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BMW 7er, Modell E38 | 
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			13.04.2015, 11:59
			
			
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			#1
			
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			 um was gehts jetzt genau? 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 27.05.2002 
				
Ort: Hanglage 
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04),   beide schön orientblau :)
				
				
				
				
				      
			 
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				Multifunktionstasten aus M-Lenkrad ausbauen?
			 
			 
			
		
		
		Hallo Kollegen 
Bereite mein gebraucht erstandenes M-Sport Lenkrad für das Neubeziehen vor. 
Ich schnall nicht wie die beiden Tasteneinheiten aus dem Lenkrad entnommen werden können.     Schrauben sind nirgends zu sehen. 
Wer weiss da Rat?
 
Dank und Gruss 
Gasi  
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			13.04.2015, 12:08
			
			
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			#2
			
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			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 25.01.2015 
				
Ort: Magdeburg 
Fahrzeug: E38 735i (2001)
				
				
				
				
				      
			 
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		Die sind geklipst, haben keine Verschraubung. Habe noch irgendwo meine zweiten rumliegen, weil ich die mal in Wagenfarbe und Zierleistenfarbe lackiert haben lasse. 
		
		
		
		
		
		
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			13.04.2015, 12:11
			
			
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			#3
			
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			 um was gehts jetzt genau? 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 27.05.2002 
				
Ort: Hanglage 
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04),   beide schön orientblau :)
				
				
				
				
				      
			 
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		ok, in welche Richtung ziehen? Zum Fahrer oder zur Lenkradmitte? 
Muss eine Verriegelung gelöst werden? 
Gasi 
		
		
		
		
		
		
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			13.04.2015, 12:17
			
			
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			#4
			
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			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 25.01.2015 
				
Ort: Magdeburg 
Fahrzeug: E38 735i (2001)
				
				
				
				
				      
			 
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		Ich weiß es leider nicht mehr, ist schon 4 Jahre her, als ich mein Lenkrad ausgebaut hatte.   
Wenn ich die Tasten finden würde, würde ich dir auch Fotos von hinten machen, weiß nur nicht wo die liegen. Bei BMW Fans sieht man leider auch nichts.
 
Evtl. hilft dieser Thread:
   http://www.e39-forum.de/thread.php?t...b3d6cad9620aea 
		
		
		
		
		
		
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			13.04.2015, 13:34
			
			
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			#5
			
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			 um was gehts jetzt genau? 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 27.05.2002 
				
Ort: Hanglage 
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04),   beide schön orientblau :)
				
				
				
				
				      
			 
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		Hat geklappt. 
Auweia, die sassen aber fest. Tun mir grad die Pfoten weh. 
Eine Einheit hat jetzt eine gebrochene Pilznase. 
 
Gruss Gasi 
		
		
		
		
		
		
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			13.04.2015, 16:23
			
			
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			#6
			
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			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 25.01.2015 
				
Ort: Magdeburg 
Fahrzeug: E38 735i (2001)
				
				
				
				
				      
			 
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		Ja, das ist an dem Plaste und Elaste echt der pure Hass, je älter es wird, desto schlimmer wird es ja auch noch. Will gar nicht wissen, was passiert, wenn wir mit unseren Wagen in die H Zulassung eintreten (obwohl das viele hier ja auch evtl. gar nicht interessiert). 
		
		
		
		
		
		
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			13.04.2015, 16:56
			
			
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			#7
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.11.2003 
				
Ort: Bochum 
Fahrzeug: 740iL Bj. 03/2000 Individual Sepia / Vollleder Kastanie hell & 330Ci Schalter Bj. 2001 Titansilber / Leder Schwarz
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  gasi
					 
				 
				Hat geklappt. 
 
Eine Einheit hat jetzt eine gebrochene Pilznase. 
 
Gruss Gasi 
			
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 Die Nasen brechen gerne. Und wenn da nur eine fehlt, sitzt die Einheit nicht mehr fest. Geheimtipp für die Beschaffung: die  Abdeckungen ohne Tasten 61312490235 und 61312490236, der Deckel mit den Nasen ist der gleiche wie bei der Variante mit Tasten.
 
Gruß 
Wolfgang  
		
		
		
		
		
		
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