im unbelaubtem Zustand!, mitnimmt. In der Regel brechen sie ab und treiben neu nach...Bei Nadelhölzern ist es umgekehrt, die nehmen häufig die Scheibe mit
und brechen selten ab,nur wachsen die nicht nach   Bis auf extreme Ausnahmen..
|
|
|
14.04.2015, 19:50
|
|
Energieeffizienzklasse A
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Zitat:
Zitat von Olitschka
Der Querlenker kostet bei BMW so 200,- bis 230,- € (je nach dem welcher es ist), im Zubehör weniger als die Hälfte.
|
Muss der nicht anschließend wegen der Passgenauigkeit vermessen werden, wenn das Teil abgebrochen war? Oder gilt das nur für den Wechsel von Spurstangen?
TK ist ansonsten auch bei Diebstahl und Glasbruch interessant. Das geht je schon bei den extrem leicht zu entfernenden Spiegelgläsern los.
|
|
|
14.04.2015, 19:54
|
|
!!! BREIT statt lang !!!
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
|
Ja,
danach muss vermessen werden, nach dem Wechsel von Koppelstangen hingegen nicht.
Aber bevor die Spurstange da rausgebrochen ist, haben sich Koppelstangen und sämtliche Gummilager verabschiedet...
|
|
|
15.04.2015, 15:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E38, 728i, Bj. 1996, 450.000Km
|
Eben hat die Werkstatt angerufen.
Der hintere Querlenker ist abgebrochen. Was ja bestätigt, das abgebrochene Teil lag unter dem Auto (hier Foto oben).
Das soll ca. 300,- Euro kosten.
So weit schon mal gut. Sie prüfen jetzt was noch gemacht werden müsste, weil er seit Februar 2015 TÜV fällig ist.
Dann dachte ich ihn nach Stralsund zu fahren, dort wohne ich z.Z. und mir
eine sehr günstige Werkstatt suchen die das ganze Auto neu lackiert.
In Hamburg ist das neu lackieren sicher teurer als im Osten.
Sollte das zu teuer sein werde ich die Stellen nur etwas gegen Rost schützen und so lassen.
So könnte ich das Auto noch mindesten 2 Jahre weiter fahren.
Zum Baumschaden:
Habe mich erkundigt wem das Grundstück gehört auf dem der Baum stand und den Vorgang per email an diese gesendet. Mal schauen was die antworten.
|
|
|