


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
04.04.2015, 17:20
|
#51
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: Burscheid
Fahrzeug: 740i e38 Schalter
|
Zitat:
Zitat von Bmwkrank
Glaube ich kaum. Außerdem ist der 6.Gang ein "Spargang" der nicht fürs Rasen ausgelegt ist.
|
..der 6. Gang ist kein "Spargang" , glaube mir, ich fahre einen 740i Schalter.
Das Getriebe ist das des e39 M5.
L.G.
Wolfg.
Geändert von wolfg1 (04.04.2015 um 17:28 Uhr).
|
|
|
04.04.2015, 18:08
|
#52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
|
Zitat:
Zitat von Provolone
Mmmh zuerst kalkulieren. Dann behaupten
Oder umgekehrt, erklären warum der 728i mit seinen miserabeln 193 PS schon 226 km/h erreicht.
(PS ich habe nicht gesagt, der M60 erreiche 275 km/h - Mein Argument ist, die reine Anschauung der Leistung ist offenbar ungenügend, um die Endgeschwindigkeit zu erklären).
Liebe Grüsse
|
dann kalkulieren wir mal: die vmax steht im 3. Potenz zur Leistung.
193 PS = 226 km/h
x PS = 275 km/h
275/226 = 1,22
1,22 hoch 3 = 1,80
1,80 x 193 PS = 347 PS
347 - 286 = 61 PS
Fazit:
einem serienmäßigen 740i fehlen über 60 PS für 275 km/h
Hoffe das ist Dir genug kalkuliert.
|
|
|
04.04.2015, 18:24
|
#53
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
|
war denn noch keiner auf dem Prüfstand 
|
|
|
04.04.2015, 18:46
|
#54
|
|
Moderator
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
|
Leute, Leute, Leute...
Diese ganze Hicketackerei nützt dem Threadersteller auch so unheimlich viel; nachher sind wir wieder hier.
Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei...
Könnt ihr den Knuffel nicht wenigstens mal an seinem heutigen Geburtstag in Frieden lassen...? 
|
|
|
04.04.2015, 18:57
|
#55
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
|
Zitat:
Zitat von altbert
Leute, Leute, Leute...
Diese ganze Hicketackerei nützt dem Threadersteller auch so unheimlich viel; nachher sind wir wieder hier.
Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei...
Könnt ihr den Knuffel nicht wenigstens mal an seinem heutigen Geburtstag in Frieden lassen...? 
|
Happy Birthday  
ja die 1. Antwort ist top.
Geändert von E32E38 (04.04.2015 um 20:14 Uhr).
|
|
|
04.04.2015, 19:01
|
#56
|
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von altbert
Könnt ihr den Knuffel nicht wenigstens mal an seinem heutigen Geburtstag in Frieden lassen...? 
|
Watt willste denn? Schon in der ersten (!) Antwort wurde die Frage des TE beantwortet. Ansonsten genügen ein paar Mausclicks bei google und man dürfte rund 100 Firmen in D finden, die eine Kennfeldoptimierung anbieten. Alles Sonstige steht auch in den früheren Threads.
Ich finde die Diskussion, was eine Optimierung bringt, schon für sehr nützlich, denn manche denken wohl, dass sie für ein paar Hunderter einen Porschejäger mit 300 km/h Spitze bekommen...
Also kein Grund, dass hier bei diesem völlig lapidaren Thema ein Mod eingreift.
Und erst recht kein Grund, hier nach Moderation zu rufen. 
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
|
|
|
04.04.2015, 19:52
|
#57
|
|
Moderator
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
|
Wo habe ich nach einem Mod gerufen...?
Dafür ist das kleine rote Dreieck unten links da.
Und Du weißt doch selber, wie schnell solche Diskussionen eskalieren, besonders wenn es um Geschwindigkeit und PS geht...
|
|
|
04.04.2015, 20:20
|
#58
|
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von altbert
Wo habe ich nach einem Mod gerufen...?
|
Du hast "Knuffel" geschrieben, das reicht schon.
Und hier geht es doch bisher recht sachlich zu, oder nicht? 
|
|
|
05.04.2015, 00:09
|
#59
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.01.2015
Ort: Habelsee
Fahrzeug: BMW E66 750i N62, BMW 850 M73, BMW F11 525d
|
Hallo,
das ist so nicht richtig, im Internet stehen zwar etliche Firmen die es angeblich anbieten, doch wenn man es dann wirklich machen will geht es nicht mehr, weil zu alt, Datensatz nicht mehr vorhanden etc.
Gleiches gilt ob ausser 1 Person z.B. auch in Bayern es in den letzten 2 Jahren durchführen lies. Das Auto ist einfach alt daher für sehr viele Chiptuner absolut uninteressant weil die sich mit EDC 17 plus beschäftigen nicht mit steinalter Software aus den 90ern.
Dennoch danke ich allen die hier so zahlreich gepostet haben.
Gruß
Harald
|
|
|
05.04.2015, 00:14
|
#60
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.01.2015
Ort: Habelsee
Fahrzeug: BMW E66 750i N62, BMW 850 M73, BMW F11 525d
|
Zitat:
Zitat von E32E38
ohne Worte
http://www.7-forum.com/forum/4/chipe...ng-213111.html
hätte besser von Anfang an auf die Suche verwiesen.
Das Thema wird nicht besser auch wenn Jemand zum 100. Mal das gleiche fragt.
Wir hatten hier doch auch den 728 der offen 270 läuft.
Frohe Ostern oder Himmelfahrt.
|
Falls es mich betrifft, ich habe die Suche Funktion benutzt und über mehrer Stunden gelesen aber leider beginnt immer eine pro - kontro Diskussion, ich hätte nur gerne gewusst wer etwas für den 740 empfehlen kann und es evtl. selbst durchgeführt hat. Alles andere kenne ich zur genüge, gleiches gilt beim 750er, denn es gibt evtl. 2 Firmen die wirklich die V-Max beim 5,4 aufheben können da hier sehr seltene Chips verwendet wurden die heute keiner mehr hat.
Gruß
Harald und allen frohe Ostern!!
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|